1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 115.7.0 64 Bit Fragt schon wieder Ständig nach Passwörter

  • Harold
  • 24. Januar 2024 um 18:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Harold
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 18:09
    • #1

    Thunderbird Thunderbird 115.7.0 64 Bit

    Windows 10,11

    Thunderbird hat schon wieder die alte Macke, Fragt Ständig nach Passwörter, Angeblich keine Verbindung zum Post Server was alles nicht Stimmt, alle Mailkonten sind Erreichbar.

    Sind jetzt nur noch Unfähige Programmierer bei Thunderbird Eingestellt worde ?

    Jedenfalls ist das Programm so eine Zumutung und NICHT mehr zu Empfehlen und Nutzbar.

  • graba 24. Januar 2024 um 18:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 24. Januar 2024 um 18:20

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Januar 2024 um 20:24
    • #2
    Zitat von Harold

    Sind jetzt nur noch Unfähige Programmierer bei Thunderbird Eingestellt worde ?

    Bei allem Ärger sind derartige Ausfälle echt unnötig! Ist ja eine tolle Einführung für einen neuen Account und Erst-Beitrag ... :-/

    Ein paar mehr Infos zu deinem Szenario wäen besser gewesen: wieviel Kalender sind abonniert, welche Sicherheitssoftware ist aktiv, um welche(n) Anbieter geht es, ....?

    MfG
    Drachen


    PS: bei mir gab es noch nie solche ständigen Kennwort-Abfragen, aber ich nutze das Programm ja auch erst seit vielen Jahren auf mehreren Computern (Windows wie LInux) mit zahlreichen Accounts bei versch. Anbietern - daraus kann man dann wohl noch nicht auf solche ständigen Fehler schließen.

    PPS: Ich kann Thunderbird nur empfehlen: stabil und funktional, zudem erweiterbar bei Bedarf

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 24. Januar 2024 um 21:59
    • #3
    Zitat von Harold

    Thunderbird hat schon wieder die alte Macke, Fragt Ständig nach Passwörter, Angeblich keine Verbindung zum Post Server was alles nicht Stimmt, alle Mailkonten sind Erreichbar.

    Die zahlreichen Diskussionen zu dem Thema zeigen eigentlich, das das Problem durchwegs beim Provider liegt. Man mag mich korrigieren, wenn ich daneben liege.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    528
    Beiträge
    1.129
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Januar 2024 um 22:35
    • #4
    Zitat von Harold

    Sind jetzt nur noch Unfähige Programmierer bei Thunderbird Eingestellt worde ?

    Da hier nicht die Herausgeber des Programms oder die Thunderbird-Programmierer im Forum sind müßtest du die schon direkt fragen, hier im Forum sind viele mit der Arbeit und dem kostenlosen Produkt Thunderbird zufrieden.

    Das ist die einzige Frage die ich aus dem Post lesen kann. Der Rest ist wohl eher eine Meinung, die qualitativ so gut ist wie ihre Rechtschreibung...

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. Januar 2024 um 07:15
    • #5
    Zitat von Harold

    Sind jetzt nur noch Unfähige Programmierer bei Thunderbird Eingestellt worde ?

    Jedenfalls ist das Programm so eine Zumutung und NICHT mehr zu Empfehlen und Nutzbar.

    Na, dann schau zu, wie Du Deine Probleme in den Griff bekommst.

    Gratulation, Du bist Nummer 2 auf der Liste ...

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. Januar 2024 um 09:57
    • #6

    P.S.

    Zitat von Harold

    Sind jetzt nur noch Unfähige Programmierer bei Thunderbird Eingestellt worde ?

    Nun, wer anderen Vorwürfe macht, sollte doch zuallererst mal bei sich anfangen ... (Hervorhebung von mir)!

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Klaus_Henning
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jan. 2024
    • 25. Januar 2024 um 14:50
    • #7
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Harold

    Thunderbird hat schon wieder die alte Macke, Fragt Ständig nach Passwörter, Angeblich keine Verbindung zum Post Server was alles nicht Stimmt, alle Mailkonten sind Erreichbar.

    Die zahlreichen Diskussionen zu dem Thema zeigen eigentlich, das das Problem durchwegs beim Provider liegt. Man mag mich korrigieren, wenn ich daneben liege.

    Ja. Hatte das Problem letztes Jahr schon mal. Nun Isses seit ca. 2 Wochen schon wieder. "Problem Verbindungsaufbau

    "t-online" Dort ist Alles i.O. Was kann man machen zur Abhilfe?

  • Bastler
    Gast
    • 25. Januar 2024 um 15:32
    • #8
    Zitat von Klaus_Henning

    Dort ist Alles i.O.

    Hallo,
    was bedeutet die Aussage? Dass alles funktioniert, wenn im Web-Mail bei t-online eingeloggt?

    -------------------------------------------------------------

    Aktuelle Zugangsdaten t-online

    Servertyp: POP
    Server: securepop.t-online.de Port: 995
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Servertyp: IMAP
    Server: secureimap.t-online.de Port: 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten
    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Zur Beachtung!
    Das E-Mail Passwort für Clients ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter- / Webmail-Login.

  • Harold
    Gast
    • 25. Januar 2024 um 17:57
    • #9

    Schau an schau an, die Üblichen Antworten der "Experten" die es Vorziehen auf andere rumzubashen und vom Rest KEINERLEI Ahnung haben ABER hier nen Dicken Maxen machen. Scheint der Übliche Rentner Verein zu sein der sonst nichts zu tun hat und im Real Life die Grünen Gewählt hat.

    Bravo, so was braucht man.

    Bei so einem Arroganten und Bornierten User die nur Klugscheissen bleib ich nicht da Schliesse ich das Konto mal Gleich wieder.

    Wiederliches Verhalten ist das hier.

  • graba 25. Januar 2024 um 18:13

    Hat das Thema geschlossen.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2024 um 18:14
    • #10

    Nach dieser abschließenden Würdigung mache ich hier dicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

    • gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwort des E-Mailanbieters muss immer neu eingegeben werden. Wie und wo kann ich dies dauerhaft speichern?

    • Loeberrud
    • 22. September 2020 um 11:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "xxxxxx" fehlgeschlagen

    • aarroz
    • 16. März 2022 um 18:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™