1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • 2 Mailadressen - Eingehende Mails dem jeweils richtigen Konto zuweisen

    • schlingo
    • 8. April 2020 um 11:08
    Zitat von oldy_but_goody

    Auf meinem Rechner (Daten siehe Signatur)

    Hallo :)

    bitte beim nächsten Mal die Fragen

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    nicht löschen, sondern vollständig beantworten. Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von oldy_but_goody

    habe ich im Thunderbird 2 (POP) Email-Konten eingerichtet (z.B. Konto A und Konto B).

    Ich wette, das sind keine eigenständigen Konten, sondern Alias-Adressen. Diese musst Du als Identitäten (Aliasse) hinzufügen.

    Zitat von oldy_but_goody

    wo muß ich was einstellen, damit die Mails dort landen, wo sie eigentlich hingehören.

    Gruß Ingo

  • Darstellungsfehler bei Emails mit integrierten Bildern: Integritätsbericht von Windows Server

    • schlingo
    • 7. April 2020 um 16:51
    Zitat von PhilippBerlin

    Kennt Jemand das Problem?

    Hallo Philipp und willkommen im Forum :)

    das könnte Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails sein.

    Zitat von PhilippBerlin

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

    HTH

    Gruß Ingo

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • schlingo
    • 4. April 2020 um 17:45
    Zitat von Hausmeister FA

    Posteingang momentan 1400 Mail

    Hallo :)

    die Anzahl der Mails ist relativ uninteressant. Entscheidend ist die Größe in KB/MB/GB. Wir groß ist der Ordner? Grundsätzlich sollte der Posteingang möglichst immer leer sein. Oder bewahrst Du zu Hause Deine Post auch im Briefkasten auf? 1.400 Mails sind auf jeden Fall viel zu viel: Datenverlust vorbeugen. Siehe dazu auch Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen und Ordner komprimieren.

    Gruß Ingo

  • Junk Filter nicht abschaltbar

    • schlingo
    • 4. April 2020 um 17:40
    Zitat von akoerber

    Die Einsortierung in den Junk-Ordner muss aber doch hier im Thunderbird erfolgen, oder nicht ?

    Hallo :)

    nicht unbedingt. Wenn...

    Zitat von akoerber

    haben sie nicht.

    ...ist es sogar wahrscheinlich, dass das beim Provider passiert. Schau bitte im Webmail nach. In welchem Ordner liegen die Mails dort? Welcher Ordner ist in TB in den Konten-Einstellungen ausgewählt?

    Gruß Ingo

  • Hotmail in Thunderbird

    • schlingo
    • 3. April 2020 um 11:17
    Zitat von lagazelle

    sorry für die fehlende Antwort nach meinen Systemen. Ich habe bei einem anderen Problem alles eingetragen und ist mir deshalb unters Eis.

    Hallo Nika :)

    bitte diese Fragen immer bei jeder Frage unaufgefordert beantworten. Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von lagazelle

    Bisher hat nichts geholfen.

    Bei welchem Konto besteht denn jetzt das Problem? Oben schreibst Du von Hotmail (das ist jetzt outlook.com), jetzt von G00gle. Ich nutze die Datenkrake nicht. Deine Servereinstellungen für outlook.com sehen zwar vernünftig aus. Versuche aber auch einmal die aus dem Artikel Hotmail: IMAP, POP3 und SMTP einrichten. Evtl. helfen auch die POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen für Outlook.com (Verbindungsfehler)?

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Starten von Thunderbird

    • schlingo
    • 3. April 2020 um 11:02
    Zitat von lagazelle

    Die Fehlermeldung ist die gleiche geblieben.

    Hallo Nika :)

    ok. Dein PC ist jetzt auf jeden Fall sicherer als vorher. Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus? Bei welchem Konto kommt die Fehlermeldung? Prüfe bei diesem genau die Konto-Einstellungen.

    Gruß Ingo

  • Posteingang ist leer beim Erstellen eines zusätzlichen Kontos.

    • schlingo
    • 3. April 2020 um 10:58
    Zitat von AlexZj

    Kann das sein, dass beim Home-PC die Einstellung so gewählt wurde, dass es alle E-mails im Posteingang lokal speichert und vom Server löscht?!

    Hallo Alex und willkommen im Forum :)

    ja, das ist das Standardverhalten bei POP3. Bist Du sicher, dass...

    Zitat von AlexZj

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    ...richtig ist? Du hast das Konto nicht etwa als POP3 eingerichtet?

    Zitat von AlexZj

    Danke über euere Hilfe!

    Gruß Ingo

  • Ordner unter Posteingang erstellen

    • schlingo
    • 3. April 2020 um 10:54
    Zitat von varico

    Woran kann das liegen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Mapenzi : trifft vielleicht folgendes zu?

    Gruß Ingo

  • Anhänge werden nicht heruntergeladen

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 15:39

    Hallo :)

    hm, seltsam. Ich kenne die Erweiterung nicht, bzw. nutze sie nicht. Nutzt Du auf beiden Installationen dieselben Erweiterungen? Evtl. gibt es Interferenzen zwischen mehreren?

    Gruß Ingo

  • ältere Emails wurden in der Vorschau angezeigt beim anklicken ohne Inhalt, nach reparieren werden sie nimmer Angezeigt?

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 15:32
    Zitat von Tommy78

    Was nun?

    Hallo :)

    ergänzend zu mrb : wie groß ist der entsprechende Ordner, und zwar in Byte und nicht Anzahl der Mails? Siehe Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.

