1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto

    • 68.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • December 30, 2019 at 8:27 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Rempi1953
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    50
    Member since
    11. Jan. 2019
    Helpful answer
    1
    • December 30, 2019 at 8:27 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):Ppop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Speedport

    Hallo!

    Denke, dass ich mein Thunderbird Konto nicht richtig Konfiguriert habe. Kann Emails versenden erhalten

    dies funzt alles. Aber gestern wollte ich im Junk Ordner, änderung vornehmen aber hier gibt es Propleme.

    Denn bei Konten-Bearbeiten Einstellungen, öffnet sich nicht um Einstellungen zu ändern.

    Deshalb denke ich, dass ich bei Thunderbid Installation etwas falsch gemacht haben muß?

    Thunderbird funzt, aber komme nicht in Einstellungen.

    Rempi1953

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • December 30, 2019 at 10:30 AM
    • #2

    Könntest Du bitte Schritt für Schritt erklären, was Du für einen Dialog (?) öffnen willst, der sich nicht öffnet? Benutze bitte ganz korrekt die Begriffe, die in Thunderbird stehen. Mache vielleicht auch einen Screenshot, wenn das an der Stelle möglich ist, und stelle diesen hier als Dateianhang in Deinen Beitrag.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Rempi1953
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    50
    Member since
    11. Jan. 2019
    Helpful answer
    1
    • December 30, 2019 at 11:11 AM
    • #3

    Hallo Thunder!

    Vielen Dank, dass Du Antwortest. Seit gestern versuche, ich in die Konten Einstellungen bei Thunderbird zu gelangen

    aber dies scheitert jedes mal. Bei mir fehlt junk, diesen wollte ich hinzufügen.

    Habe mich vielleicht falsch Ausgedrückt. War in Einstellungen-Extras Konten-Einstellungen.

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    Habe Thunderbird bestimmt schon, 3mal deinstalliert inclusife Profil Ordner. Danach wieder installiert, aber ich komme

    einfach nicht in die Einstellungen. Von Server-Junk u.s.w. Mir wurde hier immer gesagt, dies funzt über Extras

    und Konto Einstellungen. Drücke ich dann auf ok, ist alles wieder fort.Weiß keinen Rat mehr, um in die Server Ein-

    stellungen zu kommen.

    Rempi1953

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 30, 2019 at 11:37 AM
    • #4

    Hallo,

    Quote from Rempi1953

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    und darüber siehst du nichts?

    Du kannst nicht die linke Spâlte mit den verschiedenen Konten sehen wie in meinem Screenshot gezeigt?

    Vielleicht ist dein Fenster der Konten-Einstellungen völlig zusammen "geschrumpft und du müsstest es zunächst erst mal nach unten und rechts vergrößern.

    Wenn du das Fenster nicht so anzeigen kannst wie in meinem Screenshot, starte TB im abgesicherten Modus und öffne wieder die Konten-Einstellungen über das Menü Extras.

    Abgesicherter Modus

    Gruß

  • Rempi1953
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    50
    Member since
    11. Jan. 2019
    Helpful answer
    1
    • December 30, 2019 at 11:45 AM
    • #5

    Hallo!

    Möchte noch dazusagen, Das Thunderbird Email funzt für Senden und Empfangen. Nur in Konto Einstellungen komme ich nicht.

    Habe Thunderbird POP3 Konto eingerichtet.

    Habe gelistet, welche Einstellungen ich nicht bekomme.

    Server-Einstellungen

    Kopien&Ordner

    Verfassen&Addressieren

    Junk Filter

    Synchronisation&Speicherplatz

    Empfangsbestätigung /CMDM)

    S/MME-Sicherheit

    Lokale Ordner

    Postausgang (SMTP)

    Dies ist es was mir fehlt, dies kann ich nicht öffnen. Versuche alles, bisher alles gescheitert

    Rempi1953

  • Rempi1953
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    50
    Member since
    11. Jan. 2019
    Helpful answer
    1
    • December 30, 2019 at 12:08 PM
    • #6

    Hallo Mapenzi!

    Danke Dir, für Infos. Genau dies ist es die linke Seite, die ich nicht sehen konnte. Aber durch Deine hilfe

    Funzt es wieder, mußte nicht in abgesicherten Modus. Wie Du vermutet hast, war es völlig zusammen-

    geschrumpft. Nach Deiner Anleitung, habe ich es in die Länge, so wie auch in die Breite gezogen. Jetzt

    bin ich richtig happy, als nächstes gehe ich in die Einstellungen.

    Tausend Dank.

    Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr

    vor allem einen guten Rutsch

    Rempi1953

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 30, 2019 at 12:17 PM
    • #7

    Danke für deine Wünsche und und einen ebenso guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Gmail-Konto unter Thunderbird

    • Colonius-23994
    • December 29, 2019 at 1:29 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto-Austausch

    • Laubfrosch_kp
    • February 8, 2019 at 7:50 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gmail-Konto

    • wasist
    • January 31, 2019 at 9:30 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exchange ActiveSync Konto einrichten

    • jobisoft
    • February 1, 2019 at 1:19 PM
    • TbSync
  • Mail ohne Kontozuordnung

    • Gerald1403
    • January 5, 2019 at 2:06 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Konto kopieren

    • sensei
    • November 20, 2018 at 11:45 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™