1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen verloren

    • 128.*
    • Windows
  • strzata
  • 2. Oktober 2024 um 10:39
  • Erledigt
  • strzata
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    17. Mai. 2015
    • 2. Oktober 2024 um 10:39
    • #1

    Hallo und Guten Tag

    seit einigen >Tagen aieht mein TB völlig anders aus und ich kommedamit nicht mehrzurecht. Beim Starten wird nicht mehr in den Posteingang gewechselt und hier liegen jetzt hunderte Mails, die ich längst gelöscht hatte und die steinalt sind. Vor allem würde ich gern das Fensterlayout zurücksetzen auf die Originalen Einstellungen, denn die waren in Ordnung für mich. Ich finde jetzt aber den Menüpunkt dazu nicht mehr

    Wie kann man die alten Mails alle archivieren und dann aus dem Posteingang verbannen einfach alle markieren und dann "archivieren klicken? hab ixh gemacht waren über 2000 und da ist TB abgestürzt. Ich musste den Rechner rebooten.


    Könnt ihr mir helfen? Danke und Grüße

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von strzata (4. Oktober 2024 um 17:09)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.710
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Oktober 2024 um 20:21
    • #2

    Moin,

    könntest du bitte noch die beim Eröffnen des Threads erbetenen Infos liefern? Ohne wird das alles sehr mühsam und ist mit viel Raten und Spekulieren verbunden. Das wäre keine Basis für zielgerichtete Ratschläge oder Empfehlungen :-/

    MfG
    Drachen

  • strzata
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    17. Mai. 2015
    • 3. Oktober 2024 um 12:17
    • #3
    Zitat von Drachen

    WelcheInfos fehlen? Die Version von TB hatte ich angegeben könntest du bitte noch die beim Eröffnen des Threads erbetenen Infos liefern? Ohne wird das alles sehr mühsam und ist mit viel Raten und Spekulieren verbunden. Das wäre keine Basis für zielgerichtete Ratschläge oder Empfehlungen :-/

    MfG
    Drachen

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 3. Oktober 2024 um 13:28
    • #4

    Was sollen wir mit deinen letzten beiden Posts anfangen? :/

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.710
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Oktober 2024 um 20:01
    • #5

    strzata bitte nicht in Zitate hineinschreiben. Es ist schwer, dort Ergänzungen zu entdecken und viele machen sich auch nicht die Mühe - was ich sehr, sehr gut verstehe. Nadel im Heuhaufen etc. ....
    Lesestoff dazu: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Und so sah es bei Eröffnen des Threads aus:

    Je nach konkretem Anliegen ist oft nicht JEDE der Infos nötig, aber das weiß man vorher nicht immer.
    In deinem Fall dürfte mindestens die Kontenart wichtig sein, je nach weiteren Details auch noch andere Infos. Vermutlich ist in deinem Fall die Info zum Router irrelevant, aber ich lege auch dafür nicht meine Hand ins Feuer.

  • strzata
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    17. Mai. 2015
    • 4. Oktober 2024 um 14:52
    • #6

    TB Version 128.3.0esr 64 Bit

    BS Windows 10 Pro 64 Bit Konten IMAP Router FB 7590Ich möchte die alten Einstellungen Oberfläche, Fensterlayout wieder so haben, wie sie nach der Erstinstallation waren. Damit konnte ich perfekt arbeiten.Geht das über ein Update oder muss ich TB neu installieren und meine Profile dahinein importieren?

    Im Anwendungsmenü -->Ansicht -->Fensterlayout ist "klassishe Ansicht angehakt. Ich kann hier jedoch andere Menüpunkte weder an noch abhaken, was früher möglich war

    2 Mal editiert, zuletzt von strzata (4. Oktober 2024 um 15:20)

  • strzata
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    17. Mai. 2015
    • 4. Oktober 2024 um 15:14
    • #7

  • strzata
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    17. Mai. 2015
    • 4. Oktober 2024 um 15:22
    • #8
    Zitat von Grisu2099

    Was sollen wir mit deinen letzten beiden Posts anfangen? :/ löscht sie bitte

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 4. Oktober 2024 um 16:11
    • #9

    Bitte nicht in die Zitate hineinschreiben! Das ist fürchterlich unübersichtlich... :lupe:

    Löschen kannst du die verunglückten Posts auch selber...

