1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Verschiedene Kalender

    • 60.*
    • Windows
  • Saul1
  • 31. Dezember 2018 um 12:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Saul1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Okt. 2013
    • 31. Dezember 2018 um 12:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Lightning-Version: 6.2.4
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Small Office 19.0.0
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo,

    ich habe auf meinem Nextcloud Server verschiedene Benutzerkonten A, B, und C, mit jeweils verschiedenen Namen und Passwörter und untereinander nicht verbunden.

    In Thunderbird wollte ich mir diese 3 Benutzer einrichten. Das funktioniert nur bedingt. Richte ich A ein so werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt und ich kann diese beiden Daten abspeichern und es funktioniert alles.

    Richte ich danach B und C ein, so erhalte ich scheinbar keinen Zugang zu den Nextcloud Konten. Ich werden auch nicht nach Benutzername oder Passwörtern gefragt. Richte ich in Nextcloud es so ein, dass A auch B und C bearbeiten kann, so kann ich auf alle Konten zugreifen. Ich nehme an, dass das auf Grund der Einstellung im Nextcloud geschieht.

    In den Passwortdaten ist auch nur 1 Eintrag für Nextcloud vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit verschiedene unabhängige Nextcloud Konten in Thunderbird einzurichten?

    mfg

    Wolfgang

  • Berni
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 4. Januar 2019 um 17:46
    • #2

    Ds schau verdächtig nach diesem Problem aus:

    Keinen zweiten GMX Kalender möglich

    Da auch ich mit Nextcloud und OwnCloud arbeite, kann ich dir aber Grundsätzlich den von dir beschrieben, alternativen Workarround empfehlen.

    Gib dir also die betreffenden Kalender in NC entsprechend frei.

    Das Ergebnis ist ja das gleiche UND du hinterlegst in deinen verwendeten Programmen damit nicht zig Zugangsdaten deiner NC.

    Auch am Smartphone dürft damit das Arbeiten übersichtlicher werden.

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    228
    Beiträge
    893
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. März 2019 um 22:24
    • #3

    Schau mal hier (Lösung / Patch)

    Keinen zweiten GMX Kalender möglich

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    228
    Beiträge
    893
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Juni 2019 um 22:51
    • #4

    Ist jetzt in Thunderbird 68 Beta 2 auch offiziell gefixed.

    Externer Inhalt raw.githubusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keinen zweiten GMX Kalender möglich

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wie kann man mehrere Caldav Kalender von einem Server in TB einrichten?

    • Win-Fluechtling
    • 11. April 2018 um 17:12
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Kalendersyncronisation ohne Google möglich?

    • Kurt Horn
    • 30. Oktober 2018 um 09:28
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Geburtstage in Lightning werden nicht mit Googlekalender synchronisiert

    • guenhol
    • 29. Oktober 2018 um 16:35
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Kalendereinstellungen kopieren

    • SwitchEDV
    • 15. August 2018 um 14:26
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Kalendereintrag (Lightning) "Erinnerung:" wird immer wieder auf "Keine Erinnerung" zurückgesetzt

    • boenselwolfi
    • 6. August 2018 um 15:11
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Lightning verschiedene User

    • strzata
    • 16. August 2017 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™