1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto

    • 68.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • 30. Dezember 2019 um 08:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Dezember 2019 um 08:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):Ppop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Speedport

    Hallo!

    Denke, dass ich mein Thunderbird Konto nicht richtig Konfiguriert habe. Kann Emails versenden erhalten

    dies funzt alles. Aber gestern wollte ich im Junk Ordner, änderung vornehmen aber hier gibt es Propleme.

    Denn bei Konten-Bearbeiten Einstellungen, öffnet sich nicht um Einstellungen zu ändern.

    Deshalb denke ich, dass ich bei Thunderbid Installation etwas falsch gemacht haben muß?

    Thunderbird funzt, aber komme nicht in Einstellungen.

    Rempi1953

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 30. Dezember 2019 um 10:30
    • #2

    Könntest Du bitte Schritt für Schritt erklären, was Du für einen Dialog (?) öffnen willst, der sich nicht öffnet? Benutze bitte ganz korrekt die Begriffe, die in Thunderbird stehen. Mache vielleicht auch einen Screenshot, wenn das an der Stelle möglich ist, und stelle diesen hier als Dateianhang in Deinen Beitrag.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Dezember 2019 um 11:11
    • #3

    Hallo Thunder!

    Vielen Dank, dass Du Antwortest. Seit gestern versuche, ich in die Konten Einstellungen bei Thunderbird zu gelangen

    aber dies scheitert jedes mal. Bei mir fehlt junk, diesen wollte ich hinzufügen.

    Habe mich vielleicht falsch Ausgedrückt. War in Einstellungen-Extras Konten-Einstellungen.

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    Habe Thunderbird bestimmt schon, 3mal deinstalliert inclusife Profil Ordner. Danach wieder installiert, aber ich komme

    einfach nicht in die Einstellungen. Von Server-Junk u.s.w. Mir wurde hier immer gesagt, dies funzt über Extras

    und Konto Einstellungen. Drücke ich dann auf ok, ist alles wieder fort.Weiß keinen Rat mehr, um in die Server Ein-

    stellungen zu kommen.

    Rempi1953

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Dezember 2019 um 11:37
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Rempi1953

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    und darüber siehst du nichts?

    Du kannst nicht die linke Spâlte mit den verschiedenen Konten sehen wie in meinem Screenshot gezeigt?

    Vielleicht ist dein Fenster der Konten-Einstellungen völlig zusammen "geschrumpft und du müsstest es zunächst erst mal nach unten und rechts vergrößern.

    Wenn du das Fenster nicht so anzeigen kannst wie in meinem Screenshot, starte TB im abgesicherten Modus und öffne wieder die Konten-Einstellungen über das Menü Extras.

    Abgesicherter Modus

    Gruß

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Dezember 2019 um 11:45
    • #5

    Hallo!

    Möchte noch dazusagen, Das Thunderbird Email funzt für Senden und Empfangen. Nur in Konto Einstellungen komme ich nicht.

    Habe Thunderbird POP3 Konto eingerichtet.

    Habe gelistet, welche Einstellungen ich nicht bekomme.

    Server-Einstellungen

    Kopien&Ordner

    Verfassen&Addressieren

    Junk Filter

    Synchronisation&Speicherplatz

    Empfangsbestätigung /CMDM)

    S/MME-Sicherheit

    Lokale Ordner

    Postausgang (SMTP)

    Dies ist es was mir fehlt, dies kann ich nicht öffnen. Versuche alles, bisher alles gescheitert

    Rempi1953

  • Rempi1953
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    11. Jan. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Dezember 2019 um 12:08
    • #6

    Hallo Mapenzi!

    Danke Dir, für Infos. Genau dies ist es die linke Seite, die ich nicht sehen konnte. Aber durch Deine hilfe

    Funzt es wieder, mußte nicht in abgesicherten Modus. Wie Du vermutet hast, war es völlig zusammen-

    geschrumpft. Nach Deiner Anleitung, habe ich es in die Länge, so wie auch in die Breite gezogen. Jetzt

    bin ich richtig happy, als nächstes gehe ich in die Einstellungen.

    Tausend Dank.

    Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr

    vor allem einen guten Rutsch

    Rempi1953

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Dezember 2019 um 12:17
    • #7

    Danke für deine Wünsche und und einen ebenso guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gmail-Konto unter Thunderbird

    • Colonius-23994
    • 29. Dezember 2019 um 13:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto-Austausch

    • Laubfrosch_kp
    • 8. Februar 2019 um 19:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gmail-Konto

    • wasist
    • 31. Januar 2019 um 09:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exchange ActiveSync Konto einrichten

    • jobisoft
    • 1. Februar 2019 um 13:19
    • TbSync
  • Mail ohne Kontozuordnung

    • Gerald1403
    • 5. Januar 2019 um 14:06
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Konto kopieren

    • sensei
    • 20. November 2018 um 11:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™