1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangene E-Mails nicht in der Liste

    • 140 ESR
  • Flohtechniker
  • 23. August 2025 um 17:29
  • Unerledigt
  • Flohtechniker
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    13. Jul. 2019
    • 23. August 2025 um 17:29
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.2.0
    Betriebssystem
    Win11

    Hallo,

    einige Emails stehen nicht mehr im Posteingang sondern oben in einer Zeile und tauchen mehrmals auf

    Gru0 Peter

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.810
    Beiträge
    4.948
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 23. August 2025 um 17:55
    • #2

    Danke für die knappe Erzählung.


    .


    .


    .


    ... oder sollte das eine Problemschilderung werden?
    dazu wären vielleicht noch mehr Infos nötig, Screenshot zum Beispiel.
    Zumindest ich habe habe keine Idee, was du mit

    Zitat von Flohtechniker

    ... nicht mehr im Posteingang sondern oben in einer Zeile und tauchen mehrmals auf

    eigentlich meinen könntest.

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    644
    Beiträge
    2.445
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 23. August 2025 um 17:56
    • #3

    Kannst du das bitte näher erläutern? Am besten mit einem Screenshot.

  • Flohtechniker
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    13. Jul. 2019
    • 23. August 2025 um 19:43
    • #4

    das lässt sich schwer erklären

    ich hatte ca 25 Re-Antworten und wollte aussortieren, einige waren mehrmals vorhanden

    hatte ca 5 gelöscht da waren fast alle weg, ich konnte nicht gezielt löschen

    im Papierkorb waren alle wieder da

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 120,99 kB
      • 1.600 × 900
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    644
    Beiträge
    2.445
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 23. August 2025 um 19:56
    • #5

    Dein Screenshot zeigt eine einzelne Mail, sehe da keinen Zusammenhang mit deiner immer noch unverständlichen Beschreibung.

  • Flohtechniker
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    13. Jul. 2019
    • 23. August 2025 um 20:40
    • #6

    ich verstehe oben die grauen Batton nicht, da stimmt was nicht

    normaler Weise hat jede Mal in der Liste des Posteinganges zu erscheinen

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    644
    Beiträge
    2.445
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 23. August 2025 um 20:54
    • #7

    Ich vermute mal:

    Die 'grauen Buttons' sind Karteireuter, hinter jedem verbirgt sich eine geöffnet Mail.

    Anscheinend hast die im Posteingang eine Reihe von Mails ausgewählt und die dann alle versehentlich geöffnet.

    Klick mit der rechten Maustaste ganz links auf 'Posteingang' und dann auf 'Andere Tabs schließen'.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    630
    Beiträge
    1.294
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2025 um 22:31
    • #8

    Funktion das E-Mail gruppiert werden ist bekannt? Ist die wirklich in allen Ordnern deaktiviert?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.810
    Beiträge
    4.948
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 24. August 2025 um 12:51
    • #9

    Neuer Anlauf nach den bisherigen Ergänzungen:

    Zitat von Flohtechniker

    einige Emails stehen nicht mehr im Posteingang sondern oben in einer Zeile und tauchen mehrmals auf

    Punkt 1: Die stehen noch im Posteingang.

    Punkt 2: oben in der Reihe hast du die Tabs der geöffneten E-Mails. Und wenn du manche E-Mails mehrfach (per Doppelklick) geöffnet hast, hast du sie wohl auch mehrfach in der Liste der geöffneten E-Mails.

    Du kannst nun mal testweise einzelne der geöffneten Mails schließen - durch beherzten Klick auf das kleine  x  -Symbol im jeweiligen Reiter/Tab der geöffneten E-Mail

    Oder alle auf einmal wie beschrieben:

    Zitat von ggbsde

    Klick mit der rechten Maustaste ganz links auf 'Posteingang' und dann auf 'Andere Tabs schließen'.


    Und dann beschäftige dich bitte damit: Wenn du Mails im Posteingang sehen willst, musst auch zu diesem wechseln statt zu einer bereits (per Doppelklick) geöffneten Mail.

  • Flohtechniker
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    13. Jul. 2019
    • 24. August 2025 um 13:23
    • #10

    Andere Tabs schließen steht nicht zur Auswahl

    die grauen Buttons stehen immer wieder da und es kommen noch andere hinzu

    geht nicht irgendwie diese Leiste auszublenden

    ich habe jetzt ca 5 mal die gleiche Re-Mail in verschiedenen Buttons, das stimmt was nicht

    habe gerade eine gelöscht da waren die anderen mit verschwunden

    und jetzt ist die nächste Gruppe aufgetaucht und immer so weiter

    das Tunderbird spielt mit mir Katze und Maus, kann es sein dass ich es neu installieren sollte

    2 Mal editiert, zuletzt von Flohtechniker (24. August 2025 um 13:50)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.810
    Beiträge
    4.948
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 24. August 2025 um 13:59
    • #11
    Zitat von Flohtechniker

    ich habe jetzt ca 5 mal die gleiche Re-Mail in verschiedenen Buttons, das stimmt was nicht

    Nochmal: du selber (!) hast E-Mails mehrfach geöffnet und dein Bild zeigt eine Reihe geöffneter Mails.
    Schließe sie einfach.

    Zitat von Flohtechniker

    und jetzt ist die nächste Gruppe aufgetaucht und immer so weiter

    Ohne Bild ist auch hier unverständlich, was du meinst.

    Zitat von Flohtechniker

    das stimmt was nicht

    Zumindest bei dem Wenigen, was du per Screenshot gezeigt hast, ist alles normal.

    Zitat von Flohtechniker

    das Tunderbird spielt mit mir Katze und Maus

    Na aber ganz sicher NICHT.
    Wie bereits empfohlen: beschäftige dich mit der Funktion des Programms.

    Zitat von Flohtechniker

    kann es sein dass ich es neu installieren sollte

    WIRD sein, dass das nichts ändert, da alles in Ordnung
    Zumindest bisher.

    Dein "Problem" liegt dem bisherigen Anschein nach ausschließlich am Handling bzw. noch wenig vorhandenem Verständnis, wie das alles funktioniert. Oder an zuvielen Doppelklicks: die öffnen Mails in neuen Tabs, aber offenbar schließt du diese Mails/Tabs nicht wieder.

    Eine Neuinstallation wird daran nichts ändern, da (soweit bisher erkennbar!) kein Programmfehler vorliegt, ja nicht einmal ein Fehler im Profil.

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    914
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. August 2025 um 14:35
    • #12
    Zitat von Flohtechniker

    ich habe jetzt ca 5 mal die gleiche Re-Mail in verschiedenen Buttons, das stimmt was nicht habe gerade eine gelöscht da waren die anderen mit verschwunden und jetzt ist die nächste Gruppe aufgetaucht und immer so weiter

    Hast du die korrekte Funktion (Doppelklick statt Klick) deiner Maus schon einmal überprüft? So würde nämlich immer wieder ein neuer Tab geöffnet werden!

    Begebe dich zunächst auf einen dieser Tabs mit Rechtsklick und wähle dann "Andere Tabs schließen". Den verbleibenden Tab dann durch Klick auf "x" schließen!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.057
    Beiträge
    12.081
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    122
    • 24. August 2025 um 15:23
    • #13
    Zitat von dErzOnk

    Funktion das E-Mail gruppiert werden ist bekannt? Ist die wirklich in allen Ordnern deaktiviert?

    :thumbup:

    Genau das wird es sein!
    Wenn man die standardmäßige Ansicht > Sortieren nach > Gruppiert nach Thema beibehält und auf eine "zusammengeklappte" Diskussion doppelklickt, werden alle zum Thema gehörigen Nachrichten in neuen Tabs geöffnet. Das ist im Bild in #4 deutlich zu sehen.
    Ein reines Anwenderproblem ....

  • Flohtechniker
    Mitglied
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    13. Jul. 2019
    • 25. August 2025 um 12:37
    • #14

    Also, ich habe gelöscht ohne Ende sogar im Papierkorb

    ich hatte alle Mails vom gleichen Sender durchgeklickt danach kamen noch andere hinzu die mit diesem Sender nichts zu tun haben, ich denke das ist eigenartig

    ich mache jetzt nochmal einen Test

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.810
    Beiträge
    4.948
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 25. August 2025 um 15:49
    • #15
    Zitat von Flohtechniker

    ich hatte alle Mails vom gleichen Sender durchgeklickt danach kamen noch andere hinzu die mit diesem Sender nichts zu tun haben

    Was meint "durchgeklickt"?

    Leider geht das auf keinen einzigen der Ratschläge / Hinweise / Vermutungen ein :-/

    - werden die Mails evtl. gruppiert angezeigt?
    - Hattest du die mails per Doppelklick geöffnet oder hakelt evtl. die Maus, dass einfacher Klick als Doppelklick wirkt (oder ist derlei in den Bedienhilfen eingestellt)?
    - hattest du mal diese zahlreichen TABS / Karteireiter einzeln oder via "Andere Tabs schließen" alls zugemacht?

    Zitat von Flohtechniker

    ich denke das ist eigenartig

    Ohne genauere Infos von dir kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass eigentlich alles normal und korrekt funktioniert.

    Zitat von Flohtechniker

    ich mache jetzt nochmal einen Test

    ... und was genau willst du nun testen?

    Wir können dir nicht über die Schulter auf deinen Bildschirm schauen, daher helfen halbe Andeutungen nicht weiter, um dir helfen zu können.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Doppelte bzw. nicht löschbare Einträge in der Liste der Konten u. lok. Ordner

    • UweRammelt
    • 17. Juli 2025 um 08:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails fehlen in der Liste des Posteingangs

    • WilliS
    • 8. Juli 2025 um 10:09
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails werden teilweise nicht mehr angezeigt

    • HST57
    • 23. August 2024 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • Sternchen
    • 17. August 2024 um 22:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verdoppelung von eMails in der automatischen eMail-Archivierung meines Providers

    • Pixi-T
    • 16. August 2024 um 13:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™