1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

    • 91.*
    • Windows
  • Crazy-Chris
  • 13. August 2021 um 10:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 17. August 2021 um 12:00
    • #41

    Ich habe gerade in der Release Note der Beta 92.0b2 dieses gelesen.

    Thunderbird kann beim Senden einer Nachricht hängen bleiben, wenn "Rechtschreibung vor dem Senden prüfen" in den Einstellungen aktiviert ist

    Auch dort ist der Fehler noch nicht beseitigt.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • TheDude
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    20. Feb. 2011
    • 17. August 2021 um 12:05
    • #42

    Rechtschreibprüfung ist bei mir deaktiviert.

    Jetzt ist mir noch ein Fehler aufgefallen:

    Das Kontextmenü / Dropdown neben "Rechtschr." im Editor öffnet sich nicht, nur links eine kleine Linie. Hat aber nichts mit CardBook zu tun, das ist deaktiviert.

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. August 2021 um 18:02
    • #43

    Ich kann bestätigen, dass es mir Thunderbird 91.0 und 91.0.1 Probleme mit dem Spellchecker gibt. In allen meinen Tests konnte ich diese Fehler durch manuelles installieren eines Dictionaries aber lösen. Es gibt wohl auf Mac zusätzlich noch crash reports. Keine Ahnung was da genau los ist.

    Das Add-Ons durch den Bug nicht funktionieren ist ein Kollateralschaden und Philipp trifft da keine Schuld. Er hat als einer der ersten mit den Auswirkungen zu kämpfen und hat versucht das Problem einzugrenzen und zu lösen.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • dafosy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Sep. 2021
    • 7. September 2021 um 00:42
    • #44

    Hallo in die Runde,

    ich habe meinen "Senden" Button mittels des Add-ons "Später senden" geschrottet. Vorher hat alles super funkioniert, aber nach Installation obigem Add-ons geht nix mehr. Also ich kann keine Emails mehr versenden - außer zeitversetzt mit dem Add-on.

    Gibt es einen Work-around, wie ich die Sofort-senden Funktion wieder reaktiviere?

    Ich nutze Thunderbird 91.0.3 (64bit)

    Grüße

    dafosy

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. September 2021 um 07:33
    • #45
    Zitat von dafosy

    Hallo in die Runde,

    ich habe meinen "Senden" Button mittels des Add-ons "Später senden" geschrottet. Vorher hat alles super funkioniert, aber nach Installation obigem Add-ons geht nix mehr. Also ich kann keine Emails mehr versenden - außer zeitversetzt mit dem Add-on.

    Gibt es einen Work-around, wie ich die Sofort-senden Funktion wieder reaktiviere?

    Ich nutze Thunderbird 91.0.3 (64bit)

    Grüße

    dafosy

    Alles anzeigen

    Auf 91.1 warten oder das add-on deaktivieren.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Warum kann ich keine Mails mehr versenden?

    • postillon007
    • 21. März 2021 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

    • Goldquecke
    • 18. Oktober 2020 um 23:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird kann keine Mails mehr versenden. (550 5.7.1) Empfang von Mails funktioniert problemlos

    • gnorf
    • 17. November 2020 um 16:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit 78.4 kann ich keine mails mehr über POP bei IONOS (1&1) abrufen

    • UDriessen
    • 25. Oktober 2020 um 10:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Mails mehr mit AOL versenden - Zertifikat-Fehler für smtp.aol.com

    • dotman
    • 21. Oktober 2020 um 19:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann nach Update auf 78.3.1 keine Mails mehr verschicken!

    • CHESSBASE
    • 6. Oktober 2020 um 10:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™