Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

  • Die Erweiterung CLIPPINGS 5.7 funktioniert in TB 68.4.1 nicht richtig. Man kann zwar einen Textbaustein festlegen, wenn man Clippings jedoch verlassen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung. Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so - bzw. kennt jemand eine ähnliche Erweiterung um vordefinierte Textbausteine rasch und komfortabel in einen Text einzufügen - als Alternative für Clippings.

  • Danke! Ich finde dort Standardvariablen die sich auch einfügen lassen. Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld, wo ich das eintppen kann wie bei Clippings?

  • Hallo mark100,

    Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so

    nein, bei mir funktioniert Clippings ohne Probleme, sogar das synchronisieren mit Firefox funktioniert.

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach starte Thunderbird wieder normal, ist der Fehler weg?

    Wenn nein alle anderen Erweiterungen deaktivieren und dann noch einmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld

    ... einfach nur mal richtig gucken ;) das AddOn ist selbsterklärend


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*

  • sowohl nach dem Starten im abgesicherten Modus funktioniert es nicht & auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere und dann nur Clippings aktiviere. eigenartig.

  • Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld

    ... einfach nur mal richtig gucken ;) das AddOn ist selbsterklärend



    danke - der testbaustein steht dann links oberhalb des mails zu auswahl - ich dachte, ich finde ihn in den variablen etc... - danke, sehr praktisch!!

  • danke - der testbaustein steht dann links oberhalb des mails zu auswahl

    ... oder auch im Kontextmenü beim Verfassen einer neuen Mail.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 82.*

  • Also bei mir kommt diese Meldung nach dem Anlegen eines Textbausteines in Clipping (behelfe mir nun mit Quicktext)


    "

    A problem occurred while saving Clippings data.

    Click OK to try again, or Cancel to exit without saving."

  • Was hast Du denn in den Clippings Einstellungen eingestellt, wo Clippings die Daten speichern soll, im Thunderbird Profil oder in einem anderen Ordner?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • egal ich welchem Ordner ich eingebe - nach dem Neustart von TB steht immer wieder der Profil Ordner von TB in Clippings.

  • Clippings deinstallieren, Thunderbird beenden, dann einmal im abgesichertem Modus starten, dann wieder beenden und Clippings neu installieren.

  • sind dann nicht alle mails, der kalender etc. weg, wenn ich ein neues profil anlege?

  • Nein, das alte Profil bleibt erhalten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen