Bei Antworten andere Formatierung und Cursor nicht zu sehen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Je nachdem, wie ich das Fenster zum Verfassen einer Mail öffne, ist die Formatierung unterschiedlich.


    Öffne ich das Fenster mit "Verfassen", sieht alles korrekt aus.



    Öffne ich das Fenster mit "Antworten" aus einer empfangenen Mail heraus, ist alles direkt am linken Rand platziert und man sieht den Cursor nicht.




    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das ändern kann?



    Grüße Ronny

  • Hallo,

    da ich selbst keine HTML-Mails schreibe, weiß ich nicht, ob das hilft:

    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Klick also auf "Antworten" und halte dabei die Umschalttaste gedrückt.

    Wenn das nichts ändert:

    solche Fehler zu finden, ist fast aussichtslos, die stecken im Profil. Neuinstallationen zwecklos.

    Bitte mach Folgendes:

    1) Starte Thunderbird im safe-mode, also bei gedrückter Imschalt-Taste.

    Wenn das nichts ändert:

    2) Erstelle zusätzlich ein zweites Profil und richte dort nur ein Email-Konto ein.


    Zum Wechseln beider Profile verwende den Thunderbird-Profilmanager.


    Hier ein Link:

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Hast du das Konto eingerichtet, überprüfe, ob das Problem dort noch besteht. Falls nicht, solltest du aus dem alten ins neue Profil migrieren

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Quote


    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Nee, ist schon im HTML. Sonst würde das Fenster ja die Tabellenzeile nicht anzeigen.


    Im Save-Mode ist´s auch nicht besser.


    Das einzige, was zumindest eine kleine Besserung bringt, ist wenn ich die Kontakt-Sidebar ausblende.

    Dann ist zwar immer noch alles ganz links an den Rand geklatscht, aber immerhin sehe ich dann den Kursor am Rand wieder blinken. :/

  • Hallo Ronny,

    ist alles direkt am linken Rand platziert

    ich denke mal dieses "Dingens", welches du "alles nennst (mit dem Pfeil und "Für weitere Nachrichten....") ist eine Signatur. Dann liegt es wohl an deiner Signatur. Oder handelt es sich um eine Vorlage?

    Deine Erklärungen sind etwas spärlich ....


    Gruß