Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

• Nachdem ich woanders gelesen habe, daß CalDAV inzwischen in der TB 68 halbwegs funktionieren soll, hab ich alle Kalender darauf umgestellt und den Provider deaktiviert (sowie alle Kalender, die darüber verbunden waren). Jetzt funktioniert es - Auch wenn das ja auch nicht der Sinn der Sache ist - aber zumindest ein akzeptabeler Workaround. Mit der neuen TB Version 68.1 geht es übrigens auch nicht. Leider hat auch Lightning immer noch das Problem, daß der Arbeistag grundsätzlich um 0 Uhr beginnt und man daher den Tag auf mindestens 20h einstellen muss, um einen brauchbaren Überblick über die Termine am Tag zu haben.

Was das Thema "sauberer Neustart" und "Cache leeren" angeht: Welche Caches sollte ich denn leeren (scheint ja mehr zu geben) ... wo finde ich die und wie leere ich sie richtig? Und wie sorge ich dann für einen sauberen Neustart von TB? (Insofern wäre es klasse, wenn es ein solches Neustart Sctript gäbe).

• Nachdem ich woanders gelesen habe, daß CalDAV inzwischen in der TB 68 halbwegs funktionieren soll, hab ich alle Kalender darauf umgestellt und den Provider deaktiviert

Ich habe den Provider noch nie benutzt, ich habe den nur zum testen in einem Profil installiert.

Bei mir läuft schon seit Jahre nur die direkte Verbindung zum Google Server und ich hatte noch nie Probleme mit diesem Zugang.

Was ab Version 68 besser ist, das ist die CalDAV Anbindung zu einem Synology - Server

Gruß
    EDV-Oldi

• Nachdem ich woanders gelesen habe, daß CalDAV inzwischen in der TB 68 halbwegs funktionieren soll, hab ich alle Kalender darauf umgestellt und den Provider deaktiviert

Ich habe den Provider noch nie benutzt, ich habe den nur zum testen in einem Profil installiert.

Bei mir läuft schon seit Jahre nur die direkte Verbindung zum Google Server und ich hatte noch nie Probleme mit diesem Zugang.

Was ab Version 68 besser ist, das ist die CalDAV Anbindung zu einem Synology - Server

Gruß
    EDV-Oldi

Wie funktioniert die Einbindung des Google Kalenders direkt? Wo muss ich da etwas eingeben/einstellen? Ich hab auch die Erweiterungen "Provider für Google Calender", die in TB 68 scheinbar eckt.

• Hallo mark100,

Wie funktioniert die Einbindung des Google Kalenders direkt? Wo muss ich da etwas eingeben/einstellen?

Siehe hier: Google-Kalender in Lightning einbinden

Bitte weitere Meldungen nur hier #1 beantworten.

Gruß
    EDV-Oldi