1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versandte eMails werden im Ordner "Gesendet" als "ungelesen" dargestellt.

    • 68.*
    • Windows
  • ingolfomas
  • 22. September 2019 um 12:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ingolfomas
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    16. Dez. 2014
    • 22. September 2019 um 12:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern

    Nach meinem Update auf die o.a. Version habe ich das Problem wie in der Überschrift genannt.

    Kann man das abstellen?

    Ich kenne ja meine versandten Mails und es ist ein bißchen nervig die immer als "gelesen" zu markieren. In der vorangegangenen Version war das nicht so.

    Lieben Gruss

    ingolfomas

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. September 2019 um 14:52
    • #2
    Zitat von ingolfomas

    Kann man das abstellen?

    Hallo :)

    ich weiß es leider nicht, kann das Problem aber für meine AOL-Accounts (AOL und Yahoo gehören ja beide zu Verizon Media) bestätigen. Da diese Accounts bei mir eher Relikte von früher sind und kaum noch genutzt werden, stört es mich weniger.

    Meine einzige Idee wäre, dass Du Dir als Workaround einen entsprechenden Filter erstellst.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • WalterHillers
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Aug. 2010
    • 8. November 2019 um 22:06
    • #3

    Guten Abend

    ich habe bei meinem AOL Account das gleiche Problem. Der Workaround von Ingo funktioniert sicher, aber eine "richtige" Lösung wäre natürlich schöner.

    Gibt es jemanden bei den Thunderbirds, die das Problem (er)klären und lösen könnten?

    Vielen Dank

    Walter

  • matt59
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 11. November 2019 um 16:59
    • #4

    "Thunder" hatte mir in 1*** schon berichtet das es mehrere User betrifft.

    Ich hab auch so einen Fall untern meine betreuten Rechnern.

    Auch da ist es ein Accont von yahoo der betroffen ist (POP3 unter WIN 10)

    1***
    Ordner "Gesendet" wird ungewollt Fett markiert nach Mailversand

    Ich bin noch am klären ob das genannte Add-on da mit reinwirkt. Muss aber auf den Nutzer warten wenn er aus Urlaub zurück ist.

    Aber evt. ist es in der Tat nur ein Problem bei yahoo (oder AOL)

    LG
    Matthias Berke

    WIN 10 Pro 64bit 22H2 - aktuellste Build
    WIN 11 Pro 64bit 23H2 - aktuellste Build
    Thunderbird-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • doppelte Ordner bei import vom Profilordner

    • schaumamoi
    • 17. Juli 2019 um 17:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Trotz aller Hinweise bei Problemen mit Zeichencodierung werden Umlaute immer weiter nur als Fragezeichen dargestellt

    • mondscheinlicht
    • 16. Juni 2019 um 12:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter für Lokalen Ordner

    • satellit
    • 28. März 2019 um 17:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gesendete Emails landen teilweise im Papierkorb

    • Senia
    • 22. Dezember 2018 um 07:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter schiebt mir Email immer wieder in Ordner zurück

    • machomaaan
    • 22. August 2018 um 00:04
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Warum werden alle meinen gesendeten Emails im "Gesendet"-Ordner doppelt ausgewiesen?

    • SH21
    • 14. Juli 2018 um 14:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™