Links öffnen nicht mehr im Browser


  • Das ist nicht möglich, du hast wahrscheinlich Änderungsdatum und Erstellungsdatum des Profils verwechselt.

    Das Datum von heute kann nur das Änderungsdatum sein, es sei denn du hast heute ein neues Profil erstellt:



  • Oh, ich hatte einfach im Windows-Explorer geschaut. :lupe:


    Wie komme ich zu der abgebildeten Seite / bzw. gewünschten Info?

    Status:
    Thunderbird 52.4.0
    Lightning 5.4.4

  • Mein screen shot wurde in einem Finder-Fenster meines Mac gemacht, der überdies französisch "spricht".

    Im Windows Explorer findest du den Thunderbird Profilordner wie hier angegeben Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Du kannst auch aus dem geöffneten Thunderbird den Profilordner aufrufen über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

    Ich denke, dass man genau so wie im "Finder" von macOS im Windows "Explorer" die Erstellungs- und Änderungsdaten (oder wann eine Datei zuletzt geöffnet wurde) anzeigen kann.

  • Hmm, da bin ich jetzt etwas überfragt was genau gemeint ist.


    Die "Build-ID der Anwendung" fängt so an: 20170622...


    sieht für mich auch wie ein Datum (rückwärts) aus.


    Der Ordner Profiles im Ordner Thunderbird ist vom 13.07.2012


    :/

    Status:
    Thunderbird 52.4.0
    Lightning 5.4.4

  • Hmm, da bin ich jetzt etwas überfragt was genau gemeint ist.

    Ich versuche es nochmal, anhand meines screen shots "Profiles.png" zu erklären. In diesem ist der Inhalt meines Ordners .../Thunderbird/Profiles/ angezeigt, der aus sechs Profilordnern besteht, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten angelegt wurden.

    Der oberste Profilordner heißt "an2888kv.Test3", dieses Profil wurde am 01.10.2012 erstellt und zuletzt gestern um 20:31 Uhr verändert. Dieses Erstellungsdatum deines Profilordners "xxxxxxxx.default" hätte mich interessiert, weil ich daraus u. U. die Thunderbird-Version hätte heraus finden können, unter der das Profil erstellt wurde.

    Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig, die Hauptsache ist, dass du dein Problem lösen konntest mithilfe der ominösen Einstellung "network.protocol-handler.external.https", die in keiner Dokumentation und keinem Hilfe-Artikel zu dem Problem des Nicht-Öffnens von Hyperlinks erwähnt wird.


    Gruß

    Mapenzi

  • OK, also selbes Erstellungsdatum für Ordner "Profiles" und den darin befindlichen Profilordner.

    Das könnte zwischen Thunderbird 10 und 14 gewesen sein, aber auch in diesen Versionen gab es keine Einstellung "network.protocol-handler.external.https". Das lässt sich wohl nicht mehr aufklären....