Im Tray kein Menü mehr ?

• Window 10 64 bit
    Thunderbird 91.2.0

Wenn ich Thunderbird in den Tray minimiere dann hab ich kein Menü wenn ich rechts klicke.

Habe mir jetzt minimize to close installiert.Jetzt kann ich Thunderbird nicht mehr schließen.Gibt es das Menü nicht mehr ?? Habe seither ein seperates Programm minimize to Tray genutzt.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Ich meine wenn man Thunderbird minimiert hat in den Systemtray und rechts klick macht kommt dort kein Menü gibts da irgendwie eine abhilfe oder eine Erweiterung ?

Gruß

Edited once, last by Steffen69 ().

• Habe mir jetzt minimize to close installiert.Jetzt kann ich Thunderbird nicht mehr schließen.

Über das normale Menü (3 Striche | Beenden) oder die Menüleiste (Datei | Beenden) funktioniert nicht mehr? Das wäre ein Bug, gibt es beim Versuch zu Schließen neue Meldungen in der Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J)?

• Hallo,

nutze noch TB 78, aber ich habe auch kein Menu bei einem Rechtsklick auf das TB-Icon. Gab es das denn mal. Bin mir gerade unsicher.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

• Hallo slengfe

Witzig, ich überlege auch schon länger, ob da jemals ein Menu war...

Gruß Thomas
    TB 91.2.0 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

• Witzig, ich überlege auch schon länger, ob da jemals ein Menu war...

Ja aber nur mit dieser Erweiterung:

MinimizeToTray Reanimated
    MinimizeToTray Reanimated is an application mainly dedicated to Thunderbird to allow its minimization in the systray in one click. It is the update of…
    addons.thunderbird.net

Gruß

EDV-Oldie

• OK, mit Erweiterung bei mir auch - aber das ist ja nicht TB sondern zusätzlich.

Und Minimize to Tray ist ja Systemweit, da kann man das Verhalten ja einstellen

Rechtsklick auf das Tray Symbol von MtT - Optionen und dann lässt sich auch TB wieder schließen.

Gruß Thomas
    Win 10 pro 64 bit

• OK, mit Erweiterung bei mir auch - aber das ist ja nicht TB sondern zusätzlich.

Das ist richtig, TB kann das auch erst ab Version 78.x und dann ohne Menü.

Gruß

EDV-Oldie

• Wie kriegt Ihr das AddOn istalliert? Es ist doch nur bis TB63 kompatibel. Das unter diesen Umständen das AddOn nicht richtig funktioniert, wundert mich nicht.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

• Wie kriegt Ihr das AddOn istalliert?

Ich habe das nicht installiert, ich hatte das bis TB Version 78 installiert, ab da funktioniert es nicht mehr und ich habe die in TB eingebaute Version genommen.

Gruß

EDV-Oldie

• Es gibt den 4t Tray minimizer, der ist für Windows und kann für alle Programme genutzt werden.

Da kann auch das Verhalten eingestellt werden.

Ab TB 78 habe ich den benutzt, da das TB eigene Minimieren bei mir oft dazu geführt hat, dass TB NICHT im Tray angezeigt wurde, neue Nachrichten auch nicht.

Seit 91 funktioniert das aber bisher problemlos, daher brauche ich 4t Tray eigentlich nicht mehr.

Gruß Thomas
    Win 10 pro 64 bit