1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einige angezeigte Mails nicht zu öffnen/bearbeiten

    • 128.*
    • Windows
  • ibinado
  • 17. April 2025 um 11:29
  • Unerledigt
  • ibinado
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2022
    • 17. April 2025 um 11:29
    • #1

    TB Vers. 137.0.2 (x64)

    Windows 10 22H2 (x64)

    POP

    GMX

    AV: G Data

    Firewall G Data

    FritzBox 7590

    Meine eingehenden Mails werden bei bekannten Absendern über Filter in verschiedene lokale Ordner geschoben, der Rest kommt in den Posteingang. Weiterhin archiviere ich wichtige Mails nach Begutachtung manuell in lokalen Themenordnern.

    Seit einigen Tagen werden Mails zwar in den Ordnern angezeigt, können auch ausgewählt werden, öffnen aber nicht – oder in leerem neuen Tab – und es fehlen die Buttons für, z. B. Verschieben. Diese sind nur mit Rechtsklick über das Kontextmenü erreichbar, wobei eine Löschmöglichkeit fehlt.

    Versuche so eine Mail zu verschieben, oder sonstwie zu behandeln, schlagen fehl. – Alles OHNE Fehlermeldungen.

    Ich habe keine Vorstellung davon, woher dieses Verhalten kommt und was ich dagegen tun kann.

    Ich habe versucht den Fehler mit der Reparaturfunktion zu beheben, aber das bringt leider auch nichts.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 17. April 2025 um 15:50
    • #2
    Zitat von ibinado

    Diese sind nur mit Rechtsklick über das Kontextmenü erreichbar, wobei eine Löschmöglichkeit fehlt.

    Wenn du das Kontext-Menü per R-Klick auf eine Nachricht anzeigst, siehst du dann ganz oben im Menü keine fünf Symbole? Davon der ganz rechts das Papierkorb-Symbol "Nachricht löschen" (im Bild rot umrahmt) ?

    Des weiteren befinden sich in der kleinen Werkzeugleiste rechts im Nachrichten-Header (im Bild grün umrahmt) mehrere Buttons, darunter einer, der "Löschen" heißt.

    Welche Ansicht benutzt du ? die klassische?
    Kartenansicht oder Tabellenansicht?
    Anzeige des Nachrichteninhalts im Nachrichtenbereich oder in Tabs oder neuen Fenstern?

    Mache zunächst einen Test im Fehlerbehebungsmodus

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.918
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 17. April 2025 um 16:58
    • #3

    Rechter Mausklick auf alle zickenden Ordner, Einstellungen, Reparieren

  • ibinado
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2022
    • 17. April 2025 um 18:14
    • #4
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von ibinado

    Wenn du das Kontext-Menü per R-Klick auf eine Nachricht anzeigst, siehst du dann ganz oben im Menü keine fünf Symbole? Davon der ganz rechts das Papierkorb-Symbol "Nachricht löschen" (im Bild rot umrahmt) ?

    Ja, das habe ich übersehen, aber: es löscht nicht!

    Des weiteren befinden sich in der kleinen Werkzeugleiste rechts im Nachrichten-Header (im Bild grün umrahmt) mehrere Buttons, darunter einer, der "Löschen" heißt.

    Diese Buttons sind mir bekannt, erscheinen aber nur, wenn die Mail geöffnet ist. Aber das funktioniert nicht! — Auch nicht im Fehlerbehebungsmodus/Reparaturmodus! (Eigenschaften > Allgemein > Reparieren)

    Welche Ansicht benutzt du ? die klassische? Die KLASSISCHE
    Kartenansicht oder Tabellenansicht? TABELLENANSICHT
    Anzeige des Nachrichteninhalts im Nachrichtenbereich oder in Tabs oder neuen Fenstern?

    Im NACHRICHTNBEREICH

    Mache zunächst einen Test im Fehlerbehebungsmodus  Bringt NICHTS

    Alles anzeigen

    Das habe ich alles bereits VOR meinem Post ausprobiert!

    Also warte ich auf neue Erkenntnisse.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. April 2025 um 18:51
    • #5

    ibinado Lektüre-Tipp: Diese Webseite: Zitate verwenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 17. April 2025 um 19:17
    • #6
    Zitat von ibinado

    Das habe ich alles bereits VOR meinem Post ausprobiert!

    Das kann man ja nicht wissen, da es nicht in deiner Beschreibung steht !

  • ibinado
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2022
    • 18. April 2025 um 16:28
    • #7

    Jetzt wird das Ganze spannend:

    Ich habe interessehalber den, bei mir ruhenden Betterbird gestartet und upgedatet. Das Programm greift auch auf die gleichen Postkörbe zu, wie Firefox.

    Siehe da: sämtliche Mails, die in Thunderbird nicht "behandelbar" sind, machen in Betterbird absolut kein Problem – nicht eine einzige!

    Ich habe mir dann in den Eigenschaften der fehlerhaften Ordner den Pfad angeschaut.

    Nun, der schaut in beiden Programmen unterschiedlich aus, sollte aber keine Rolle spielen, weil in TB mit gleicher Syntax auch funktionierend Ordner behandelt werden.

    In TB schaut das so aus:

    mailbox://nobody@Local Folders/{Pfad}

    und im Betterbird so:

    mailbox:///E:/{user}/Documents/02b)_Thunderbird_Postkörbe/Local Folders/{Pfad}


    Wer ist so vertraut mit TB, dass das Problem erkannt wird und ich die richtigen Maßnahmen treffen kann. Ansonsten muss ich bis auf Weiteres den Betterbird verwenden, den ich nicht so gerne mag.

  • gemestu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 19. April 2025 um 19:53
    • #8

    Ich musste gerade feststellen, dass ich Mails, die ich unter "Lokale Ordner" abgespeichert habe,

    nicht mehr öffnen kann.

    Sie müssen ja noch vorhanden sein, oder sind sie im Nirvana verschwunden?

    Dateien

    Thunderbird-Fehler.mp4 489,23 kB – 13 Downloads
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. April 2025 um 20:12
    • #9

    gemestu eröffne doch für dein Problem (d)einen eigenen Thread!
    Mit dem Thema dieses Threads hier hat es ja nichts zu tun.

    Bei der Gelegenheit kannst du bitte auch Infos über dein System liefern (und zumindest ich werde mir kein Video ansehen).

  • gemestu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 19. April 2025 um 20:19
    • #10

    Sorry, ich will hier niemanden verärgern!

    Ich glaube aber, dass ich eine ähnliche Problematik wie der Eröffner des Threads habe.

    TB: 128.9.2esr (64-Bit)

    Windows 11 24H2 64bit

    IMAP, aber ältere Mails in lokale Ordner verschoben

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.918
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 19. April 2025 um 20:45
    • #11
    Zitat von gemestu

    ähnliche Problematik

    Kann ja sein, aber wir können nicht mehr vernünftig über das Originalproblem sprechen, wenn sich da jemand dazwischen drängelt.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. April 2025 um 21:34
    • #12

    gemestu

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • gemestu
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 20. April 2025 um 14:54
    • #13

    neuer Thread eröffnet.

    Danke für den Hinweis

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: einige ordner konnten nicht komprimiert werden da nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht. bitte löschen ....

    • macmar3000
    • 4. September 2024 um 11:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassungsdatei wird nicht mehr erzeugt - Posteingang enthält keine Nachrichten mehr

    • Dauni89
    • 3. Dezember 2024 um 00:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 'spinnt' sich unmögliche Mails zurecht

    • JoBeTue
    • 14. Oktober 2024 um 17:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails auslagern und über verschiedene Clients remote darauf zugreifen

    • F0x123
    • 2. Juni 2024 um 01:45
    • Migration / Import / Backups
  • Kein Zugang zu Mailserver bei Vodafone nach ändern vom Passwort

    • RomanL
    • 10. April 2024 um 19:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™