1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Importieren der Ordner am Server

  • John_H_Smith
  • 23. April 2018 um 09:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • John_H_Smith
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 23. April 2018 um 09:50
    • #1

    Hallo zusammen. Ich habe seit längerer Zeit einen eigenen Mailserver bei All-Inkl. Dort habe ich über das eigene Tool (Website: kasmail.kasserver.com) Unterordner im Posteingang erstellt, die auch alle bereits Nachrichten enthalten.
    Ich möchte gerne das ganze über Firefox nutzen. Habe mein Konto eingerichtet (IMAP), bekomme auch die Nachrichten direkt im Posteingang angezeigt.

    Jedoch werden die ganzen Unterordner nicht importiert. Wie mache ich das am besten?
    Danke für euere Hilfe!:sporty:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. April 2018 um 10:22
    • #2

    Hallo!

    Als erstes solltest Du ganz klar "Firefox" (den Webbrowser) von "Thunderbird" (das E-Mail-Programm) unterscheiden.

    Die weiteren Ordner von IMAP-Konten kann/muss man "abonnieren". Mache mal in der Konten-/Ordnerliste einen Rechtsklick auf den Posteingang bzw. auf den quasi Titel des Kontos. In dem Kontextmenü findest Du den Eintrag "Abonnieren...", womit Du zum passenden Dialogfeld gelangst.

    Ich empfehle den Lexikon-Eintrag E-Mail-Konto (IMAP) einrichten zu lesen.

    Du kannst Dich dann gerne bei weiteren Fragen hier wieder melden bzw. eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • John_H_Smith
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 23. April 2018 um 10:36
    • #3

    Hallo Thunder, danke für deine Antwort! Die Unterscheidung kenne ich, habe nur unbewusst Firefox anstatt thunderbird geschrieben :/

    Wenn ich den Abonnieren-Dialog öffne, zeigt es mir in der Liste keine Einträge an. Wie gesagt, die ganzen Unterordner werden ja nicht importiert. Ich sehe lediglich den Posteingang und Nachrichten, die sich direkt darin befinden, keine Unterordner.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. April 2018 um 12:53
    • #4

    Ich gehe (da es den Abonnieren-Dialog ja scheinbar bei dem Konto gibt) davon aus, dass es wirklich als IMAP-Konto eingerichtet wurde (Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Server-Typ: IMAP). Da Du den Inhalt des Posteingang ja angezeigt bekommst, scheint auch das Login in das Konto okay zu sein, was für die Liste der verfügbaren Ordner dann auch notwendig ist.

    Kann es sein, dass auf der Seite des Servers Einstellungen gemacht wurden, die verantwortlich sind?

    Ich habe mal ein paar Links auf die Schnelle:

    Unterordner vom Unterordner geht nicht

    Unterordner anlegen für Konten von allinkl (imap) nicht möglich

    https://www.apfeltalk.de/community/thre…ap-konto.98780/

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • John_H_Smith
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 23. April 2018 um 13:16
    • #5

    Thunder Also, ich habe es jetzt (wie auch immer) geschafft, die Ordner angezeigt zu bekommen. Jedoch werden die E-Mails, welche sich darin befinden, nicht geladen. Das sind laut Thunderbird lauter leere Ordner. Wenn ich eine Mail bekomme und diese in einen der Ordner verschiebe, dann wird die Mail aus dem Posteingang gelöscht, befindet sich aber trotz allem nicht im Unterordner.

    Am Mailserver selbst ist die Mail im Posteingang.

    Einmal editiert, zuletzt von John_H_Smith (23. April 2018 um 16:15)

  • John_H_Smith
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    23. Apr. 2018
    • 24. April 2018 um 18:41
    • #6

    Thunder Okay, nach einem Neustart von Thunderbird sind die ensprechenden Ordner jetzt wieder weg. Hast du noch irgend eine Idee dazu?

    Edit: Achja, auch der Papierkorb bzw der "Gesendet"-Ordner wird auch nicht synchronisiert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umzug von Thunderbird - Passwörter nicht mehr vorhanden

    • Thor28
    • 20. Januar 2017 um 18:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie aktualisiere ich von 3.1.7 auf neueste Version bzw. wie sichere ich Daten bei Neuinstallation

    • Karla_DK
    • 5. März 2018 um 09:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mächtige Ordner von einem Konto in ein neues verschieben

    • Matiasowsky
    • 30. Januar 2018 um 10:24
    • Migration / Import / Backups
  • Umstellung von lokalen Server zu Anbieter-Server

    • webazubi
    • 17. August 2017 um 22:02
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf die aktuelle Version ist ein (mein Haupt-) Konto weg

    • Claro
    • 14. Juni 2017 um 21:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird stürzt nach Start ab

    • SMichel
    • 9. August 2016 um 19:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern