- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.2.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Home 64 bit
Kontenart POP
Diverse Postfachanbieter (GMX, Web.de, Freenet)
Antivirensoftware/Firewall: Bitdefender Internet Security
Router Fritz-Box 7590
Hallo zusammen,
auch ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Filterfunktion. Beim Abrufen von Mails werden einige Mail laut Filter korrekt verschoben, bei anderen erscheint eine Fehlermeldung, das die Mails nicht verschoben werden können. Es wird in der Fehlermeldung die Funktion "Reparieren" des Zielordners empfohlen, was nichts gebracht hat.
Gehe ich nun in den Posteingang und rufe die Filterfunktion für die betreffende Mail auf und starte das manuelle Verschieben mit "Jetzt ausführen", funktionert das Verschieben erstaunlicherweise. Bearbeitet wurde der Filter dabei nicht. Beispielfilter siehe unten.
Die Fehlermeldung kann ich noch nachliefern. Zur Zeit ist (seit gerade) TB 140.2.0 esr (64bit) aktiv, der Fehler war zuletzt auf der Vorgängerversion 1401.0 esr.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann. Danke!