Andere Hover-Farbe für die Menü-Punkte

  • Bisher siehts in meiner Menü-Leiste so aus:


    Ich würds aber beim hovern gerne so haben:


    Wichtig ist mir die Hover-Hintergrundfarbe, der veränderte Rahmen wäre nur eine nette Zugabe.


    Mein "menu_pimpen.css" sieht bisher so aus:

    Ich hab hier im Forum nach "hover" gesucht und leider nix gefunden, was mir weiterhilft und Erfolg beschert.

    Kann/mag mir jemand weiterhelfen?

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Versuche mal mit

    #mail-menubar > menubar-button:hover (oder menubarbutton?)


    Ich kann das unter macOS nicht herausfinden, da sich die Menübar außerhalb des Thunderbird-Fensters am oberen Bildschirmrand befindet.


    Du kannst aber auch selber all diese Begriffe suchen über Extras > Entwickler-Werkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten.

  • #mail-menubar > menubar-button:hover (oder menubarbutton?)

    Danke, das hatte ich AFAIR noch nicht probiert, aber leider passiert mit beiden Varianten auch nix ...

    Ich dokumentier ab jetzt mal alle meine Fehlversuche im Code, damit ich mir sicher sein kann.

    Quote

    Du kannst aber auch selber all diese Begriffe suchen über Extras > Entwickler-Werkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten.

    Habbich versucht, aber alles, was ich da seh, sind für mich (als Nicht-Entwickler) Böhmische Dörfer.

    Und meine "CSS-Kenntnisse" beruhen auch nur auf Code/Ergebnis angucken, interessant finden, kopieren und dann mal rumprobieren :blushing:

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Habbich versucht, aber alles, was ich da seh, sind für mich (als Nicht-Entwickler) Böhmische Dörfer.

    Ja, auf den ersten Blick. Aber man braucht nicht Entwickler zu sein und kann sich dennoch sich damit vertraut machen.

    Hier als Beispiel die Buttons der Hauptsymbolleiste:


  • OK, ich hab jetzt mal "Datei" ausgewählt und bekomme im linken Bereich auch alle anderen Menüpunkte angezeigt.


    Im rechten Bereich finde ich sogar einen Eintrag aus "menu_pimpen.css".

    Ich kann mir aber aus den anderen Iinfos, die da gelistet sind, nicht zusammenreimen, was ich machen muß um die Hintergrundfarbe beim "hovern" zu ändern.

    Sorry, bin ich zu alt/unbeleckt/doof für.

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable