- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.0
Wenn ich eine E-Mail schreibe, kann ich mit f9 ein Fenster mit den zur Verfügung stehenden Kontakten eeinblenden. Die Schrift dort ist sehr klein. Wie kann ich sie vergrößern?
Wenn ich eine E-Mail schreibe, kann ich mit f9 ein Fenster mit den zur Verfügung stehenden Kontakten eeinblenden. Die Schrift dort ist sehr klein. Wie kann ich sie vergrößern?
Danke für den Tipp. Kannst du mir bitte auch genau erklären, wie und wo ich die Datei speichern muss)? Danke
Lies doch mal diesen Hilfe-Artikel durch Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
Wenn dann noch etwas unklar ist, frage einfach nochmal nach.
Ich selber benutze dazu folgenden CSS Code in meiner userChrome.css Datei:
Hm, ist das nicht eigentlich #abResultsTree?
Bei mir funktioniert es nur mit. #abContactsPanel
Hallo Mapenzi,
Die Datei userChrome.css ist dort, wo sie sein soll (Profilordner/chrome) und es steht drin, was du vorgeschlagen hast. Trotzdem funktioniert es nicht.
Habe gerade noch nachgesehen. Die genaue Version ist: 128.11.1
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config steht auf true???
Hallo Grisu, wo finde ich diesen Parameter? Wie ändere ich ihn? Ich habe about:config nicht gefunden.
Ich habe about:config nicht gefunden.
Guckst Du unter Extras → Einstellungen → Allgemein und scrollst dort ganz runter , bis Du Konfiguration bearbeiten… findest.
Vielen Dank. Ich konnte mich gerade davon zeugen, dass der entsprechende Schalter auf true steht und die Oben angegebene Datei ist am richtigen Ort. Trotzdem funktioniiert es nicht.
Hallo Eisvogel,
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets = true | Du schreibst, ist so, muss also passen
Datei muss userChrome.css heißen und im anzulegenden Verzeichnis chrome im Profilordner liegen | Du schreibst, ist so, müsste also auch passen
Du hast Dich allerdings in der Vergangenheit schon mal bei der Dateiendung geirrt, jetzt ggf. wieder, weil die Dateieindung unter Windows möglichweise wieder ausgeblendet ist? Heißt die Datei vielleicht userChrome.css.txt ö.ä.?
Du hattest in der Vergangenheit auch schon Probleme, das richtige Profilverzeichnis zu finden. Das könnte jetzt auch wieder der Fall sein.
Beides finden wir am besten raus, wenn Du Screenshots bereitstellen könntest.
Für mich ist nicht schlüssig, wie bisher schon eine userChrome.css für Dich funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr, wenn nicht seit Deinem letzten Beitrag im Kontext css von ~2021 ein neuer PC oder ein neues Notebook oder ein neues Profil ins Spiel gekommen ist.
Gruß
Sehvornix