Es sind für GMX auch nur die Zugangsdaten für den Postausgangsserver gespeichert, nicht für den Posteingang... ![]()
Ich kann plötzlich keine E-Mails von GMX abrufen
-
- Betterbird
- Release Channel
-
Papa Echo -
25. März 2026 um 02:01 -
Unerledigt
-
-
Wenn Du auch noch mit web.de experimentierst, dann musst Du auch da zuerst die Nutzung von POP3 / IMAP aktivieren und genau lesen, was hinsichtlich eines anwendungsspezifischen Kennwortes mitgeteilt wird, um dann erst ggf. eben dieses anwendungsspezifische Kennwort erstellen zu lassen. Und danach erst kommt die Einrichtung in TB.
Ja, das war mir schon klar. Ich hatte POP3 / IMAP aktiviert. Für heute gebe ich erst mal auf. Vielen Dank und Gute Nacht .
-
Es sind für GMX auch nur die Zugangsdaten für den Postausgangsserver gespeichert, nicht für den Posteingang...

Richtig. Das Kennwort für POP wird ja gar nicht abgefragt. Das ist ja das Problem.
-
Die Einstellungen smtp und pop3 sehen korrekt aus. smtp funktioniert ja laut Deiner Beschreibung auch.
Wenn Du die Fehlermeldung aus #1 bekommst, würde ich das so einschätzen, das pop3 / imap nicht zugelassen ist (= nicht aktiviert).
Wenn die Fehlermeldung aus #7 kommt, ist die wahrscheinlichste Ursache mMn ein falsches Kennwort.
Teste: TB schließen. Alle Prozesse. Nicht, dass im Hintergrund noch was offen ist. Starte TB wieder. Wenn eingestellt ist, dass nach dem Start automatisch abgerufen wird, muss der Dialog zur Abfrage des Kennwortes aufpoppen. Sonst mit dem Button Abrufen nachhelfen. Aber der Dialog muss kommen, da in den gespeicherten Kennworten keine Zeile für gmx / pop3 hinterlegt ist.
Das Ergebnis warte ich jetzt erst mal ab. Wahrscheinlich schaue ich angesichts der Uhrzeit erst morgen wieder rein.
-
Inzwischen vielleicht auch zu viele Fehlversuche und damit seitens gmx gesperrt. Google sagt dazu, dass ließe sich am schnellsten in der gmx App aufheben.
-
...oder Deine Firewall blockiert den für POP-Abruf verwendeten Port (bzw. App) ? Unter Windows11 hat sich der MS Defender kürzlich mal gemeldet, und um Zustimmung zu recht weitgehende Absperrungen gebeten. Wie hieß das, "Smart App Control" ? (Gemeint ist eigentlich: Stupid Control - wild guessing )
App & browser control in the Windows Security App - Microsoft Support
-