1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem zweiter Computer selbe Mailadresse

    • 78.*
    • Windows
  • frawige
  • 19. Oktober 2021 um 16:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • frawige
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2021
    • 19. Oktober 2021 um 16:02
    • #1

    Laptop mit Win10; Konto: IMAP; Provider: Ish.de / Vodafon; GData.

    Mein Bruder bat mich um Mailprogramm-Hilfe. Leider konnte ich ihm nicht helfen. Vielleicht kann jemand aus der Thunderbird-Freunde mir einen Tipp geben?

    Auf einem älteren Notebook ist Thunderbird installiert. Mails können damit gesendet und empfangen werden. Neues Notebook: Thunderbird installiert, selbe Mailadresse, die selben Kontoeinstellungen. Thunderbird funktionier nicht. Alle Kontoeinstellungen geprüft, keine Abweichungen zum äteren Notebook.

    Hat jemand einen Tipp für mich damir ich auf beiden Geräten meine Mails abreufen ud versenden kann?

  • graba 19. Oktober 2021 um 16:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 19. Oktober 2021 um 16:56
    • #2

    Ist auf beiden Geräten die gleiche Thunderbird-Version installiert, also entweder die Version 78.14.0 oder die Version 91.2.0?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 19. Oktober 2021 um 17:06
    • #3

    Schaue dir bitte mal dein GData an, ob der den TB behindert.

    Das wäre nicht das erste Mal ;)

    Gruß Micha

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    1.846
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 19. Oktober 2021 um 20:02
    • #4
    Zitat von Road-Runner

    die gleiche Thunderbird-Version installiert, also entweder die Version 78.14.0 oder die Version 91.2.0

    Das spielt doch keine Rolle, hier laufen 3 verschiedene Thunderbirds auf 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Betriebssystemen und es funktioniert ohne Probleme.

    Zitat von frawige

    die selben Kontoeinstellungen

    Wenn es wirklich die selben Einstellungen sind, wird irgendetwas dazwischen funken, da solltest Du in der Tat dem Tipp von MSFreak nachgehen.

    und wech

    Dharkness

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 19. Oktober 2021 um 20:09
    • #5

    Sorry, falsche Überlegung. Ich ging davon aus dass das ganze Profil von einem auf den anderen Rechner kopiert wurde. Dann würden verschiedene Versionen gegebenenfalls eine Rolle spielen.

  • frawige
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2021
    • 20. Oktober 2021 um 09:23
    • #6

    Danke vorest vielmals für die Hinweise und Lösungsvoschläge. Ich melde mich in den nächsten Tagen, wenn ich meinen Bruder besucht habe (15 km) und nach den Versions- Installationen nachgeschaut habe. (Der Teamviewer ist auf dem neuen Notebook noch nicht installiert).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Postfach von POP zu IMAP migrieren

    • Chris2289
    • 25. August 2020 um 20:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • S/MIME - Es gibt unbekannte Probleme mit dieser verschlüsselten Mail.

    • wuermchen
    • 27. Mai 2021 um 13:23
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Postausgangsserver SMTP will nicht mehr

    • Amateur
    • 17. Mai 2021 um 13:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fremde "Sender-Email-Adresse" im Header

    • user312
    • 22. September 2020 um 19:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Paßwort - wo ist es gespeichert?

    • buddy
    • 26. Dezember 2020 um 19:59
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird kann keine Mails mehr versenden. (550 5.7.1) Empfang von Mails funktioniert problemlos

    • gnorf
    • 17. November 2020 um 16:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern