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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten werden nicht angezeigt, sind aber noch da! 91.5.0

    • 91.*
    • Windows
  • mizobel
  • 8. Februar 2022 um 10:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mizobel
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    • 8. Februar 2022 um 10:05
    • #1

    hallo leute,

    mein thunderbird portable 91.5.0 zeigt beim programmstart keine konten mehr an.

    es wird eine STARTSEITE mit ORDNER angezeigt und man kommt nicht mehr an die nachrichten ran.

    über HILFE => ÜBER THUNDERBIRD bekomme ich kein update angeboten - es wir nur angezeigt SIE SIND AUF DEM UPDATE-KANAL.

    über ABRUFEN werden die konten alle angezeigt und können auch synchronisiert werden, aber SIE WERDEN NICHT ANGEZEIGT, so dass sie auch gelesen werden könne.

    WAS IST DA LOS???

    gruss micha

  • graba 8. Februar 2022 um 11:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
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    • 8. Februar 2022 um 12:24
    • #2
    Zitat von mizobel

    WAS IST DA LOS???

    Deine Shift-Taste ist kaputt.

    Aber mal im Ernst: Was genau meinst du denn mit "werden nicht angezeigt"? Ein Screenshot - Namen und Mailadressen bitte unkenntlichgemacht - dürfte für das Verständnis der Beschreibung hilfreich sein.

  • mizobel
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    • 8. Februar 2022 um 15:28
    • #3

  • mizobel
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    • 8. Februar 2022 um 15:36
    • #4

    so startet mein thunderbird ... in den einstellungen sind alle konten vorhanden und werden auch fleissig aktuallisiert - nur leider nicht angezeigt

  • mizobel
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    • 8. Februar 2022 um 16:45
    • #5

    meine version 91.5.0 schein einen BUG zu haben.

    es gibt eine neu version 91.5.1 - die läuft in einer anderen installation fehlerfrei.

    wie bekomme ich diese neue version ÜBER meine 91.5.0?

    ein update wird nicht angeboten!

    gibt es eine möglichkeit für ein manuelles update?

    wie werden nochmal die konten exportiert, damit man ggf. eine neuinstallation andenken kann?

  • Mapenzi
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    • 8. Februar 2022 um 16:48
    • #6

    Hallo,

    im geöffneten TB gehe zu Hilfe > Weitere Inofs zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

    Wenn der Profiordner "xxxxxxx.default-release" angezeigt wird, TB beenden und im Profilordner die Datei "addonStartup.json.lz4" löschen.

    TB neu starten und berichten, was passiert.

  • mizobel
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    • 8. Februar 2022 um 17:13
    • #7

    leider keine änderung

  • Drachen
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    • 8. Februar 2022 um 17:59
    • #8

    Hallo mizobel,

    im Bild sieht man oben links noch diese drei Punkte rechst neben "Ordner" - was wird angezeigt, wenn du dort draufklickst? Bei mir "Alle Ordner".

    Wenn das nicht hilft, bitte mal den Tipp von Mapenzi ausprobieren.

    PS: Deine Shifttaste ist noch immer kaputt, was das Lesen deiner Beiträge unnötig erschwert :-(

    MfG

    Drachen

  • Mapenzi
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    • 8. Februar 2022 um 19:57
    • #9
    Zitat von mizobel

    leider keine änderung

    Dann mache einen neuen Versuch, in dem du bei beendetem Thunderbird diesmal die Datei global-messages-db.sqlite aus dem Profilordner entfernst. Nach Neustart braucht TB ein paar Minuten, um die Datei neue aufzubauen.:

    Wenn auch das nicht hilft, mache einen Test im Fehlerbehebungsmodus von TB

    Fehlerbehebungsmodus

  • mizobel
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    8. Feb. 2022
    • 9. Februar 2022 um 14:16
    • #10
    Zitat von Drachen

    Hallo mizobel,

    im Bild sieht man oben links noch diese drei Punkte rechst neben "Ordner" - was wird angezeigt, wenn du dort draufklickst? Bei mir "Alle Ordner".

    Wenn das nicht hilft, bitte mal den Tipp von Mapenzi ausprobieren.

    PS: Deine Shifttaste ist noch immer kaputt, was das Lesen deiner Beiträge unnötig erschwert :-(

    MfG

    Drachen

    Alles anzeigen

    bei mir wird nichts angezeigt, ausser einem cursor im leeren feld darunter

  • mizobel
    Mitglied
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    8. Feb. 2022
    • 9. Februar 2022 um 14:48
    • #11
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von mizobel

    leider keine änderung

    Dann mache einen neuen Versuch, in dem du bei beendetem Thunderbird diesmal die Datei global-messages-db.sqlite aus dem Profilordner entfernst. Nach Neustart braucht TB ein paar Minuten, um die Datei neue aufzubauen.:

    Wenn auch das nicht hilft, mache einen Test im Fehlerbehebungsmodus von TB

    Fehlerbehebungsmodus

    vielen dank - bringt leider alles keine abhilfe

  • mizobel
    Mitglied
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    8. Feb. 2022
    • 9. Februar 2022 um 14:50
    • #12

    habe abgebrochen und ein altes backup eingespielt und bin jetz auf der aktuellen version.

    welche datei war das nochmal, die exportiert werden muss, um die kontoeinstellungen zu importieren???

  • koalamuffin
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    • 15. April 2022 um 16:36
    • #13

    Ich habe das selbe Problem aktuell, habe aber kein Backup mehr, wie könnte ich verfahren? hab die Version 91.8.0 .

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 15. April 2022 um 18:28
    • #14

    koalamuffin

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