    Gruß Ingo

  • bcc-Liste kopieren

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 15:28
    Zitat von debutat

    Wie kann ich aus der ersten Mail den Verteiler kopieren und in die neue Nachricht einfügen?

    Hallo :)

    ich habe es noch nie mit dem geschilderten Szenario praktiziert. Aber versuche einmal einen Rechtsklick auf diese Mail und dann Als neu bearbeiten. Funktioniert das auch in diesem Fall?

    Gruß Ingo

  • Sprachen-Addon versteckt Unterordner und Mails

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 15:19
    Zitat von michiq_de

    Was mache ich falsch bzw. wie ist das Problem zu lösen?

    Hallo Michael :)

    trifft evtl. Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster zu?

    Gruß Ingo

  • Auf anderen PC übertragen mit Win10

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 14:58
    Zitat von Timo1983

    Darüber ?


    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen

    Hallo :)

    ja genau. Schau ergänzend auch hier: Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.

    Gruß Ingo

  • Anhänge werden nicht heruntergeladen

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 14:55
    Zitat von kfo1990

    es liegt am

    Später senden - Addon von Jonathan Kamens.

    Hallo Felix :)

    prima, dass Du die Ursache schnell finden konntest :thumbsup:

    Zitat von kfo1990

    Auf dem Notebook geht es auch mit diesem Addon.

    Verwendest Du jeweils dieselben Versionen von TB und der Erweiterung?

    Zitat von kfo1990

    Kannst Du Dir vorstellen, wie das kommt bzw. woran es liegt?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung beim Starten von Thunderbird

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 14:39
    Zitat von mrb

    deinen Angaben zur Folge hast du einen Virenscanner.

    Hallo :)

    nicht nur einen, sondern gleich zwei. Und das ist nie zu empfehlen. Es bringt auch keinerlei Vorteil. Deshalb...

    Zitat von mrb

    muss dieser komplett deinstalliert werden.

    Gruß Ingo

  • Anhänge werden nicht heruntergeladen

    • schlingo
    • 2. April 2020 um 14:36
    Zitat von kfo1990

    der Posteingang ist bspw. immer leer (max. unbearbeitete 5 Mails)

    Hallo Felix und willkommen im Forum :)

    sehr gut :thumbsup:

    Zitat von kfo1990

    Habt Ihr Ideen?

    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Gruß Ingo

  • automatischen Aktualisierung auf 68.6.0 bleiben Thunderbird-Fenstern leer.

    • schlingo
    • 21. März 2020 um 14:48
    Zitat von Robert-01

    Das halte ich für ein Gerücht. Richtig ist, dass das Problem fast immer nicht am Programm, sondern im Profil liegt.

    Hallo Robert :)

    das ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache.

    Zitat von Robert-01

    Hast Du es ausprobiert? Ich ja, und das Ergebnis es funzt! Es gab in dem neu installierten TB (wie Du lesen konntest, keine Altresten mehr vorhanden auf meinem Rechner ) ein von TB selbst eingerichtetes neues Adressbuch mit den ersten 4 neue E-Mailadressen in eine .mab-Datei. Habe ganz einfach, unbedarft wie ich bin, während meine Recherche zur Verbesserung von TB, die alte .mab Dateien rein kopiert.

    Eben. DU hast die im neuen Profil von TB automatisch angelegten Adressbücher durch die Sicherheitskopie ersetzt. Du hattest Glück, dass Du nur die Standard-Adressbücher verwendest.

    Zitat von FAQ

    abook.mab
    Das persönliche Adressbuch. Sind mehrere selbständige Adressbücher angelegt, werden ihre Dateinamen durchnummeriert (abook-1.mab, abook-2.mab usw.). Siehe auch history.mab und impab.mab.

  • automatischen Aktualisierung auf 68.6.0 bleiben Thunderbird-Fenstern leer.

    • schlingo
    • 21. März 2020 um 11:54
    Zitat von reinwet

    Mozbackup wird aber nach wie vor von Chip und Co. empfohlen.

    Hallo :)

    gerade Chip und Konsorten sind aber alles andere als vertrauenswürdig und seriös: Warnung vor Downloads auf chip.de und Sparalarm von Chip.de geblockt.

    Gruß Ingo

  • GoogleMail Email versenden nicht möglich

    • schlingo
    • 21. März 2020 um 11:37
    Zitat von Sayagain

    ich Dummie dachte, wenn ich eine APP deinstalliere ist alles weg.

    Hallo Werner :)

    das wäre ganz schlechter Programmierstil. TB trennt das Profil strikt vom Programm.

    Gruß Ingo

  • automatischen Aktualisierung auf 68.6.0 bleiben Thunderbird-Fenstern leer.

    • schlingo
    • 21. März 2020 um 11:30
    Zitat von Robert-01

    versuch mal aus dem alten Profil die Adressbuch_Dateien aaaa. mab ins neue Profil zu kopieren (habe ich noch nicht getestet, könnte aber funzen)

    Hallo Robert :)

    nein, wie Du hier im Forum mehrfach nachlesen kannst, funktioniert das so eben nicht. Du musst zunächst in TB über die GUI ein neues Adressbuch anlegen und die erstellte Datei dann mit der Sicherheitskopie überschreiben.

    Zitat von reinwet

    Ich hatte mir Mozbackup heruntergeladen und wollte noch einmal zumindest für einen erfolgreichen Start den Thunderbird erneut installieren

    Keine gute Idee.

    Zitat von Pavel Cvrcek

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

    Die letzte (Beta-) Version ist fast 8 (in Worten: acht) Jahre alt und damit auf dem Stand von Thunderbird 10 (!).

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™