Benachrichtigung Posteingang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): (MAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Karspersky 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590


    Was muß ich tun damit ich benachrichtig werde wenn eine E-Mail ankommt. Es ist z.Z. so dass die Meldung erst zu sehen und zu hören ist in dem Moment wo ich den Thunderbird öffne. Also dann ist die Meldung nutzlos da ich dann ja den Thunderbird geöffnet habe und sehen kann dass E-Mails im Posteingang sind.

    Gruß Berti

  • Es ist z.Z. so dass die Meldung erst zu sehen und zu hören ist in dem Moment wo ich den Thunderbird öffne.

    Wenn Thunderbird geschlossen ist kann das Programm logischerweise keine Mails abrufen. Du musst Thunderbird öffnen, wenn Du den Rechner startest, und das Programm dann minimieren, damit es im Hintergrund arbeiten und die Mails abrufen kann. Dann klappt das auch mit der Melden der neuen Mails.

  • Road-Runner, ich danke dir für deine Antwort. Dass beim minimieren der Icon in der Taskleiste zu sehen ist stört mich etwas, auch klick ich meistens auf schließen und muß dann nochmal starten um zu minimieren.
    Bei vielen Programmen kann man einstellen dass man beim Klick auf schließen in den Sysytray minimiert kann.
    Bei älteren Thunderbird versionen gabs ja ein Addon wo man in den Systray minimieren konnte, leider geht das nun nicht mehr. Kann man den Machenrn von Thunderbird diese Möglichkeit vorschlagen oder dass ein guter Programmierer da was macht?
    Thunderbird ist doch dazu da den E-Mail Eingang zu überwachen solang der PC/Lap an ist weshalb schaltet der dann komplett ab wenn man auf schließen klickt, minimieren in den Systray wäre doch die bessere Lösung.

    Gruß Berti

    3 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schrift angepasst

  • Hallo berti44,

    auch klick ich meistens auf schließen und muß dann nochmal starten um zu minimieren.

    das funktioniert bei Tb eben nicht. Es soll da ein Programm von einem amerikanischen prorietären Anbieter geben, der ein Mailprogramm verkauft, dass das kann. Und wie Du im von thosdmg verlinkten Faden lesen kannst, gibt es leider auch keine Erweiterung mehr dafür. Aber Drittsoftware, die u.a. TB damit ausstatten kann. Aber lies selber.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite