1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verlangt ständig die Passwörter für meine Konten

    • 128 ESR
    • Windows
  • ozaburg
  • 28. Februar 2025 um 13:02
  • Unerledigt
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.036
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 2. März 2025 um 21:03
    • #41

    Mit einer gespeicherten Suche (im Menü Datei->Neu) lässt sich das eigentlich ganz gut nachbilden. Hat als Suchkriterium 'Alle Mails', man kann beliebige Ordner auswählen, und die gespeicherte Suche an beliebiger Stelle in der Ordnerstruktur einblenden.

  • marikuss
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    28. Feb. 2011
    • 5. März 2025 um 11:12
    • #42

    Hi ozaburg

    ich hab den 2 Minuten Abruf-Intervall jetzt mal drei Tage lang getestet, mit drei Konten bei Magenta und Vodafone. Keine Fehlermeldungen bisher, alles in Ordnung, ich lass es ne Zeit lang noch so.

  • ozaburg
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    2. Jan. 2025
    • 5. März 2025 um 11:30
    • #43

    marikuss

    Danke, nett von dir!

    Ich bin seit vorgestern auch wieder auf 2 min runter und habe auch kein Meckern mehr. Schon komisch.

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 5. März 2025 um 18:12
    • #44
    Zitat von Markus S

    ...da bei Kabelmail die maximale Anzahl an Abfragen pro Tag über externe E-Mail-Accounts begrenzt ist.

    Ich habe diesbezüglich über das Service-Center von Vodafone angefragt wie hoch die maximale Anzahl an Abfragen pro Tag über externe E-Mail-Accounts beim Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" ist.

    Zitat

    Antwort: 96 Abfragen pro Tag.

    Dies entspricht somit einer max. Abfrage "alle 15 Minuten/24 Stunden", wobei man den PC in der Regel aber nicht rund um die Uhr angeschaltet hat.

    Dabei muss man natürlich ggf. beachten, dass Abrufe über weiterer PCs oder Smartphone mit einfließen.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus S (5. März 2025 um 18:22)

  • ozaburg
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    2. Jan. 2025
    • 5. März 2025 um 19:25
    • #45

    Hallo Markus S ,

    nicht uninteressant, trifft aber auf mich nicht zu, da ich nicht den kostenlosen Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" bei Vodafone habe, sondern den sauteuren "Volltarif" für Internet und Mobilfunk mit allen Schikanen. Da würde es mich doch sehr wundern, wenn ich irgendwelchen Begrenzungen und/oder Einschränkungen unterläge.

    Ich werde mich morgen mal bei denen erkundigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ozaburg (5. März 2025 um 19:35)

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 5. März 2025 um 20:09
    • #46

    Nur zur Klarstellung, der Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" ist nicht kostenlos, sondern Bestandteil innerhalb des bei Vodafone gebuchten Pakets.

    Gruß Markus

  • ozaburg
    Mitglied
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    2. Jan. 2025
    • 5. März 2025 um 20:26
    • #47
    Zitat von Markus S

    Nur zur Klarstellung, der Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" ist nicht kostenlos, sondern Bestandteil innerhalb des bei Vodafone gebuchten Pakets.

    Das ist nicht ganz korrekt, denn der Tarif "Kabel E-Mail & Cloud Start 2 GB" ist der Vodafone Freemailer Tarif, ein kostenloser Bestandteil des Pakets.

    Da ich aber, wie ich schrieb, mit allen Schikanen ausgestattet bin, habe ich den Vodafone Premium Tarif, der kostet extra und hat 10 GB und noch andere Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von ozaburg (5. März 2025 um 23:29)

  • Graureiher
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2025
    • 6. März 2025 um 09:03
    • #48

    Hallo an alle. Auch bei mir wird seit einigen Tagen das PW verlangt, aber ich komme trotzdem nicht an die emails? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich bin nur Anwender und habe keine großen Fachkenntnisse über IT. Was kann ich machen? HILFEEEE

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    494
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 6. März 2025 um 13:37
    • #49
    Zitat von Graureiher

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    Ein eigenes Thema eröffnen und dort die Eingangsfragen beantworten...

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB 128.5.2 ESR: e-Mail Passwort für T-Online nachträglich ändern

    • DetlefW
    • 11. Dezember 2024 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

    • Schlossi
    • 9. Oktober 2024 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB will nicht vergebenes Master-PW

    • Fred9
    • 21. November 2024 um 17:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Benutzernamen und Passwort vergessen für die Ansicht aller email-Passwörter

    • mocksl1
    • 26. September 2024 um 11:19
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Muss ständig Ausnahmeregel für Zertifikarte zufügen

    • PierreDole
    • 19. Mai 2024 um 11:26
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Keine Anzeige von neuen Nachrichten im Kontenmenü

    • toni-s
    • 12. Januar 2024 um 11:47
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™