Betreffzeile in Thunderbird nachträglich ändern


    • Thunderbird-Version: aktuelle 72.02 - 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 - 64 bit ( bin mit zufriedener als mit Win 10 )
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit bei der aktuellen Version 72.02 die Betreffzeile von eingegangenen EMails zu ändern.


    Weil das Addon Header Tools Lite ist ja nicht für version 72.02 gibt es da was anderes ?


    Grund ist


    zur besseren Archivierung weil manche Mails heisen xxx oder z.b Rehmater Weg 9.c soll aber angenommen heisen Karsten Tinz Rehmater Weg 9.c ( Garten )


    Adresse ist natürlich frei erfunden soll ja auch nur ein Beispiel sein damit ihr wisst was ich meine.

  • Weil das Addon Header Tools Lite ist ja nicht für version 72.02 gibt es da was anderes ?

    ... wenn du unbedingt mit einer Beta-Version arbeiten willst, muss du leider damit leben.

    Ansonsten hier regelmäßig reinschauen:

    https://addons.thunderbird.net…/extensions/?sort=updated

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Für die Betreffzeile gibt es zur Zeit ein Lern-Projekt, bei dem eine Reihe von Add-on-Entwicklern eine MailExtension erstellen, die dann auch mit den Beta-Versionen ab 72 aufwärts arbeiten wird. Das Projekt ist aber derzeit noch nicht fertig:


    https://github.com/cleidigh/Ed…bject-MX/Status.update.md

  • Du denkst richtig! ;)



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • wie komme ich denn wenn es eine bbeta ist zu 72.0.2


    habe nie eine andere version instaliert imemr nur Updates über Thunderbird selber

  • habe nie eine andere version instaliert imemr nur Updates über Thunderbird selber

    ... dann hast du von vornherein eine Beta installiert. TB und auch Fx machten von sich aus keinen Releaseupgrade ! Das wäre auch unsinnig, da in einer Beta nicht alle Funktion einwandfrei funktionieren könnten und auch, wie in deinem Fall, u.U. AddOn nicht mehr laufen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Hallo Lutschpuppe XXL,


    diese Version müsstest Du installieren können: HeaderTools Lite 2.1 (von Dillinger).


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier