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EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • 68.*
    • Windows
  • Lutschpuppe XXL
  • 19. Februar 2020 um 08:47
  • Geschlossen
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  • Lutschpuppe XXL
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    • 19. Februar 2020 um 08:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo mal eine Frage und eventuell schnelle Hilfe

    Habe mein Passwort geändert im EMal Postfach von GMAIL

    Jetzt wenn ich die Abrufe über Thunderbird dann kommt immer folgende Fehlermeldung

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    obwohl ich das PW in Thunderbird richtig eingebe.

    Was ist das denn

    was muss sich denn machen damit das neue Passwort angenommen wird habe doch nichts falsch gemacht

  • Thunder
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    • 19. Februar 2020 um 10:11
    • #2
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    Thunderbird-Version: aktuell

    Aktuell ist übermorgen nicht mehr aktuell. Gib uns bitte die konkrete Version, da dies (nicht immer, aber teilweise) relevant ist. Dabei sind auch die Nuancen hinter den Punkten wie "68.4.2" oder ähnlich relevant.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Lutschpuppe XXL
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    • 19. Februar 2020 um 14:32
    • #3

    welche Version ist doch völlig egal habe ja nur das pw geändert warum geht das dann danach nicht mehr wenn alles so ist wie vorher da spielt doch die Version keine rolle

  • graba
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    • 19. Februar 2020 um 15:40
    • #4
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    welche Version ist doch völlig egal

    Es geht grundsätzlich darum, dass bei einer späteren Betrachtung des Threads kaum noch festgestellt werden kann, bei welcher Version das Problem aufgetreten ist. Und der Zeitaufwand dürfte sich in Grenzen halten, wenn statt "aktuell" die genaue Version angegeben wird.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Lutschpuppe XXL
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    • 19. Februar 2020 um 15:54
    • #5

    ich schrieb doch aktuelle

    also noch mal aktuelle version und die ist 68.05

  • graba
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    • 19. Februar 2020 um 16:08
    • #6
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    ich schrieb doch aktuelle

    Nochmals zur Verdeutlichung: Wenn jemand später (z. B. in 7 Monaten) in diesen Thread schaut, lässt sich kaum erahnen, welche Version damals "aktuell" gewesen ist. Deshalb ist die genaue Versions-Angabe sinnvoll.

    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Problem!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    • 19. Februar 2020 um 16:12
    • #7

    @Lutschpuppe XXL,

    noch einmal: wenn, sagen wir in einem Monat, jemand diesen Beitrag liest, wie soll er wissen, welche Version am 19.02.2020 denn "aktuell" war??? Bitte mach dir keine Gedanken darüber, welche von unseren Fragen du für dein Problem für nützlich hältst, sondern beantworte einfach alle unsere Fragen. Wir wissen schon, warum.

    Zitat von Lutschpuppe XXL

    welche Version ist doch völlig egal

    Das glaubst du, aber es ist überhaupt nicht egal.

    Gruß

  • Lutschpuppe XXL
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    • 19. Februar 2020 um 16:15
    • #8

    jetzt kann ich Mails abrufen aber nicht senden ist ja alles merkwürdig

    Bilder

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    3 Mal editiert, zuletzt von Lutschpuppe XXL (19. Februar 2020 um 19:41)

  • mrb
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    • 19. Februar 2020 um 17:01
    • #9

    Bitte poste das Bild mit der Foren eigenen Option. So öffne ich es jedenfalls nicht.

    Gruß

  • Lutschpuppe XXL
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    • 21. Februar 2020 um 20:04
    • #10

    keine Hilfe ?

  • schlingo
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    • 21. Februar 2020 um 20:32
    • #11
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    keine Hilfe ?

    Hallo :)

    die in #8 gezeigte Fehlermeldung ist typisch für übereifrige Sicherheitssoftware.

    Zitat von Lutschpuppe XXL

    Eingesetzte Antiviren-Software: Standard
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Was bedeutet "Standard"? Du setzt wirklich nur und ausschließlich den Windows Defender und die Windows Firewall ein? Keine anderen Sicherheitsprogramme?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Lutschpuppe XXL
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    • 21. Februar 2020 um 20:47
    • #12

    Richtig Windows Defender und Windows Firewall

    was spricht dagegen worum es hier aber auch nicht geht

  • mrb
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    • 21. Februar 2020 um 22:15
    • #13

    Hallo,

    poste mal bitte deine Smtp-Servereinstellungen.

    Also Verbindungssicherheit, Port, Authentifizierungsmethode, Benutzername als Mailadresse oder ohne Domain?

    Gruß

  • Lutschpuppe XXL
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    • 22. Februar 2020 um 10:48
    • #14

    Alles genau so eingestellt wie vorher habe ja in Thunderbird nichts verstellt halt nur mein PW bei GMail geändert

    habe das dann auch in Thunderbird aktualisiert aber ich kann seitdem nicht mehr Mails versenden da kommt dann immer diese Fehlermeldung.

    Empfangen kein Problem

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  • Road-Runner
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    • 22. Februar 2020 um 11:04
    • #15

    Versuche mal diese Einstellungen unter SMTP:

  • Lutschpuppe XXL
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    • 22. Februar 2020 um 11:48
    • #16

    habe ich probiert geht auch nicht selbe Fehlermeldung wie ganz oben gepostet

  • Thunder
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    • 22. Februar 2020 um 12:07
    • #17

    Ich würde im Zweifelsfall Thunderbird schließen und aus dem Profil folgendes heraus verschieben, damit es anschließend neu erstellt wird:

    • key4.db (auch das ältere key3.db)
    • cert9.db (auch das ältere cert8.db)
    • signons.sqlite (auch die älteren signons.txt und xxxxxxxx.s)
    • logins.json

    Man muss dann halt alle Logins in Thunderbird neu eingeben. Es ist also eine Holzhammer-Methode.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • mrb
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    • 22. Februar 2020 um 14:18
    • #18

    Hallo,

    wenn ich in meinem gmail-Account bei SMTP "OAuth2" als Authentifizierungsmethode auswähle, kann ich ebenfalls nicht mehr senden.

    Allerdings habe ich 2 völlig andere Fehlermeldungen.

    Außerdem verwende ich SSL/TLS mit Port 465

    Gruß

  • Lutschpuppe XXL
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    • 22. Februar 2020 um 14:21
    • #19

    mrb

    was hast du denn dann ausgewählt

    und ich hoffe mal das du thunderbird meinst mit OAuth2 denn im gmail acount kann man ja sowas nicht auswählen

  • Sehvornix
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    • 22. Februar 2020 um 14:23
    • #20

    War da nicht ein Zusammenhang zwischen OAuth2 und 2-Faktor-Authentifizierung? Zumindest wenn 2FA, dann OAuth2 zwingend erforderlich? Finde das gerade nicht.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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