Konto

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP):Ppop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira+Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Telekom Speedport

    Hallo!

    Denke, dass ich mein Thunderbird Konto nicht richtig Konfiguriert habe. Kann Emails versenden erhalten

    dies funzt alles. Aber gestern wollte ich im Junk Ordner, änderung vornehmen aber hier gibt es Propleme.

    Denn bei Konten-Bearbeiten Einstellungen, öffnet sich nicht um Einstellungen zu ändern.

    Deshalb denke ich, dass ich bei Thunderbid Installation etwas falsch gemacht haben muß?

    Thunderbird funzt, aber komme nicht in Einstellungen.


    Rempi1953

  • Könntest Du bitte Schritt für Schritt erklären, was Du für einen Dialog (?) öffnen willst, der sich nicht öffnet? Benutze bitte ganz korrekt die Begriffe, die in Thunderbird stehen. Mache vielleicht auch einen Screenshot, wenn das an der Stelle möglich ist, und stelle diesen hier als Dateianhang in Deinen Beitrag.

    Hallo Thunder!

    Vielen Dank, dass Du Antwortest. Seit gestern versuche, ich in die Konten Einstellungen bei Thunderbird zu gelangen

    aber dies scheitert jedes mal. Bei mir fehlt junk, diesen wollte ich hinzufügen.

    Habe mich vielleicht falsch Ausgedrückt. War in Einstellungen-Extras Konten-Einstellungen.

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    Habe Thunderbird bestimmt schon, 3mal deinstalliert inclusife Profil Ordner. Danach wieder installiert, aber ich komme

    einfach nicht in die Einstellungen. Von Server-Junk u.s.w. Mir wurde hier immer gesagt, dies funzt über Extras

    und Konto Einstellungen. Drücke ich dann auf ok, ist alles wieder fort.Weiß keinen Rat mehr, um in die Server Ein-

    stellungen zu kommen.


    Rempi1953

  • Hallo,

    Aber hier ist nur: E-mail Konto hinzufügen

    Feed- Konto

    Anderes Konto

    Als Standard festlegen

    Konto Entfernen.

    und darüber siehst du nichts?

    Du kannst nicht die linke Spâlte mit den verschiedenen Konten sehen wie in meinem Screenshot gezeigt?



    Vielleicht ist dein Fenster der Konten-Einstellungen völlig zusammen "geschrumpft und du müsstest es zunächst erst mal nach unten und rechts vergrößern.

    Wenn du das Fenster nicht so anzeigen kannst wie in meinem Screenshot, starte TB im abgesicherten Modus und öffne wieder die Konten-Einstellungen über das Menü Extras.

    Abgesicherter Modus


    Gruß

    Hallo!

    Möchte noch dazusagen, Das Thunderbird Email funzt für Senden und Empfangen. Nur in Konto Einstellungen komme ich nicht.

    Habe Thunderbird POP3 Konto eingerichtet.

    Habe gelistet, welche Einstellungen ich nicht bekomme.

    Server-Einstellungen

    Kopien&Ordner

    Verfassen&Addressieren

    Junk Filter

    Synchronisation&Speicherplatz

    Empfangsbestätigung /CMDM)

    S/MME-Sicherheit

    Lokale Ordner

    Postausgang (SMTP)

    Dies ist es was mir fehlt, dies kann ich nicht öffnen. Versuche alles, bisher alles gescheitert


    Rempi1953

    Hallo Mapenzi!

    Danke Dir, für Infos. Genau dies ist es die linke Seite, die ich nicht sehen konnte. Aber durch Deine hilfe

    Funzt es wieder, mußte nicht in abgesicherten Modus. Wie Du vermutet hast, war es völlig zusammen-

    geschrumpft. Nach Deiner Anleitung, habe ich es in die Länge, so wie auch in die Breite gezogen. Jetzt

    bin ich richtig happy, als nächstes gehe ich in die Einstellungen.

    Tausend Dank.

    Wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr

    vor allem einen guten Rutsch


    Rempi1953