1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

unglesene Nachrichten sind nicht mehr fett markiert

    • 78.*
    • Windows
  • hilfe
  • 9. August 2021 um 15:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 9. August 2021 um 15:03
    • #1

    Seit ca. 2 Wochen funktioniert der Posteingang nicht mehr richtig. Die Nachrichten erscheinen ganz kurz fett und werden dann sofort als gelesen angezeigt. Manchmal ist ein gelbes Sternchen vor der Nachricht - diese bleiben dann länger fett. aber auch nicht für immer.

    Bin ziemlich verzweifelt - weiß nicht mehr was gelesen ist und was nicht.....

    Bei den POP- konten ist es nicht so. Ebenso der spamordner bleibt fett.

    Version 78.12.0

    Windows 10

    imap

    GMX

    Hat jemand das gleiche Problem und gibt es dafür eine Lösung?

    Danke schon im Vorraus

    Angela

    2 Mal editiert, zuletzt von hilfe (9. August 2021 um 16:38)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. August 2021 um 15:38
    • #2

    Hallo,

    rufst du Nachrichten für die selbe Adresse auch von anderen E-Mailclients ab (anderer PC, Smartphone, Tablet, ...) ab ?

  • graba 9. August 2021 um 16:29

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 9. August 2021 um 16:45
    • #3

    Hallo.

    ja - aber das war noch nie ein Problem. Mir ist schon klar, wenn ich es am handy schon mal abgerufen habe, dann ist es weg.

    Aber jetzt passiert das, ohne dass ich irgendetwas mache....

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. August 2021 um 19:58
    • #4
    Zitat von hilfe

    Mir ist schon klar, wenn ich es am handy schon mal abgerufen habe, dann ist es weg.

    Da stimmt allerdings etwas nicht. Wenn du Nachrichten auf dem Handy abrufst, sollten sie danach in Thunderbird nicht "weg" sein, sondern allenfalls als gelesen angezeigt werden, natürlich unter der Voraussetzung, dass das Konto auf allen Geräten als IMAP-Konto eingerichtet ist.

    Repariere doch einfach mal in TB den Posteingang über R-Klick > Eigenschaften

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 9. August 2021 um 23:21
    • #5

    Sorry da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt - die mails sind nicht weg sondern werden als gelesen angezeigt, was ja normal ist.

    Habe deinen Vorschlag aufgegriffen und "repariert" aber es ist immer noch so...

    Seltsamerweise gibt es nach der Reparatur etwa 10 mails, die ich nachträglich als ungelesen markiert habe, die bleiben jetzt fett. Die kann ich aufmachen so oft ich willl - bleibt fett.

    Ich habe heute thunderbird nochmal ganz neu installiert, aber es ändert sich nix.

    Es ist wirklich ätzend....

    Was kann man da machen? Ich kann so nicht weiter mit TB arbeiten.....

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. August 2021 um 23:34
    • #6
    Zitat von hilfe

    Ich habe heute thunderbird nochmal ganz neu installiert, aber es ändert sich nix.

    Ganz neu installiert bedeutet auch ein neues Profil angelegt ?

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Das Programm Thunderbird deinstallieren und neu installieren kann nur in ganz seltenen Fällen ein Problem lösen.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 11. August 2021 um 14:05
    • #7

    Nein - hab kein neues Profil angelegt....

    Ok werd ich versuchen. Bin erst Mittwoch Zeit mich damit zu beschäftigen. Ist ja sicher eine längere Angelegenheit.

    Meld mich dann auf jeden Fall wieder.

    Danke erstmal!

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 11. August 2021 um 14:06
    • #8

    Hallo - ich hab jetzt ein neues Profil angelegt und alles reinkopiert vom alten Profil.

    Leider hat sich nichts verändert.

    Gelbes Sternchen und fett gedruckt bei Abholung und nach kurzer Zeit als gelesen angezeigt....

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. August 2021 um 15:53
    • #9
    Zitat von hilfe

    ich hab jetzt ein neues Profil angelegt und alles reinkopiert vom alten Profil.

    Wenn du alles aus dem alten Profil ins neue Profil kopiert hast, dann hast du auch den möglichen Fehler im Profil mit kopiert.

