Curser beim Antworten / allen Antworten

  • Moin,


    91.2.1 (32 Bit)

    W10 prof. 64

    POP und IMAP

    Diverse
    Avira
    BS-intern

    FrizBox


    Seid dem Update kann ich beim antworten / allen Antworten nicht einfach drauflos schreiben.

    Der Cursor steht blöderweise im Mail Empfänger.

    Kann ich das einstellen?

    Wenn ich antworte / allen antworte muß ich in den seltesten Fällen weitere Empfänger hinzufügen

    Seeeeehr ärgerlich!

    Danke

  • moin und danke
    TB beendet und mit der Umschalttaste gestartet --> gleiche Problem

    Hilfe, Fehlerbehebungsmodus aktivieren, neu starten, keinen Haken setzen, im abgesicherten Modus weiterarbeiten --> Cursor steht richtig!


    meine Add-ons:

    identity chooser

    Manualy sort folders

    Provider für google

    quicktext

    Zeig'sMir (LookOut)


    habe quicktext deaktiviert, hilft aber nicht.

    Identity chooser deaktiviert, Cursor richtig!
    Super!!


    aber den Identity Cooser brauch ich!


    Mal sehen wann der aktualisiert wird.


    Danke!

  • Hallo ILEMax,

    aber den Identity Cooser brauch ich!

    ich benutze auch diese Erweiterung und habe Dein Problem nicht.

    Vielleicht weiß der Entwickler, speedball2001 , was das Problem sein kann.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Bin auf jednefall nicht der einzige mit dem Problem, habe über die Entwicklerseite / Github noch andere gefunden die das gemeldet haben.

  • Stimmt, da gibt's von mir auch schon eine Frage zu - habe das gleiche Verhalten mit Identity Chooser

    Gruß Thomas
    TB 91.5.0 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • Hi, Entwickler von Identity Chooser hier. Ich bin mit Arbeit und anderem Kram super beschäftigt, so dass ich momentan zeitliche Probleme habe, mich um Identity Chooser zu kümmern.


    Könnt Ihr mal alle Addons außer Identity Chooser deaktivieren und gucken, ob das Problem trotzdem besteht? Identity Chooser fasst den Editor eigentlich überhaupt nicht an, sondern startet ihn nur, daher ist es komisch, dass er Einfluss auf den Cursor im Editor haben soll.


    Was auch helfen würde: Wenn Ihr auf "Antworten" klickt und der Editor geöffnet wurde, seht Ihr irgendwelche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole?

  • Hi Speedball


    Danke für's Melden und dass du dir die Zeit nimmst.


    Auch mit allken Add Ons deaktiviert habe ich das Verhalten, dass beim Antworten der Cursor in der Adresszeile statt im Textfeld für die Nachricht steht.


    Meine Fehlerkonsole habe ich dir anonymisiert angehängt.

  • Mal so als Frage, vielleicht hilft das ja, bis ich den Fehler finden/beheben kann: Braucht Ihr das Auswahlmenü am Antworten-Button? Wenn nicht, könnt Ihr dieses in den Einstellungen von Identity Chooser für Antworten deaktivieren.


    (Ich habe Identity Chooser nur für Verfassen und Weiterleiten aktiviert)

  • Guter Tipp, das funktioniert bei mir und beim Antworten brauche ich den normalerweise wirklich nicht!


    Vielen Dank!

    Gruß Thomas
    TB 91.5.0 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • Bei mir ist alles markiert.

    und ich habe keine Probleme.

    Ich benutze allerdings auch noch das Add-on bordercolors, ob das Add-on etwas damit zu tun hat?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Das behebt den Fehler nicht, aber wenn es Euch erstmal hilft, ist das ja nicht schlecht. Prima.


    Wie man's macht ist es falsch: In Identity Chooser 2 für den alten Thunderbird 68, war Identity Chooser am Antworten-Button standardmäßig deaktiviert, weil ich denke, dass man ihn dort nicht braucht. Was dazu geführt hat, dass diejenigen, die es wollten/brauchten mich kontaktiert haben, mit dem Wunsch, es für Antwort zu implementieren. Was es schon war, nur dass man es in den Einstellungen explizit aktivieren musste. Also habe ich es nun standardmäßig aktiviert, damit jeder weiß, dass es das gibt. Problem ist: Nun werde ich kontaktiert, ob man es nicht deaktivieren könne, obwohl das bereits geht.


    Ich hoffe mal, dass die Einstellungen für Addons von Thunderbird an irgendeinem Punkt prominenter zu sehen sind, damit die User diese von sich aus finden können.


    Danke nochmal an edvoldi, dass er mich getaggt hat und ich das gesehen habe. Ich weiß Deine Unterstützung hier und via Email sehr zu schätzen.

  • Danke, Speedball und edvoldi für eure Hilfe, mit der Version kann passt für mich alles.


    edvoldi - die Bordercolours habe ich auch - das kann es nicht sein.

    Gruß Thomas
    TB 91.5.0 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • die Bordercolours habe ich auch

    Hast Du ein neues Profil für TB91 angelegt oder das alte übernommen?


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Dann teste doch einmal ein neues Profil nur mit einem Mail Account und dem identity chooser.


    Gruß

    EDV-Oldie