Warum ist das Feld leer?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div


    Wenn ich die Reihenfolge verändern will, rufe ich die Einstellungen von 'manually sort folder' auf. Doch bei mir gibt es nichts zu sortieren.Das Feld mit den Konten ist leer

  • Bitte deaktiviere bis auf 'manually sort folder' alle anderen Erweiterungen und teste dann noch einmal, natürlich nach einem Neustart vom TB. Außerdem aktualisiere bitte auch deine AddOns über den entsprechenden Befehl in den Einstellungen der Erweiterungen.

    Bei mir funktioniert diese AddOn schon sei ewigen Zeiten.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div


    Nun habe ich das Betriebsystem neu installiert, leider klappt es mit der Sortierung der Konten immer noch nicht :wall:

    Nun heißt es 'keine Addon-Einstellungen gefunden' Bin mit meinem Latein am Ende

    Stop: es gibt eine Einstellung 'Konten- und Ordnerreihenfolge ändern' doch mit meinem Signature switch geht nichts.

    Auch das funktioniert, wenn man eine mail geschrieben hat.

    Gott sei Dank!!!!

  • Nun habe ich das Betriebsystem neu installiert, leider klappt es mit der Sortierung der Konten immer noch nicht

    ... was hat jetzt das Betriebssystem mit der internen Funktion vom Thunderbird zu tun :?:

    Wenn du den TB neu auf einem frischen System installierst, die Konten neu einrichtest und das AddOn 'manually sort folder' installierst, sollte es auch funktionieren. Erzähle uns auch mal welche Antivirensoftware du hast, ev. mischt die im TB mit.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*