    Ein Test in einem neuen Profil bedeutet, zunächst überhaupt nichts aus dem alten Profil zu kopieren.

    Also in deinem Fall nur das betroffene IMAP-Konto einrichten und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 12. August 2021 um 00:40
    • #10

    ohja ....in der Tat - so ist es. Ein neues unbenutzes Profil funktioniert.

    Und was kann ich jetzt tun, um meine Daten wieder benutzen zu können?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. August 2021 um 09:33
    • #11

    Lege deine Konten neu an mit den selben Protokollen wie im alten Profil.

    Bei den IMAP-Konten wird der Nachrichtenbestand automatisch synchronisiert.

    Bei den POP-Konten kannst du die jeweiligen Kontenordner "pop.xxx.xx" aus dem Ordner "Mail" des alten Profils kopieren, um damit bei beendetem TB den im neuen Profil im Ordner "Mail" angelegten gleichnamigen Kontenordner zu ersetzen.

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Die Adressbuchdateien der Standard-AB heißen abook.sqlite und history.sqlite, sie befinden sich ebenfalls im Profilordner.

    Wenn du weitere AB erstellt hattest, gibt es eine weitere Anleitung.

    Ebenso bei Benutzung des Kalenders.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 23. August 2021 um 18:03
    • #12

    Hallo Mapenzi,

    ich bins nochmal. Hab heute den ganzen TAg nochmal an diesem thunderbird rumgemacht. Es geht einfach nicht.

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe neues profil eingerichtet - nur mit imap und das hat funktioniert.

    Die letzten Wochen habe ich nur mit imap gearbeitet. Heute habe ich versucht die pop ordner zu kopieren - funktioniert leider überhaupt nicht.

    Dann hab ich den kompletten thunderbird nochmal komplett mit dem alten ersetzt und noch ein neues Profile egemacht.

    Leider das gleiche. Die komplettkopie ist zwar da aber jetzt erstaunlicherweise ist das problem nicht mehr das fett gedruckte (das funktioniert!!!!) dafür kann ich jetzt aus diesem Profil nichts mehr senden. Er hängt sich auf und nix geht. Es ist zum Verzweifeln!!!

    Ich habe dann nochma ein neues Profil eröffnet nur mit imap - hier funktioniert alles aber ich habe keine popordner....

    Ich habe jetzt ein imapprofil mit funktionierendem Senden und ein anderes komplettes Profil, wo senden nicht geht.

    Ich bekomme aber die pop ordner auch nicht in das funktionierende Profil. Ich habe sie rüberkopiert aber sie tauchen einfach im mailprogramm nicht auf. :wall:

    Gibts noch irgendeinen Tipp??

    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von hilfe (23. August 2021 um 18:33)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2021 um 19:23
    • #13
    Zitat von hilfe

    Ich habe jetzt ein imapprofil mit funktionierendem Senden und ein anderes komplettes Profil, wo senden nicht geht.

    Ich bekomme aber die pop ordner auch nicht in das funktionierende Profil. Ich habe sie rüberkopiert aber sie tauchen einfach im mailprogramm nicht auf

    Es geht jetzt also nur noch darum, die Nachrichten-Dateien der POP-Konten aus dem alten Profil zu importieren ?

    Bitte zeige einen Screenshot des Inhalts des Ordners "Mail" im funktionierenden Profil, desgleichen einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners "Mail" des alten Profils.

    Wie viele eigenständige GMX E-Mail-Adressen hast du und hast für jede ein neues POP-Konto im funktionierenden Profil eingerichtet?

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 23. August 2021 um 21:44
    • #14

    Der Inhalt des Ordners mail ist bei beiden komplett identisch.

    Was meinst du mit eigenständigen gmx -Adressen? Ich habe ein gmx-konto. Die POP-konten sind einfach Ordner, die auch bei gmx selbst leider nicht auftauchen. Die gibt es nur im thunderbird.

    Ich habe gemacht:

    ein neues Profil erstellt und dahinein die Pop-konten kopiert. Ich habe nichts extra "angelegt"....

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2021 um 22:38
    • #15
    Zitat von hilfe

    ein neues Profil erstellt und dahinein die Pop-konten kopiert. Ich habe nichts extra "angelegt"....

