Kann keine Mails mehr versenden / beantworten

  • Ich habe gerade in der Release Note der Beta 92.0b2 dieses gelesen.

    Thunderbird kann beim Senden einer Nachricht hängen bleiben, wenn "Rechtschreibung vor dem Senden prüfen" in den Einstellungen aktiviert ist

    Auch dort ist der Fehler noch nicht beseitigt.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Rechtschreibprüfung ist bei mir deaktiviert.

    Jetzt ist mir noch ein Fehler aufgefallen:

    Das Kontextmenü / Dropdown neben "Rechtschr." im Editor öffnet sich nicht, nur links eine kleine Linie. Hat aber nichts mit CardBook zu tun, das ist deaktiviert.

  • Ich kann bestätigen, dass es mir Thunderbird 91.0 und 91.0.1 Probleme mit dem Spellchecker gibt. In allen meinen Tests konnte ich diese Fehler durch manuelles installieren eines Dictionaries aber lösen. Es gibt wohl auf Mac zusätzlich noch crash reports. Keine Ahnung was da genau los ist.


    Das Add-Ons durch den Bug nicht funktionieren ist ein Kollateralschaden und Philipp trifft da keine Schuld. Er hat als einer der ersten mit den Auswirkungen zu kämpfen und hat versucht das Problem einzugrenzen und zu lösen.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen "Senden" Button mittels des Add-ons "Später senden" geschrottet. Vorher hat alles super funkioniert, aber nach Installation obigem Add-ons geht nix mehr. Also ich kann keine Emails mehr versenden - außer zeitversetzt mit dem Add-on.


    Gibt es einen Work-around, wie ich die Sofort-senden Funktion wieder reaktiviere?

    Ich nutze Thunderbird 91.0.3 (64bit)


    Grüße

    dafosy

  • Auf 91.1 warten oder das add-on deaktivieren.