1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalt von Mails nur noch Buchstabensalat

    • 115.*
    • Windows
  • floh93
  • 20. November 2023 um 12:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • floh93
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    19. Okt. 2023
    • 20. November 2023 um 12:34
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute im Posteingang bei 2 Mails festgestellt, das diese nicht richtig dargestellt werden sondern nur als Reihe von Buchstaben und Zahlen.

    Ein paar "Fetzen" sind in Klarsicht. Daraus lässt sich schließen das der Inhalt nicht zur Mail gehört.

    Könnte das eine Folge von hier sein: Was ist das für ein Profil ?

    Das ich das .default Profil gelöscht habe?

    Info: Auf den GMX Server sind die Mails in Ordnung.

    Wie bekomme ich die Mails vom Server nochmals in TB?

    Lösche ich die fehlerhaften in TB werden Sie vermutlich auch auf dem Server gelöscht.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. November 2023 um 12:52
    • #2
    Zitat von floh93

    Hallo,

    ich habe heute im Posteingang bei 2 Mails festgestellt, das diese nicht richtig dargestellt werden sondern nur als Reihe von Buchstaben und Zahlen.

    Wie bekomme ich die Mails vom Server nochmals in TB?

    Zur Beantwortung der zweiten Frage ist es erforderlich, uns die beim Eröffnen eines neuen Themas gestellten Fragen alle zu beantworten.

    Für die erste Frage wäre ein Screenshot einer solchen Mails (mit Ausblenden persönlicher Angaben) hilfreich.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. November 2023 um 13:50
    • #3

    Hallo, die Beschreibung ist vage und ohne (ggf. anonymisierten) Screenshot kaum nachvollziehbar :-/

    Möglicherweise geht es um die Kopfzeilen, weil dort versehentlich von "Normal" auf "Alle" umgestellt wurde? Das würde dann aber wiederum nicht nur für 2 Mails gelten, sondern wohl für alle.

    Falls auch bezüglich der Zahl der betroffenen Mails die Beschreibung unpräzise war, wäre Folgendes zumindest unschädlich :)
    kurz die Alt-Taste drücken (zum Einblenden der standardmäßig deaktivierten Menüzeile) --> Menü Ansicht --> Kopfzeilen --> Normal.

    Falls es aber um etwas ganz Anderes geht, bitte mit anonymisiertem Screenshot das Problem "illustrieren".

    Zitat von floh93

    Wie bekomme ich die Mails vom Server nochmals in TB?

    Lösche ich die fehlerhaften in TB werden Sie vermutlich auch auf dem Server gelöscht.

    Siehe:

    Zitat von graf.koks

    .... ist es erforderlich, uns die beim Eröffnen eines neuen Themas gestellten Fragen alle zu beantworten.

    :thumbup:


    Zitat von floh93

    Das ich das .default Profil gelöscht habe?

    Einerseits dürfte so eine Löschung nicht nur auf zwei Mails (von wievielen insgesamt?) wirken, andererseits sollte man scheinbar Unbenötigtes ohnehin erstmal nur umbenennen, statt sofort zu löschen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 20. November 2023 um 14:20
    • #4
    Zitat von Drachen

    andererseits sollte man scheinbar Unbenötigtes ohnehin erstmal nur umbenennen, statt sofort zu löschen.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

    Ich habe ihm in dem erwähnten Fall nach Kontrolle des Screenshots des jungfräulichen Profils (enthielt weder Ordner Mail noch ImapMail) geraten es zu löschen.

  • floh93
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    19. Okt. 2023
    • 20. November 2023 um 14:25
    • #5

    Mir ist folgendes in Mailstore Home aufgefallen: Die beiden betroffenen Mails liegen nicht im Ordner Inbox sondern in einem Ordner Namens nstemp.

    Dieser Ordner ist mir in Mailstore Home nie aufgefallen. Erst seit 2 Tagen.

    Die Mails die in TB sich im Posteingang befinden und nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen sind in der Sicherung in Mailstore Home im Ordner nstemp völlig ok. Also lesbar.

    Also konnte ich jetzt die Mails aus Mailstore Home wieder in TB herstellen.

    Ich habe in Mailstore Home daraufhin eine komplett neue Sicherung des TB gemacht. Dazu die altem Mails aus Mailstore Home gelöscht inkl. Verzeichnis Struktur und ein neues Profil erstellt.

    Den Ordner nstemp wurde mir wieder mit erstellt.

    Also vermute ich das es an TB liegt.

    Daraufhin habe ich ein 2 Tages altes TB Backup benutzt und wieder in Mailstore Home probiert mit neuer Datenbank und Profil.

    Jetzt wird mir der Ordner nstemp nicht mehr in Mailstore Home erstellt und auch die Mails in TB sind lesbar.

    Was da durcheinandergekommen ist weiß ich nicht.

    Das einzige was ich in TB umgestellt habe: In meinem Imap Konto die Option Nachrichtenspeicher (Expunge) beim verlassen bereinigen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 20. November 2023 um 14:35
    • #6
    Zitat von floh93

    Den Ordner nstemp wurde mir wieder mit erstellt.

    Diese temporären nstemp Dateien im Profil werden von TB beim Komprimieren angelegt.

    Wenn das Komprimieren unterbrochen wird, verbleiben die nstemp Dateien im Profil, und sind meines Wissens auch in der Ordnerliste sichtbar.

  • Community-Bot 20. November 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Maus über (mouse over) einem Ordner zeigt nur Anzahl, nicht Inhalt der neuen E-Mails in diesem Ordner (Änderung von TB 115 ggü. 102)

    • flaviustb
    • 11. September 2023 um 16:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil-Inhalt PC auf NB: Profil hat 2 Monate Lücke - wie ausgleichen?

    • haza
    • 9. Juni 2023 um 15:10
    • Migration / Import / Backups
  • E-Mail-Inhalt leer oder zeigt falschen Inhalt an

    • Ken.Takkie
    • 1. Juli 2022 um 19:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren/ Backup von E-Mails

    • katze2
    • 27. November 2022 um 15:10
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Emails nach Update auf TB102 nur noch Textsalat

    • Serenitatis
    • 22. Juli 2022 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB nur noch Englisch und schwarz

    • holtzwurm
    • 14. Juli 2022 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™