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.710
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. Oktober 2024 um 21:44
    • #10
    Zitat von strzata

    ... oder muss ich TB neu installieren und meine Profile dahinein importieren?

    Wen du eine regelmäßige Datensicherung machst, kannst du einen Stand vor dem Auftrete der Probleme wiederherstellen.

    Andernfalls wird es mühsamer, da der Beschreibung nach dein Profil "angeknockt" ist und bisher noch unklar ist, wo es hakt.

  • strzata
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    161
    Mitglied seit
    17. Mai. 2015
    • 7. Oktober 2024 um 11:20
    • #11

    Danke für Deine Bemühungen,

    eine Datensicherung habe ich leider nicht. Über welchen Weg stösst man das an? Gibt es vielleicht ein Zurückstzen auf Default-Einstellungen?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. Oktober 2024 um 11:31
    • #12
    Zitat von strzata

    Über welchen Weg stösst man das an?

    ... schaue bitte hier:

    49

    Gruß Micha

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Beiträge
    4.710
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. Oktober 2024 um 12:40
    • Hilfreichste Antwort
    • #13
    Zitat von strzata

    Gibt es vielleicht ein Zurückstzen auf Default-Einstellungen?

    Ja, aber dies bringt dir deine vermissten Mails nicht wieder.
    Obwohl .... da du per IMAP abrufst, wären zumindest die Mails auf dem Server natürlich alle noch da.

    Zitat von strzata

    Wie kann man die alten Mails alle archivieren und dann aus dem Posteingang verbannen einfach alle markieren und dann "archivieren klicken?

    Bezüglich dieser Archivieren-Funktion muss ich passen, die habe ich nie ausprobiert.

    Was hingegen funktioniert:
    Der TB hat ein spezielles Konto namens "Lokale Ordner". Dort kannst du Unterordner nach eigenem Gusto anlegen (erfahrungsgemäß sollte man Sonderzeichen meiden). Und in diese kannst du "häppchenweise" die Mails aus dem Posteingang kopieren.
    Wie groß diese Häppchen oder Portionen sein können, hängt von der Geschwindigkeit und Stabilität deiner Internetverbindung ab. Am besten herantasten, z.B. m mit anfangs je 20 Mails, dann 50, dann 100 usw. ... und nach jedem Kopiervorgang Anzahl im Zielordner prüfen und (mehrere) Stichproben bezüglich ordentlich vorhandener Inhalte machen.

    Bei jeweils positivem Prüfergebnis - wenn du also sicher bist, dass die Mails vollständig kopiert wurden - kannst du die zuvor kopierten Mails dann im Posteingang löschen.
    (je nach deinen Einstellungen kannst oder musst du sie anschließend auch aus dem TB-Papierkorb löschen, andernfalls liegen sie ja weiterhin noch im Konto auf dem Server ...)

    Wenn du diesen Weg mit der Kopie in die Lokalen Ordner gehen willst, solltest du dir parallel auch umgehend Gedanken über (d)ein Datensicherungskonzept machen. Ohne Datensicherung sind deine (nur) lokal auf der Festplatte/SSD abgespeicherten Mails futsch, wenn der Datenträger die Grätsche macht ... und ob die Datensicherung komplett war, findest du nur bei einer testweisen Wiederherstellung heraus. Die gehört also ebenfalls ganz unbedingt zum Datensicherungskonzept.

    Zitat von strzata

    hab ixh gemacht waren über 2000 und da ist TB abgestürzt.

    Zweitausend auf einmal waren wohl zuviel.

  • strzata 10. Oktober 2024 um 18:25

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spalteneinstellungen + Spaltenreihenfolge gehen verloren / werden zurückgesetzt - Ordner inhalte werden neu heruntergeladen (IMAP)

    • princemichi
    • 30. September 2024 um 12:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spalteneinstellungen + Spaltenreihenfolge in Ausgangsordnern uneinheitlich

    • lischana
    • 29. November 2023 um 10:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails werden nach 3 Monaten gelöscht

    • Heinz734
    • 15. August 2024 um 13:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com kein 0auth2

    • Davefh65
    • 19. Juli 2024 um 16:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht beim Archivieren verschwunden

    • Felicitas
    • 26. Juli 2024 um 13:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Upgrade auf Mint 21.2 Vanessa ist die komplette Ordnerstruktur verloren gegangen

    • vanrob
    • 31. Oktober 2023 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™