1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten verschwinden, ankommende mails nicht lesbar

    • 128.*
    • Windows
  • engel99
  • 11. September 2024 um 17:54
  • Unerledigt
  • engel99
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2021
    • 11. September 2024 um 17:54
    • #1

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Thunderbird.

    Die Nachrichten werden einfach zusammengefasst, unter gar nicht passenden Betreffs, mit einem zufälligen Klick auf die unübersichtliche Leiste darüber verschwindet plötzlich alles, und eingehende Nachrichten sind nicht lesbar, sehen so aus

    -------------j5Qz0yJ31gKFOc18QZN1er45--


    --------------54o5u5hTdrEjuRd5sfHQY99b--

    Was ist da passiert?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 11. September 2024 um 18:11
    • #2
    Zitat von engel99

    Die Nachrichten werden einfach zusammengefasst, unter gar nicht passenden Betreffs, mit einem zufälligen Klick auf die unübersichtliche Leiste darüber verschwindet plötzlich alles, und eingehende Nachrichten sind nicht lesbar, sehen so aus

    Was ist da passiert?

    Siehe zu diesem Thema den Thread:

    Thema

    E-Mails werden bei verschiedenen Usern leer oder fehlerhaft angezeigt

    Hallo zusammen,

    wir haben mehrere User mit der aktuellen Thunderbird Version 128.2.0esr und seit der Umstellung auf Nebula Probleme mit dem Anzeigen von E-Mails.

    Betriebssystem: Windows 10 & MacOS Sonoma (betrifft beide Betriebssysteme)
    Kontenart: IMAP
    Anbieter: self-hosted
    AV: Unabhängig.Ein Gerät Windows Defender, ein anderes mit AVG und MacOS ohne
    Firewall: Unabhängig, da verschiedene Standorte

    Seit der Umstellung auf die Nebula Version häufen sich die Probleme. Teilweise werden alte und/oder neue…
    sgrsf
    11. September 2024 um 11:06

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.921
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 11. September 2024 um 18:50
    • #3

    Der zitierte Thread ist leider für das Problem wenig hilfreich, eine Problemlösung wird dort (noch) nicht angeboten.

    engel99 Versuche folgendes: Rechter Mausklick auf die Ordner, Eigenschaften, Reparieren

  • engel99
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2021
    • 12. September 2024 um 09:43
    • #4

    Vielen Dank für die Antworten.

    Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein, das ist schon einmal tröstlich.

    Reparieren ist mir zu heikel, wenn da noch mehr kaputt geht. Soll auch wenig helfen laut dem o.g. thread. Ich habe versucht, die unleserliche mail in einem anderen Ordner zu öffnen, das hat aber nichts gebracht.

    Es bleibt dann nur zu hoffen, dass diese Vorfälle mit der Zeit aufhören

  • Bastler
    Gast
    • 12. September 2024 um 11:02
    • #5
    Zitat von engel99

    Reparieren ist mir zu heikel, wenn da noch mehr kaputt geht. Soll auch wenig helfen laut dem o.g. thread.

    Hallo,
    das ist nicht generell so. Wenn die Ordner nicht im GB Bereich groß sind, ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Sichere zuvor bei beendetem TB den kompletten Anwendungsordner Thunderbird auf ein externes Medium.
    Win-Taste + R dahinein %AppData% > Enter springt sofort in die richtige Umgebung, wenn nichts ausgelagert wurde.

    Zitat von engel99

    Es bleibt dann nur zu hoffen, dass diese Vorfälle mit der Zeit aufhören

    Ohne ein nächstes Update ist sicher keine Selbstheilung zu erwarten.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 12. September 2024 um 11:39
    • #6
    Zitat von engel99

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Putzig!

    Die Eingangsfragen ignorieren, aber den Helfenden die Fähigkeit des Umgangs mit der Glaskugel voraussetzen ...
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus. :cursing:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 12. September 2024 um 11:53
    • #7
    Zitat von engel99

    Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein, das ist schon einmal tröstlich.

    Laut Aussagen eines Entwicklers (Betterbird) gibt es momentan keinen Grund auf die Version 128.x zu wechseln. Ein Downgrade ist immer noch möglich. Zudem wird die Version TB/115.xx.x
    weiterhin (laut Aussage bis März 2025) gepflegt.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 17. September 2024 um 15:33
    • #8
    Zitat von engel99

    Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein, das ist schon einmal tröstlich.

    Reparieren ist mir zu heikel, wenn da noch mehr kaputt geht. Soll auch wenig helfen laut dem o.g. thread.

    Was ist daran tröstlich, dass es ein allgemeines Problem ist, dass ist eher ärgerlich.

    Reparieren hilft laut Thread schon, man kann die Emails dann lesen. Kann halt sein, dass das Problem am nächsten Tag wieder auftritt. War bei uns leider schon häufiger notwendig und bisher ist dabei nichts kaputt gegangen.

    Gruß, Nils

  • engel99
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2021
    • 26. September 2024 um 17:56
    • #9

    Thunderbird macht ja die updates automatisch.

    Diese Woche hatte ich solche unlesbaren Mails noch nicht, vielleicht bessert sich das ja doch noch.

    Wie funktioniert ein downdate?

    Gruss von

    engel99

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

    • underbird128
    • 11. August 2024 um 21:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden nach 3 Monaten gelöscht

    • Heinz734
    • 15. August 2024 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manche neuen E-Mails verschwinden beim Versuch sie herunterzuladen

    • Silberwolf
    • 24. April 2024 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten "verschwinden" in eingeklappter Baumstrukur anstatt wie gewohnt nach Datum/Zeit aufzutauchen?

    • Flinti
    • 1. Februar 2024 um 16:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • aarroz
    • 29. Dezember 2023 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus lokalem Archiv nicht lesbar

    • wurstpelle
    • 4. August 2023 um 22:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™