1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

EMails aus Ordnern verschwunden

    • 128 ESR
    • Windows
  • Cloet
  • 10. September 2024 um 16:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cloet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 10. September 2024 um 16:46
    • #1

    Hallo Zusammen,

    meine Mutter nutzt seit Jahren TB. In TB sind 2 Konten eingerichtet (beides IMAP/ Gmail und Freenet).

    Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden (Gmail Konto). Im anderen Konto ist alles vorhanden.

    Im Papierkorb sind die Emails nicht und eine Reparatur der Ordner brachte keinen Erfolg.

    Außerdem sind nun die Ordner Entwürfe und Gesendet doppelt.

    Ein Backup finde ich nicht.

    Was mich wundert, daß das eine Konto funktioniert und das andere nicht.

    System:

    Win 10

    TB 128.2.0esr (64-Bit)

    Virenscanner Antivirus Free

    Gruss

  • graba 10. September 2024 um 17:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 10. September 2024 um 17:35
    • #2
    Zitat von Cloet

    Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden (Gmail Konto). Im anderen Konto ist alles vorhanden.

    Hast du mal direkt beim Postfachanbieter (Gmail) nachgeschaut ob dort Mails vorhanden sind?

    Gruß Markus

  • Cloet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 10. September 2024 um 17:45
    • #3

    Das hatte ich, auch dort sind sie nicht mehr vorhanden.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 10. September 2024 um 17:55
    • #4
    Zitat von Cloet

    Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden (Gmail Konto). Im anderen Konto ist alles vorhanden.

    Außerdem sind nun die Ordner Entwürfe und Gesendet doppelt.

    Letzteres könnte darauf hinweisen, dass bspw. mit einem Handy (POP3-Zugang) die Mails abgeholt und gleichzeitig gelöscht wurden. Hast du jene Situation einmal geprüft?

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2024 um 17:58
    • #5
    Zitat von ThoBa

    dass bspw. mit einem Handy (POP3-Zugang) die Mails abgeholt

    Dann wären m.E. aber keine doppelten Ordner möglich. POP schreibt nicht auf den Server.

  • Bastler
    Gast
    • 10. September 2024 um 18:05
    • #6
    Zitat von Cloet

    Virenscanner Antivirus Free

    Hallo,
    durchsuche die Quarantäne von dem Zeug, ob dort Mails gekrallt liegen.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 10. September 2024 um 18:07
    • #7
    Zitat von Bastler
    Zitat von ThoBa

    dass bspw. mit einem Handy (POP3-Zugang) die Mails abgeholt

    Dann wären m.E. aber keine doppelten Ordner möglich. POP schreibt nicht auf den Server.

    Wohl wahr! Allerdings könnte es auch ein IMAP-Zugang sein, mit welchem eine Mail geschrieben wurde und oben genannte Mails gelöscht wurden. Zumindest weisen diese beiden neuen (doppelten) Ordner darauf hin.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. September 2024 um 18:25
    • #8
    Zitat von Cloet

    Seit heute sind aus dem einen Konto alle Emails verschwunden

    Aus ALLEN Ordnern des GMail Kontos oder nur aus dem Posteingang?
    Vielleicht eine irrtümliche Benutzung des Schnellfilters. z: B. "Nur gekennzeichnete Nachrichten auflisten"?

    Sorry, ich hatte überlesen, dass

    Zitat von Cloet

    Das hatte ich, auch dort sind sie nicht mehr vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (10. September 2024 um 20:06)

  • Cloet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Sep. 2024
    • 10. September 2024 um 19:37
    • #9

    Vom Handy wurde nicht zugegriffen (den Zugriff hatte ich heute auch überprüft).

    Den Virenscanner hat nichts zurück gehalten. Hätte mich auch gewundert, denn mit anderen Konto gab es kein Problem.

    Aus allen Ordnern sind die Mails verschwunden. Es sind auch keine Filter gesetzt.

    Ich habe alles gängige überprüft, ob es nun Einstellungen sind oder Sonstiges. Meine Mutter öffnet nur das Programm, liest Mails, löscht oder verschiebt einzelne Mails.

    An alles andere traut sie sich nicht ran, das mache ich.

    Ehrlich gesagt bin ich ratlos, da ich selber auch TB seit vielen Jahren benutze und noch nie ein derartiges Problem hatte.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. September 2024 um 17:34
    • #10
    Zitat von ThoBa

    Zumindest weisen diese beiden neuen (doppelten) Ordner darauf hin.

    Diese Schlussfolgerung erscheint mir sehr gewagt.

  • Riczard
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Mai. 2025
    • 26. Mai 2025 um 10:02
    • #11

    Gab es hier eine Lösung?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Mai 2025 um 11:51
    • #12
    Zitat von Riczard

    Gab es hier eine Lösung?

    Doppelpostings sind unerwünscht. Bitte einen neuen Thread eröffnen, wie schon nach deinem anderen Beitrag vorgeschlagen wurde.

    Hier schließe ich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 26. Mai 2025 um 11:51

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails erst nicht zu öffnen nach Reparatur des Ordners verschwunden

    • Tarivi
    • 5. August 2024 um 13:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emails verschwunden

    • libeep
    • 6. Juli 2024 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokales Konto verschwunden (für Backup verschieben)

    • geronimo2000
    • 23. Juni 2024 um 10:27
    • Migration / Import / Backups
  • Emails aus dem Posteingang verschwunden

    • TomBerlin
    • 2. März 2024 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner grau/kursiv und Mails verschwunden

    • UserMuc
    • 6. September 2023 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus allen Ordnern (IMAP) downloaden

    • discover
    • 24. Februar 2023 um 22:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™