    Ich glaube es wird schwierig, auf diesem Wege dein oder deine POP-Konten wiederherzustellen.

    Es ginge wesentlich einfacher über eine Fernwartung. Bist du an einer schnellen Lösung interessiert ?

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 23. August 2021 um 22:42
    • #16

    ja - gerne. Wie funktioniert das`?

    Ich hab übrigens gerade entdeckt woran das "nicht funktionierende senden" sich befindet.

    Hatte die ganzen Dateien mit Adressbüchern etc. ins funktionierende konto (Konto 1a,2a usw.) kopiert und - es hat auch nicht mehr funktioniert!

    Habs wieder rückgängig gemacht - und - funktioniert.

    Habe screenshot davon und schick sie kurz mal.

    Die Zahlen mit a sind das nicht funktioniernde konto und funkt 1.2.3. ist das funktionierende

    Irgendetwas da drin muss es sein.....

    Bilder

    • 1a.PNG
      • 65,95 kB
      • 1.268 × 721
    • 2a.PNG
      • 65,04 kB
      • 1.032 × 695
    • 3a.PNG
      • 67,31 kB
      • 1.013 × 678
    • 4a.PNG
      • 64,2 kB
      • 1.076 × 693
    • 5a.PNG
      • 63,94 kB
      • 1.054 × 687
    • 6a.PNG
      • 66,29 kB
      • 1.406 × 696
    • 7a.PNG
      • 65,11 kB
      • 1.094 × 691
    • 8a.PNG
      • 66,12 kB
      • 1.198 × 681
    • 9a.PNG
      • 65,75 kB
      • 1.233 × 687
    • 10a.PNG
      • 63,58 kB
      • 1.019 × 681

    Einmal editiert, zuletzt von hilfe (23. August 2021 um 22:56)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2021 um 22:49
    • #17

    Ich schreibe Dir eine private Nachricht per "Konversation".

    Wenn du hier im Forum eingeloggt bist, achte oben rechts in der Symbolleiste auf das Chat-Symbol "Konversationen".

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 23. August 2021 um 22:58
    • #18

    Hier der 2. Teil (man kann nur 10 Dateien hochladen)

    Kannst du damit was anfangen?

    Bilder

    • 11a.PNG
      • 67,41 kB
      • 1.037 × 675
    • 12a.PNG
      • 66,43 kB
      • 1.003 × 678
    • 13a.PNG
      • 67,45 kB
      • 1.022 × 691
    • 14a.PNG
      • 69,91 kB
      • 1.055 × 694
    • 15a.PNG
      • 49,93 kB
      • 1.038 × 536
    • funkt (2).PNG
      • 64,93 kB
      • 1.065 × 692
    • funkt.PNG
      • 60,98 kB
      • 1.026 × 687
    • funkt3.PNG
      • 35,45 kB
      • 1.065 × 362
  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 23. August 2021 um 23:02
    • #19

    sorry-deine Antwort hab ich gerade eben erst gesehen.

    Beim chatsymbol steht 0%

    Sehe ich dort die private nachricht?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2021 um 23:05
    • #20

    Um Gottes Willen, STOP !

    Ich bin kein Masochist, das schaue ich mir lieber direkt auf dem Bildschirm an.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filter funktionieren nach Update nur noch auf Einzel-Nachrichten, nicht mehr auf Ordner

    • TomBStone
    • 10. November 2020 um 11:09
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird zeigt einige neue ungelesene Maileingänge nicht mehr fett an

    • wolfgang neumayer
    • 6. Februar 2021 um 21:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Virtuelle (Such-)Ordner finden nicht mehr alle ungelesenen E-Mail aus Unterordner

    • Roaster
    • 22. Dezember 2020 um 10:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden als gelesen angezeigt

    • tidl
    • 31. Oktober 2020 um 11:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Nachrichten nach Update unleserlich, nicht mehr fett gedruckt!

    • rrunner
    • 21. September 2020 um 17:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ungesene Nachrichten nicht mehr fett markiert: Änderung seit Update auf MacOS Catalina (10.15)

    • solarpapst
    • 8. Oktober 2019 um 08:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™