1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail verschwunden

    • 91.*
    • Windows
  • Werner99
  • 16. Februar 2022 um 12:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 12:57
    • #1

    TH 91.6.1

    Win 10 64 bit

    POP

    web.de

    Hallo,

    ich kann die E-Mail nicht Öffnen.

    Siehe Anhang.

    Was ist zu tun ?
    Gruss Werner

    Bilder

    • Posteingang.jpg
      • 61,2 kB
      • 1.051 × 489
  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 13:50
    • #2

    Hallo,

    ist die Darstellung das Ergebnis einer Suche? Die angezeigte Umgebung sagt mir jetzt nichts.

    Was geschieht, wenn die Mail ganz normal oder auch doppelt angeklickt wird?

    Ist nur diese Mail nicht zu öffnen, oder betrifft es mehrere?

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 16. Februar 2022 um 14:08
    • #3

    Aber die E-Mail ist doch geöffnet.

    Auf dem Screenshot kann man doch den Text lesen.

    ?

    Oder versteh ich da jetzt was falsch.

    Wenn der Anhang gemeint ist, da das ein pdf ist, da gibt es zur Zeit wieder vermehrt Probleme wie in anderen Threads zu lesen ist.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 14:22
    • #4

    Nach Doppelkick ist die E-Mail weg.

    Siehe Anhang.

    Nach dem Öffnen der Mail wollte ich in den Anhang sehen.

    Gruss Werner

    Bilder

    • Doppeklick.jpg
      • 45,21 kB
      • 1.023 × 234
  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 14:23
    • #5
    Zitat von Sepp_I

    Aber die E-Mail ist doch geöffnet.

    Nur über welchen Umweg?

    Die Darstellung über der Mail "Ergebnisse für:" ist für mich nicht die übliche Anzeige einer Mail.

  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 14:49
    • #6
    Zitat von Werner99

    Nach Doppelkick ist die E-Mail weg.

    Bitte einmal bei geschlossenem TB den Profilordner irgendwo, am besten extern sichern.

    Dann TB starten und alle Filter vorübergehend deaktivieren. !!! Vor allem den Schnellfilter ausschalten !!!

    Dann auf die Ordner unter dem Accountnamen jeweils einzeln nacheinander

    mit rechter Maustaste -> Eigenschaften -> Button Reparieren klicken.

    Was geschieht danach?

    P.S. als nächstes -> könnten spezielle Add-ons dazwischen funken? Biite temporär deaktivieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (16. Februar 2022 um 15:38) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 15:43
    • #7

    Reparatur ist erfolgt, keine Änderung.

    Add-ons deaktiviert, keine Änderung

  • Sepp_I
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 16. Februar 2022 um 16:04
    • #8
    Zitat von Bastler
    Zitat von Sepp_I

    Aber die E-Mail ist doch geöffnet.

    Nur über welchen Umweg?

    Die Darstellung über der Mail "Ergebnisse für:" ist für mich nicht die übliche Anzeige einer Mail.

    Ja, da hast Du schon recht.

    Für mich ja auch nicht.

    Ich dachte das hat der TO nur gemacht um uns eben nur diese eine betroffene Mail zu zeigen.

  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 16:10
    • #9
    Zitat von Bastler

    Ist nur diese Mail nicht zu öffnen, oder betrifft es mehrere?

    Gibt es generell Probleme?

    Dann bleibt wohl nur nach Sicherung des derzeitigen Profils ein neues anzulegen.

    Wenn die Accounts namensgleich angelegt werden, könnte danach bei geschlossenem TB

    der Mailordner in den neuen Profilordner kopiert werden.

    Vielleicht haben aber andere Wissende noch andere (bessere) Ideen.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 16:25
    • #10

    Die meisten E-Mails kann ich Öffnen

  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 16:39
    • #11
    Zitat von Werner99

    Die meisten E-Mails kann ich Öffnen

    d.h. nicht alle, d.h. Probleme mit noch einigen?

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 17:27
    • #12

    ja

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Februar 2022 um 18:37
    • #13

    Dann würd ich prüfen ob und was die problematischen Mails gemeinsam haben.

    Einmal editiert, zuletzt von graf.koks (17. Februar 2022 um 11:28)

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 19:31
    • #14

    Das war ein Zufallstreffer. Wie soll ich ähnliche E-Mals finden ?

