1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mailkonten verschwunden nach update auf 68.6

    • 68.*
    • Windows
  • kwaichang
  • 17. März 2020 um 10:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kwaichang
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2020
    • 17. März 2020 um 10:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (68.5 / 68.6):
    • Betriebssystem + Version: Win 10/64 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (t-online, gmail, hotmail):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    leider hilft bei mir das löschen der Datei global-messages-db.sqlite im Profilordner von Thunderbird nicht.

    Solange ich auf 60.9 bleibe, ist die Anzeige einwandfrei, sobald ich das update auf 68 durchführe wird im Anzeigebereich der Mail-Konten nur noch ein leeres Feld dargestellt.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 17. März 2020 um 11:24
    • #2

    Ist allgemein bekannt, schau hier:

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. März 2020 um 01:46
    • #3

    Ich glaube nicht, dass er dieses Problem hat, sondern eher ein anderes. Aber Mal auf Rückmeldung warten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • kwaichang
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2020
    • 18. März 2020 um 08:53
    • #4

    Wenn ich ein leeres neues Profil anlege funktioniert es erst, wenn ich dann meine Daten zurückkopiere ist die Anzeige des Mailordners wieder leer. Kalender und Aufgaben werden angezeigt.

    Das Problem entstand am Sonntag um 15.14 Uhr, da wurde das update von 68.5 auf 68.6 automatisch durchgeführt.

    Momentan habe ich die Update Funktion abgestellt und TB läuft auf 60.9.

    Der erste Lösungsversuch war das Löschen der Datei global-messages-db.sqlite. Ohne Erfolg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • 15. Januar 2020 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Quicktext 2.9 nach Update auf TB 68.4.1 verschwunden

    • Andreas1005
    • 20. Januar 2020 um 08:39
    • Erweiterungen
  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Chris678
    • 5. Januar 2020 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

    • Balthasar70
    • 17. Januar 2020 um 10:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 60.3.0 stürzt Thunderbird bei Aufruf ab

    • GerdE
    • 9. November 2018 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf TB 60.3.0 - Lightning verschwunden - brauche Hilfe

    • PetervomBerg
    • 7. November 2018 um 00:45
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™