1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Antworten andere Formatierung und Cursor nicht zu sehen

    • 68.*
    • Windows
  • Ronny
  • 21. Januar 2020 um 19:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ronny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Jun. 2017
    • 21. Januar 2020 um 19:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: IONOS
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Je nachdem, wie ich das Fenster zum Verfassen einer Mail öffne, ist die Formatierung unterschiedlich.

    Öffne ich das Fenster mit "Verfassen", sieht alles korrekt aus.

    Öffne ich das Fenster mit "Antworten" aus einer empfangenen Mail heraus, ist alles direkt am linken Rand platziert und man sieht den Cursor nicht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das ändern kann?


    Grüße Ronny

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Januar 2020 um 20:00
    • #2

    Hallo,

    da ich selbst keine HTML-Mails schreibe, weiß ich nicht, ob das hilft:

    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Klick also auf "Antworten" und halte dabei die Umschalttaste gedrückt.

    Wenn das nichts ändert:

    solche Fehler zu finden, ist fast aussichtslos, die stecken im Profil. Neuinstallationen zwecklos.

    Bitte mach Folgendes:

    1) Starte Thunderbird im safe-mode, also bei gedrückter Imschalt-Taste.

    Wenn das nichts ändert:

    2) Erstelle zusätzlich ein zweites Profil und richte dort nur ein Email-Konto ein.

    Zum Wechseln beider Profile verwende den Thunderbird-Profilmanager.

    Hier ein Link:

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Hast du das Konto eingerichtet, überprüfe, ob das Problem dort noch besteht. Falls nicht, solltest du aus dem alten ins neue Profil migrieren

  • Ronny
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Jun. 2017
    • 21. Januar 2020 um 22:57
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Zitat


    Evtl., hast du kein HTML-Verfassennfenster geöffnet sondern eins in Reintext.

    Nee, ist schon im HTML. Sonst würde das Fenster ja die Tabellenzeile nicht anzeigen.

    Im Save-Mode ist´s auch nicht besser.

    Das einzige, was zumindest eine kleine Besserung bringt, ist wenn ich die Kontakt-Sidebar ausblende.

    Dann ist zwar immer noch alles ganz links an den Rand geklatscht, aber immerhin sehe ich dann den Kursor am Rand wieder blinken. :/

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 21. Januar 2020 um 23:58
    • #4

    Hallo Ronny,

    Zitat von Ronny

    ist alles direkt am linken Rand platziert

    ich denke mal dieses "Dingens", welches du "alles nennst (mit dem Pfeil und "Für weitere Nachrichten....") ist eine Signatur. Dann liegt es wohl an deiner Signatur. Oder handelt es sich um eine Vorlage?

    Deine Erklärungen sind etwas spärlich ....

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Beim Beantworten: Randlinien beim Originaltext

    • Heinz-40
    • 20. Januar 2020 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • 26. Juni 2019 um 04:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim öffnen einer Mail geht der komplette Verlauf eben dieser Mail auf, pro Gesendet und Antwort ein Tab

    • frankmei
    • 25. Januar 2019 um 16:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • HTML Signatur macht Probleme bei der Formatierung

    • EH-Kanal
    • 15. Oktober 2018 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update 60.x (08.10.2018) funktioniert Verfassen, Antworten bzw. Antworten an alle nicht mehr

    • steffikowski
    • 13. Oktober 2018 um 15:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle gesendeten Nachrichten haben "nur Text"-Format und Zeilenumbruch bei 72 Zeichen

    • owly-thunderbird
    • 11. September 2018 um 21:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™