1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benachrichtigung Posteingang

  • berti44
  • 23. August 2018 um 21:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • berti44
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Okt. 2017
    • 23. August 2018 um 21:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): (MAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Karspersky 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Was muß ich tun damit ich benachrichtig werde wenn eine E-Mail ankommt. Es ist z.Z. so dass die Meldung erst zu sehen und zu hören ist in dem Moment wo ich den Thunderbird öffne. Also dann ist die Meldung nutzlos da ich dann ja den Thunderbird geöffnet habe und sehen kann dass E-Mails im Posteingang sind.

    Gruß Berti

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 23. August 2018 um 22:20
    • #2
    Zitat von berti44

    Es ist z.Z. so dass die Meldung erst zu sehen und zu hören ist in dem Moment wo ich den Thunderbird öffne.

    Wenn Thunderbird geschlossen ist kann das Programm logischerweise keine Mails abrufen. Du musst Thunderbird öffnen, wenn Du den Rechner startest, und das Programm dann minimieren, damit es im Hintergrund arbeiten und die Mails abrufen kann. Dann klappt das auch mit der Melden der neuen Mails.

  • berti44
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Okt. 2017
    • 24. August 2018 um 09:23
    • #3

    Road-Runner, ich danke dir für deine Antwort. Dass beim minimieren der Icon in der Taskleiste zu sehen ist stört mich etwas, auch klick ich meistens auf schließen und muß dann nochmal starten um zu minimieren.
    Bei vielen Programmen kann man einstellen dass man beim Klick auf schließen in den Sysytray minimiert kann.
    Bei älteren Thunderbird versionen gabs ja ein Addon wo man in den Systray minimieren konnte, leider geht das nun nicht mehr. Kann man den Machenrn von Thunderbird diese Möglichkeit vorschlagen oder dass ein guter Programmierer da was macht?
    Thunderbird ist doch dazu da den E-Mail Eingang zu überwachen solang der PC/Lap an ist weshalb schaltet der dann komplett ab wenn man auf schließen klickt, minimieren in den Systray wäre doch die bessere Lösung.

    Gruß Berti

    3 Mal editiert, zuletzt von graba (24. August 2018 um 11:38) aus folgendem Grund: Schrift angepasst

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 24. August 2018 um 09:27
    • #4

    Hi Berti

    Zu dem Thema gibt's schon einen ellenlange Faden.

    Entweder mal die Suche bemühen oder:

    minimize to tray funktioniert mit TB 60 nicht mehr.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2018 um 12:24
    • #5

    Hallo berti44,

    Zitat von berti44

    auch klick ich meistens auf schließen und muß dann nochmal starten um zu minimieren.

    das funktioniert bei Tb eben nicht. Es soll da ein Programm von einem amerikanischen prorietären Anbieter geben, der ein Mailprogramm verkauft, dass das kann. Und wie Du im von thosdmg verlinkten Faden lesen kannst, gibt es leider auch keine Erweiterung mehr dafür. Aber Drittsoftware, die u.a. TB damit ausstatten kann. Aber lies selber.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Änderung der Anzeige neuer Nachrichten in der Statusleiste

    • feuerfelix
    • 28. November 2017 um 11:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen-Button funktioniert nicht - man muss im Pulldownmenü das Konto wählen.

    • Zachariah
    • 22. November 2017 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Maileingang verzögerte Benachrichtigung, falsches Briefsymbol

    • SimBeam
    • 22. März 2017 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sortierung SPAM

    • hmlmedia
    • 7. November 2016 um 13:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird stürzt nach Start ab

    • SMichel
    • 9. August 2016 um 19:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 14. September 2016 um 13:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™