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Nach Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten mehr

    • 102.*
    • Windows
  • MSFreak
  • 1. Juli 2022 um 12:02
  • Geschlossen
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    • 1. Juli 2022 um 12:02
    • #1

    - Windows 10

    - IMAP

    - Diverse Mailanbieter

    - Windows Defender

    _______________________

    Leider werden bei mir nach einem Update auf Version 102.0 keine Kontenlisten (linke Seite) mehr angezeigt.

    Starte ich den TB im Fehlerbehebungsmodus, werden diese korrekt angezeigt. Demzufolge alle AddOns deaktiviert (später auch deinstalliert) sowie den Ordner chrome gelöscht.

    Leider ohne Erfolg. Dann alle Konten gelöscht und nach einem Neustart des TB wieder neu eingerichtet, soweit so gut, ABER nach einem weiteren Neustart sind die Kontolisten wieder leer.

    Meine Vermutung ist irgendein Eintrag im Konfigurationseditor, der dies auslöst, aber welcher ??

    Es gibt hier im Forum derzeit nur einen User, der das gleiche Problem hat.

    Beitrag

    Problem nach Update auf Version 102.0

    Hallo,

    ich habe eben die aktuelle auf https://www.thunderbird.net runtergeladen und installiert.

    Über den Download Button wird Version 102.0 runtergeladen, ich dachte es wäre die aktuelle stabile Version.

    Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das wirklich die aktuelle stabile Version ist oder ob hier versehentlich auf die Beta Version verlinkt wurde...

    Leider habe ich nun das Problem, dass mir die Mails und Ordner nicht mehr angezeigt werden. Ich habe nur einen grauen Bildschirm (siehe…
    thoborn
    29. Juni 2022 um 13:59

    Da ich jetzt ungern alle meine komplexen Donnervögel neu anlegen möchte, werde ich vorerst bei der Version 91.11 bleiben müssen.

    Hoffe, dass es noch mehrere User das gleiche Problem haben und es dafür eine Lösung gibt.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (1. Juli 2022 um 13:10) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bastler
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    • 1. Juli 2022 um 12:23
    • #2

    Hallo,

    evtl. hilft bei beendetem TB im Profilordner die folderCache.json umbenennen in alt-folderCache.json.

  • MSFreak
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    • 1. Juli 2022 um 13:10
    • #3

    @Bastler

    vielen Dank für den Tipp hat leider nicht geholfen.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 13:20
    • #4

    evtl. zusätzlich noch die folderTree.json umbenennen. (Frisst ja kein Brot) :)

  • MSFreak
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    • 1. Juli 2022 um 13:30
    • #5

    Auch das ohne Erfolg. Aber ich habe auch festgestellt, dass die Einstellungen im Fensterlayout ausgegraut und veränderbar sind.

    Die neue Symbolleiste ganz links fehlt auch.

    Gruß Micha

  • Mapenzi
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    • 1. Juli 2022 um 13:38
    • #6

    Wenn du Zeit hast, kannst du die Meta-Bugliste der Version 102 durchforsten https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1772703

  • Mapenzi
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    • 1. Juli 2022 um 13:43
    • #7
    Zitat von MSFreak

    Aber ich habe auch festgestellt, dass die Einstellungen im Fensterlayout ausgegraut und veränderbar sind.

    Es sieht so aus, dass du eine Erweiterung wie "More Layouts" benutzt.

    Bei mir gibt es nicht so viele Layouts

  • MSFreak
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    • 1. Juli 2022 um 13:51
    • #8
    Zitat von Mapenzi

    Es sieht so aus, dass du eine Erweiterung wie "More Layouts" benutzt.

    Bei mir gibt es nicht so viele Layouts

    ... Danke, habe jetzt alle AddOns deinstalliert. Fensterlayout ist wieder veränderbar, aber trotzdem bleibt die Kontenliste leer.

    Ich vermute, dass irgendein deinstalliertes AddOn nicht seinen Eintrag im Konfigurationseditor zurücksetzt.

    Gruß Micha

  • edvoldi
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    • 1. Juli 2022 um 15:04
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    • #9

    Hallo MSFreak,

    Topicbox

    könnte es das gleiche Problem sein?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • MSFreak
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    • 1. Juli 2022 um 15:55
    • #10

    edvoldi

    Super :thumbsup: die xulstore.json muss gelöscht werden :ziehtdenhut:

    Gruß Micha

  • MSFreak 1. Juli 2022 um 15:56

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ahnungsloser
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    • 7. August 2022 um 20:36
    • #11

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.

    Die Version 102.1.0 lief stabil. Dann habe ich ein Thunderbird-Update geladen.

    Seitdem läuft nix.

    Ich kann die Konten abrufen, aber es werden mir keine Ordner angezeigt.

    Ich kann Mails senden, die kommen auch an.

    Windows teilt mir mit, da neue Mails vorhanden sind.

    Mit der Suchfunktion kann ich alte Mails suchen und der Inhalt wird mir auch angezeigt.

    Die Datei "xulstore.json" hab ich gelösch----kein Erfolg.

    Leider sind meine Englischkenntnisse nicht so gut, somit kann ich mit dem Link

    Zitat von edvoldi

    Topicbox

    wenig anfangen.

    Was kann ich tun?

    Herzlichen Dank an den Admin, der es mir ermöglicht hier zu schreiben.

    Mfg

  • MSFreak
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    • 7. August 2022 um 20:58
    • #12
    Zitat von Ahnungsloser

    Die Datei "xulstore.json" hab ich gelösch----kein Erfolg.

    ... nachdem du den TB geschlossen hast ?

    Gruß Micha

  • edvoldi
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    • 7. August 2022 um 20:59
    • #13

    Ich kann auch kein englisch, es gibt aber Übersetzungen Programme. Ich benutze https://www.deepl.com/de/translator.

    Für eine gesamte Webseite habe ich diese Erweiterung, Translate Web Pages

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Tablet.

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    • 7. August 2022 um 21:46
    • #14
    Zitat von edvoldi

    Für eine gesamte Webseite habe ich diese Erweiterung, Translate Web Pages

    Hallo :)

    kennst Du Firefox Translations?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

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    • 7. August 2022 um 21:54
    • #15

    Na klar kenne ich die Erweiterung, aber die ist noch nicht so gut wie diese Erweiterung.

    In der Daily Version benutze ich die auch.

    Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

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    • 7. August 2022 um 22:06
    • #16

    Ja, es war alles geschlossen. Habe das ganz gerade nochmal überprüft incl. Hintergrundprozesse.

    Bei Suchlauf habe ich die Datei nochmal entdeckt. Mein Kaspersky hat ein Verzeichnis

    "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SafeBrowser\Common\S-1-5-21-1507502800-733027798-1275775105-1006\FireFox"

    Muß die Datei dort auch gelöscht werden? Die bezieht sich ja auf FireFox.

  • MSFreak
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    • 7. August 2022 um 22:11
    • #17
    Zitat von Ahnungsloser

    "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SafeBrowser\

    ... und damit hast du vermutlich den Verursacher für dein Problem genannt. Nicht umsonst raten wir hier in diesem Forum und anderen Foren davon ab derartige ext, AV und ISS zu verwenden :(

    Gruß Micha

  • Ahnungsloser
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    • 7. August 2022 um 22:27
    • #18
    Zitat von MSFreak

    ... und damit hast du vermutlich den Verursacher für dein Problem genannt. Nicht umsonst raten wir hier in diesem Forum und anderen Foren davon ab derartige ext, AV und ISS zu verwenden :(

    Was sind das für Dateien?

    Wie bekomme ich die gelöscht?

    Bin als Admin angemeldet, aber um die zu löschen oder umbenennen hab ich keine Recht.

    Mfg

    F.

  • Ahnungsloser
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    • 7. August 2022 um 22:35
    • #19
    Zitat von schlingo

    Hallo :)


    kennst Du Firefox Translations?


    Gruß Ingo

    Nein, kannte ich nicht.

    Habe es gerade getestet.

    Vielen Dank für den Tip :thumbup:

    Mfg

    F.

  • MSFreak
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    • 7. August 2022 um 22:35
    • #20
    Zitat von Ahnungsloser

    Was sind das für Dateien?

    Wie bekomme ich die gelöscht?

    ... indem du zum Testen Kaspersky mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool komplett deinstallierst.

    Das Hilfsprogramm kavremover für die Entfernung von Kaspersky-Programmen

    Gruß Micha

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