1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Antworten andere Formatierung und Cursor nicht zu sehen

    • 68.*
    • Windows
  • Ronny
  • January 21, 2020 at 7:34 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Ronny
    Member
    Posts
    6
    Member since
    21. Jun. 2017
    • January 21, 2020 at 7:34 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Je nachdem, wie ich das Fenster zum Verfassen einer Mail öffne, ist die Formatierung unterschiedlich.

    Öffne ich das Fenster mit "Verfassen", sieht alles korrekt aus.

    Öffne ich das Fenster mit "Antworten" aus einer empfangenen Mail heraus, ist alles direkt am linken Rand platziert und man sieht den Cursor nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das ändern kann?


    Grüße Ronny

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • January 21, 2020 at 8:00 PM
    • #2

    Hallo,

    da ich selbst keine HTML-Mails schreibe, weiß ich nicht, ob das hilft:

    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Klick also auf "Antworten" und halte dabei die Umschalttaste gedrückt.

    Wenn das nichts ändert:

    solche Fehler zu finden, ist fast aussichtslos, die stecken im Profil. Neuinstallationen zwecklos.

    Bitte mach Folgendes:

    1) Starte Thunderbird im safe-mode, also bei gedrückter Imschalt-Taste.

    Wenn das nichts ändert:

    2) Erstelle zusätzlich ein zweites Profil und richte dort nur ein Email-Konto ein.

    Zum Wechseln beider Profile verwende den Thunderbird-Profilmanager.

    Hier ein Link:

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Hast du das Konto eingerichtet, überprüfe, ob das Problem dort noch besteht. Falls nicht, solltest du aus dem alten ins neue Profil migrieren

  • Ronny
    Member
    Posts
    6
    Member since
    21. Jun. 2017
    • January 21, 2020 at 10:57 PM
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Quote


    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Nee, ist schon im HTML. Sonst würde das Fenster ja die Tabellenzeile nicht anzeigen.

    Im Save-Mode ist´s auch nicht besser.

    Das einzige, was zumindest eine kleine Besserung bringt, ist wenn ich die Kontakt-Sidebar ausblende.

    Dann ist zwar immer noch alles ganz links an den Rand geklatscht, aber immerhin sehe ich dann den Kursor am Rand wieder blinken. :/

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • January 21, 2020 at 11:58 PM
    • #4

    Hallo Ronny,

    Quote from Ronny

    ist alles direkt am linken Rand platziert

    ich denke mal dieses "Dingens", welches du "alles nennst (mit dem Pfeil und "Für weitere Nachrichten....") ist eine Signatur. Dann liegt es wohl an deiner Signatur. Oder handelt es sich um eine Vorlage?

    Deine Erklärungen sind etwas spärlich ....

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Beim Beantworten: Randlinien beim Originaltext

    • Heinz-40
    • January 20, 2020 at 10:49 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • June 26, 2019 at 4:29 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim öffnen einer Mail geht der komplette Verlauf eben dieser Mail auf, pro Gesendet und Antwort ein Tab

    • frankmei
    • January 25, 2019 at 4:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • HTML Signatur macht Probleme bei der Formatierung

    • EH-Kanal
    • October 15, 2018 at 11:58 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update 60.x (08.10.2018) funktioniert Verfassen, Antworten bzw. Antworten an alle nicht mehr

    • steffikowski
    • October 13, 2018 at 3:30 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle gesendeten Nachrichten haben "nur Text"-Format und Zeilenumbruch bei 72 Zeichen

    • owly-thunderbird
    • September 11, 2018 at 9:41 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™