1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filterfunktion klappt nur teilweise

    • 140 ESR
  • klaman
  • 24. August 2025 um 13:23
  • Unerledigt
  • klaman
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    30. Nov. 2017
    • 24. August 2025 um 13:23
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.2.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Home 64 bit

    Kontenart POP
    Diverse Postfachanbieter (GMX, Web.de, Freenet)
    Antivirensoftware/Firewall: Bitdefender Internet Security
    Router Fritz-Box 7590

    Hallo zusammen,
    auch ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Filterfunktion. Beim Abrufen von Mails werden einige Mail laut Filter korrekt verschoben, bei anderen erscheint eine Fehlermeldung, das die Mails nicht verschoben werden können. Es wird in der Fehlermeldung die Funktion "Reparieren" des Zielordners empfohlen, was nichts gebracht hat.

    Gehe ich nun in den Posteingang und rufe die Filterfunktion für die betreffende Mail auf und starte das manuelle Verschieben mit "Jetzt ausführen", funktionert das Verschieben erstaunlicherweise. Bearbeitet wurde der Filter dabei nicht. Beispielfilter siehe unten.

    Die Fehlermeldung kann ich noch nachliefern. Zur Zeit ist (seit gerade) TB 140.2.0 esr (64bit) aktiv, der Fehler war zuletzt auf der Vorgängerversion 1401.0 esr.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann. Danke!


  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    275
    Beiträge
    854
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. August 2025 um 14:07
    • #2
    Zitat von klaman

    Die Fehlermeldung kann ich noch nachliefern.

    Die Fehlermeldung ist für eine Analyse durchaus wichtig. Bitte dann auch den Postfachanbieter sowie die anonymisierten Daten (Betreff, Von oder besser gleich die konkreten Header [Ctrl+u]) der Mail aufzeigen. Der Filter allein kann nicht das Problem sein.
    Vielen Dank!

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Unterordner in einem Ordner automatisch alphabetisch sortieren

    • Jürgen_2025
    • 30. Juli 2025 um 15:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 'Customize toolbar' speichert nur teilweise Änderungen

    • mxr
    • 13. Juli 2025 um 04:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ausgangsserver: smtp-mail.outlook.com kein 0auth2

    • Davefh65
    • 19. Juli 2024 um 16:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.3.2 - neue Version klappt alle Directories auf ....

    • KuDuPapp
    • 17. Oktober 2023 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umzug auf neuen Rechner funktioniert nur teilweise

    • Rosalene
    • 7. Dezember 2023 um 20:51
    • Migration / Import / Backups
  • Nur teilweise Snychronisation zwischen TB und Web.de/Gmx-App

    • MarkusP
    • 2. Oktober 2023 um 11:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™