Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • Thunderbird-Version: 68.1.0 rc2
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro


    Wie bekomme ich die Menüleiste fett und die Tableiste darunter ?

    Ich habe die Tabs mit diesem Code "verstärkt", ggf kann man ihn ja auf die Menüleiste erweitern....

    CSS
    1. /* Schrift in Tabs */
    2. tab .tab-text {
    3. font-size: 12px !important;
    4. font-weight: bold !important; }


    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Hallo Boersenfeger,

    Wie bekomme ich die Menüleiste fett

    so:

    Code
    1. #mail-menubar {
    2. font-weight: bold ! important;
    3. }

    Mit Tabs nach unten kann ich zur Zeit nicht dienen.
    Hast Du einen Code für TB60.x ?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • die Tableiste darunter ?

    Hallo Boersenfeger,

    wieso ist bei Dir die Tableiste über der Menüleiste?

    Standard ist das sie unter der Menüleiste liegt, hast Du vielleicht einen Code oder Script aktiv?

    Bei mir sieht das so aus:

    Wir hatten das schon einmal das sich die Tableiste oben befand und sich nicht verschieben lies.

    Verschiebe doch bitte einmal die Datei " xulstore.json " aus dem Thunderbird-Profil auf Deinem Desktop und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mit der genannten Erweiterung funktioniert es nun, merci für den Tipp, Mapenzi  :thumbsup:

    edvoldi : Danke für den Code, habe ihn noch ein bißchen ergänzt: :)

    Könnte man jetzt noch die obere Zeile ausblenden? Also die, wo jetzt Junk - Lokale Ordner - Mozilla Thunderbird steht. Dann müssten allerdings die 3 Icons, ganz rechts, in die Symbolleiste/Menüleiste rutschen.

    Im Firefox habe ich dies so, das sähe dann so aus:

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

    Edited 2 times, last by Boersenfeger ().

  • Könnte man jetzt noch die obere Zeile ausblenden? Also die, wo jetzt Junk - Lokale Ordner - Mozilla Thunderbird steht. Dann müssten allerdings die 3 Icons, ganz rechts, in die Symbolleiste/Menüleiste rutschen.

    Das geht doch wie in Firefox über Anpassen. Entferne das Häkchen bei Titelleiste.


  • Ja, habe ich, habe ich auch ausprobiert.. abgesehen davon, das mein TB danach völlig anders aussieht, sind die Tabs auch wieder oberhalb vom Menü. Ich nutze die besagte Erweiterung und lebe mit der Titelleiste.... es sei denn, jemand hat einen Code um sie trotzdem auszublenden.. :mrgreen:

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Folgende Codes sind aktiv:

    userChrome.css


    userContent.css

    Code
    1. #threadCols .treecol-text {
    2. font-weight: bold !important; }
    3. /* Addons-Manager bearbeiten */
    4. #header-search,
    5. #tb-legacy-extensions-notice,
    6. #search-label {display:none!important;}

    und

    2 Scripte, die aber beide zur Zeit nicht arbeiten...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Übernommen

    Hast Du dann Thunderbird beendet und die von mir beschriebene Datei verschoben und Thunderbird wieder neu gestartet?
    Wenn das nicht hilft würde ich es mit einem neuen Profil testen.
    Jetzt bin ich für heute Offline.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • OK, ich teste es nochmal.... vielen Dank einstweilen...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Nee, es ändert sich nichts, ich lasse es so und nutze die Erweiterung... ein neues Profil ist zu zeitaufwendig...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • moin, moin, edboldi...

    Bei mir sieht das so aus:

    Wo kann ich abgucken, wie Du in TB die Tabs so schön rund und den Menüleisten-Inhalt hinbekommen hast?


    Einfach FF-Css oder -JS rüberkopieren wird ja wohl nicht gehen :/


    guuts Nächtle...

    Uli


    Edit: Um die Auswirkungen eines unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier #4 antworten. graba, Gl.-Mod.

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

    Edited 2 times, last by graba ().

  • Das ist aber nicht das Standard aussehen, mit einem neuen leeren Profil ist die Menüleiste über die Tableiste, also muss etwas die Tableiste nach oben verschieben.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Bei mir ist das in meinem Thunderbird Portable 68.1.1 umgekehrt. Standardmäßig ist die Tableiste über der Menüleiste. Ich denke, das ist bei Thunderbird schon seit vielen Versionen so. Ich habe stets mit folgendem Code in der userChrome.css die Tableiste unter die Menüleiste plaziert:


    Code
    1. /* Tabs über der Menüleiste wieder abschalten */
    2. #tabs-toolbar {
    3. -moz-box-ordinal-group: 20 !important; }
    4. #mail-toolbar-menubar2 {
    5. -moz-box-ordinal-group: 10 !important;
    6. height: 30px !important; }

    Dieser Code, den ich sicherlich irgendwo aus diesem Forum herhabe, funktioniert in TB 68.1.1 immer noch.


    Die Erweiterung https://addons.thunderbird.net…/addon/rise-of-the-tools/ funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte, denn sie plaziert nicht nur die Tableiste unter die Menüleiste, sondern auch die Toolbar über die Tableiste. Die Toolbar soll aber ganz unten bleiben, die Tableiste darüber und darüber die Menüleiste.

  • Hallo bananovic,

    Bei mir ist das in meinem Thunderbird Portable 68.1.1 umgekehrt

    was der Erzeuger von Deinem Thunderbird Portable 68.1.1 eingestellt hat weiß ich nicht.

    Das,

    ist der Standard wenn man TB 86.1.1 mit einem neuen Profil startet.

    Wenn es bei Euch anders aussieht ist etwas im Profil was das ändert.


    Gruß
    EDV-Oldi