- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.1.0
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi@all
Ich arbeite per IMAP und möchte gern Mails eines bestimmten Absenders in einen Unterordner verschieben und diese automatisch als ungelesen markieren. Dies möchte ich über das Anlegen eines Filters erreichen. Das verschieben an sich funktioniert wunderbar.
Ich sehe ankommend die Mail im Unterordner (justintime) kurz als ungelesen aufblitzen (eine Sekunde) und danach wird sie sogleich als gelesen markiert. E-Mails die ich im normalen Posteingang erhalte werden als ungelesen markiert bis ich Sie anklicke, also muss es etwas mit der Verschiebe-Aktion zu tun haben.
Ich habe im Filter „Verschieben“ den Ordner angegeben + zusätzlich markieren als ungelesen und auch ohne probiert.
Ich kann einstellen was ich will, die Mail wird immer wieder als ungelesen markiert und somit entgeht mir der Inhalt von neuen Mails da sie zwar verschoben werden aber nicht ungelesen sind.
Was ich merkwürdig finde ist, dass beim Filter steht, er würde in einer anderen Reihenfolge ausgeführt. Die kann ich aber leider nicht beeinflussen?
Ich bitte um Tipps.
Danke!