Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

  • Hallo delicacy,


    wende Dich mit Deiner Bitte direkt an den Entwickler des Add-ons.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Suche für Thunderbird 68.x lauffähige Versionen bzw. Alternativen von:

    AdressBookTab

    Copy Plan Text 2

    Image Zoom (ugly fixes)

    PrintingTools

  • Zumindest für AddressbookTab kann ich Dir eine Alternative anbieten. Ich habe das Add-on für TB 68 angepaßt und auch auf die Thunderbird-Developer HP hochgeladen.

    Seit dem 06.09. wartet das Add-on auf Überprüfung und es passiert nichts mehr. Ich habe auch mal auf der Mailingliste nachgefragt, aber mein Eindruck ist, es sind

    a) zuwenig Leute, die überhaupt eine Überprüfung vornehmen

    b) die wollen "alte" Add-ons wohl auch gar nicht mehr übernehmen.

    K.A. ob das stimmt, das ist aber mein persönlicher Eindruck.


    Ich hänge es mal an, Du kannst es ja installieren wenn Du willst.

    Der Aufruf erfolgt über das Hamburger Menü - Add-ons und mit einem Klick auf TabAddressbook wird es hinzugefügt.

    Files

    Edited 2 times, last by Clio1: Ich hatte gestern den Link vergessen: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/tabaddressbook/ Man kann also beides nutzen. ().

  • Danke.

  • Aha - das Addon nutze ich selbst gar nicht - aber ich werde es dem Betreffenden mal weitergeben nachdem ich vorher bei mir getestet habe.


    Danke Dir für den Hinweis. :-)

    -----------------
    mfg
    matt59

  • Hallo zusammen,

    Heute sind ca. 20 Add-ons aktualisiert worden.

    https://addons.thunderbird.net…/extensions/?sort=updated

    Vielleicht ist etwas für Euch dabei.

    Minimize on Close habe ich getestet, funktioniert bei mir leider nicht.

    Thunder

    ist das:

    https://addons.thunderbird.net…chment/?src=cb-dl-updated

    für Dich interessant?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Minimize on Close habe ich getestet, funktioniert bei mir leider nicht.

    "Funktioniert nicht" ist leider keine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Was hast du versucht, was ist passiert, was hättest du stattdessen erwartet? Gibt es Meldungen in der Fehlerkonsole (entweder beim aktivieren/installieren oder danach beim Schließen)? Betriebssystem / Thunderbird-Version?

  • "Funktioniert nicht" ist leider keine hilfreiche Fehlerbeschreibung.

    Laut Beschreibung sollte Thunderbird beim klick auf das "X" statt schließen minimiert werden.

    Thunderbird wurde aber bei einem klick auf das Schließkreuz geschlossen.
    Hatte noch keine Zeit ausführlich zu testen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Quote

    Bewertungen

    Bewertet mit 1 von 5 Sternen

    von Jens_P am Nov. 6, 2019 · Permanentlink

    Das Addon bewirkt nichts / it doesn't work. TB (68.2.1) wird nicht minimiert, er wird geschlossen.

    Bei mir passiert genau das Gleiche. TB wird nicht minimiert sondern geschlossen.


    Getestet mit einem TB Version 68.2.1 ohne irgendwelche Erweiterungen (außer Lightning).

  • Ich habe es eben in einer sauberen Installation nochmal getestet, bei mir gehts (Windows x64 / Linux x64). Das Add-on ist auch eigentlich so unglaublich primitiv, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es sich irgendwo anders verhalten könnte – von Macs mal abgesehen, die sind ja gerne "anders".


    Meine Fragen (an diejenigen bei denen das Add-on nicht funktioniert) bleiben:

    Welche Betriebssysteme nutzt ihr? Gibt es Meldungen in der Fehlerkonsole (entweder beim aktivieren/installieren oder danach beim Schließen)?

  • So ich habe das jetzt im meinem neu angelegtem Profil getestet und Thunderbird wird geschlossen.

    Diese Fehlermeldung habe ich in der Konsole.

    Quote

    NS_BASE_STREAM_CLOSED: Component returned failure code: 0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED) [nsIInputStream.available] DevToolsUtils.js:572


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Das steht in der Fehlerkonsole:

    Ich nutze Windows 10 Version 1903.

  • Ich nutze ebenfalls Win 10 1903 allerdings in Version Pro 64 bit

    Hier funktioniert es einwandfrei.. :thumbsup:

    Ggf. listen mal alle Beteiligten die verwendeten Erweiterungen und ggf. Scripts und CSS-Codes auf..

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.5.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!