  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 19:45
    • #15
    Zitat von Werner99

    Das war ein Zufallstreffer. Wie soll ich ähnliche E-Mals finden ?

    Das ist dann Fleißarbeit. Eine nach der anderen öffnen, die bockige wird sich schon outen.

    Eingrenzen kann man mit "alle vom selben Absender" oder "nur mit Anhängen" davon "nur mit PDFs"

    u.s.w. der Phantasie freien Lauf lassen.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 16. Februar 2022 um 21:56
    • #16

    Wie grenze ich ein z.B. "nur mit PDSs" ein ?

  • Bastler
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 22:08
    • #17
    Zitat von Werner99

    Wie grenze ich ein z.B. "nur mit PDSs" ein ?

    OK, das ist vordergründig nicht sofort zu sehen. Aber-------> siehe Zusatz

    Mails mit Anhang haben ein Büroklammersymbol in linker Spalte der Mailauflistung.

    Wenn der Betreff Rechnung o.ä. lautet, kann man PDF Anhang vermuten.

    Aber wie schon geschrieben, bockige Mails zu finden ist reine Fleißarbeit.

    Zusatz:

    Es gibt doch eine Möglichkeit, Mails mit PDF-Anhängen zu finden.

    Links im Ordnerbaum einen Ordner, der Mails enthält, anklicken.

    Dann Menü -> Bearbeiten -> Nachrichen suchen... oder (Strg + Shift + F) tippen

    und wie im Bild die Bedingungen setzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bastler (16. Februar 2022 um 23:06) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 17. Februar 2022 um 10:18
    • #18

    Eigentlich müssten viele Rechnungen hier angezeigt werden.

    Nur eine Rechnung ist zu sehen.

    Gruss Werner

    Bilder

    • pdf.jpg
      • 88,91 kB
      • 1.268 × 539
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Februar 2022 um 11:36
    • #19
    Zitat von Werner99

    Eigentlich müssten viele Rechnungen hier angezeigt werden.

    Stecken die vielleicht in einem anderen Ordner?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Februar 2022 um 12:53
    • #20

    Hallo Werner,

    Zitat von Werner99

    Eigentlich müssten viele Rechnungen hier angezeigt werden.

    Nur eine Rechnung ist zu sehen.

    Du machst eine Suche in einem Ordner, wobei der Betreff .pdf enthalten soll.

    Nun ist es nach meiner Erfahrung höchst selten (oder vielleicht erhalte ich nicht genug Rechnungen ;) ), dass der Name einer Rechnung in Form einer PDF-Datei (also z. B. "Rechnung n° 123456987.pdf') im Betreff erscheint.

    PDF-Dateien können nur als Anhänge und nicht eingebettet versendet werden. Deshalb hat es nach meinem Dafürhalten keinen Sinn, nach PDF im Betreff zu suchen.

    Eine Suche nach Anhängen gibt es in TB leider nicht. Dafür gab es vor Jahren Add-ons, die nicht mehr in den modernen TB Versionen funktionieren.

    Eine Abhilfe wäre ein globale Suche nach pdf oder nach .pdf. Danach lässt man sich die Suchergebnisse als Liste anzeigen und filtert nach Anhängen

    Natürlich sind dann auch einige "falsch" positive Ergebnisse (ohne PDF Anhang) dabei, wenn PDF lediglich im Text erscheint und der Anhang z. B. eine .jpeg Datei ist.

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Hauptornder Posteingang Emails verschwunden

    • powerschwabe
    • 13. Januar 2022 um 22:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • (IMAP) Nach Domainumzug alle EMails aus Thunderbird verschwunden

    • ronvaradeo
    • 22. Dezember 2021 um 17:58
    • Migration / Import / Backups
  • Hilfe - Emails mehrerer Tage sind verschwunden, Neuimport der Mbox-Datei half teilweise

    • Knaeusi
    • 15. Dezember 2021 um 21:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verschwunden

    • typen
    • 28. Juni 2021 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wiederholt ungelesene eMails verschwunden (in der Suche noch aufffindbar)

    • Virtuella
    • 16. Februar 2021 um 20:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Cyberlioness
    • 27. November 2020 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern