1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tabs verschwinden gelegentlich, woran kann das liegen?

    • 128.*
    • Windows
  • Maru1
  • 15. Mai 2025 um 16:48
  • Unerledigt
  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 15. Mai 2025 um 16:48
    • #1

    Hallo, ich habe das schon sehr lange, dass gelegentlich Tabs gelegentlich verschwinden, das zeigt sich in der Regel, wenn ich meinen Rechner lange laufen lasse. Aber bisher hab ich kein klares Muster erkennen können.

    Hat jemand das Problem auch schonmal erlebt und weiß woran das liegen könnte?

    Bilder

    • TB Tabs.jpg
      • 23,32 kB
      • 1.609 × 822
  • Maru1
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    4. Nov. 2019
    • 15. Mai 2025 um 16:59
    • #2

    Ich hab Mal jetzt Probeweise die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, vielleicht hilft das. In der Regel kommt der Fehler meist dann vor, wenn ich RAM intensiv Arbeite und den Rechner länger an lasse. (Vermutlich Standby oder so)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Mai 2025 um 17:25
    • #3

    Hallo,

    die Tabs verschwinden ja nicht, wenn man deinem Screenshot Glauben schenkt. Nur die Inhalte der in Tabs geöffneten Nachrichten werden nicht angezeigt.
    Hast du schon mal die %CPU Auslastung anzeigen lassen, wenn so viele Tabs offen sind?
    Wird der Nachrichteninhalt denn angezeigt., wenn du Mails im Nachrichtenbereich öffnest statt in immer neuen Tabs?

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden verschoben oder gelöscht

    • utlTB
    • 24. März 2025 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalendermeldungen lassen sich nicht mehr löschen

    • holtzwurm
    • 20. März 2025 um 12:29
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™