1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten im Posteingang werden als Weiterleitungen geöffnet

    • 68.*
    • Windows
  • Stoffel_BK
  • 18. März 2020 um 11:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Stoffel_BK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2020
    • 18. März 2020 um 11:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Outlook 2007
    • Betriebssystem + Version: Win 10, V 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast Free Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit meinem Outlook 2007 nach dem Upgrade auf Win10 auf Probleme gestoßen bin, habe ich den Thunderbird installiert.

    Eigentlich funktioniert das ganze ganz gut mit einer Ausnahme.

    Wenn ich in meinen Posteingängen eine Nachricht öffne, wird diese sofort als Weiterleitung angezeigt. Das bedeutet als Absender (und komischerweise auch als erster Empfänger) ist meine eigene E-Mail Adresse eingetragen. Dabei möchte ich die Mail doch nur lesen.

    Ich vermute das hat mit der Ordnerzuweisung zu tun (Entwürfe, Archiv, etc.), habe da aber schon alles mögliche versucht, leider auch ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee wo in den Einstellungen hier etwas falsch läuft?

    Danke schon mal und beste Grüße.

  • graba 18. März 2020 um 12:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • kwaichang
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2020
    • 20. März 2020 um 09:38
    • #2

    Was passiert wenn Du die Nachricht mit der rechten Maustaste öffnest? Da sollte das Auswahlfenster aufgehen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. März 2020 um 10:13
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Stoffel_BK

    Wenn ich in meinen Posteingängen eine Nachricht öffne,

    Wie öffnest du eine Nachricht?

    Mit einfachem Links-Klick im Nachrichtenbereich oder mit Doppelklick in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster?

    Passiert das selbe, wenn du TB im abgesicherten Modus startest?

    Abgesicherter Modus

    Zitat von Stoffel_BK

    Ich vermute das hat mit der Ordnerzuweisung zu tun (Entwürfe, Archiv, etc.)

    Welche ist denn deine (spezielle?) Ordnerzuweisung in den Konten-Einstellungen?

    Hast du die Standard-Einstellungen geändert?

    Falls ja, könntest du anonymisierte screenshots davon zeigen, damit man dein Problem testen kann?

  • Firebird58
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    8. Apr. 2020
    • 8. April 2020 um 19:14
    • #4

    Hallo,

    bei mir dasselbe. Auch beim Doppelklick wird Entwurf für Neuversand an mich selbst geöffnet.

    Nutze Thunderbird schon Jahre. Vor ca. 10 Jahren hatte ich das auch mal, weiß nicht wie ichs gelöst hatte - oder nicht.

    Bei mir sind 2 IMAP-Konten und mehrere POPs im Download, auch verschiedene Provider. Problem liegt aber nur beim Haupt-IMAP-Konto. Beide IMAP so eingestellt, dass alle Vorlagen / Entwürfe / etc direkt im Posteingang abgelegt werden. Mag nicht ständig suchen wo die Mails rumliegen. Beide Imap vom gleichen Provider.

    Beim 2. Imap gibts keine Probleme, nur beim ersten.

    Konten sind so eingestellt:

    Alle Einstellungen durchgeschaut, keine Gefunden, die das so einstellt. Gibt es diese Einstellung?

    Und wie werde ich das Problem los, dass der Hund sich in den Schwanz beißt?

    Nutze 32bit Version, aber 64 Bit Windows 10 - 1909. Ist Neuinstallation auf neuer Maschine.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Firebird58 (9. April 2020 um 14:28) aus folgendem Grund: Hallo nochmal, jetzt habe ich zudem festgstellt, das beim neuen Mailschreiben mit eingestellter Zwischensicherung alle x Min. mehrfach immer wieder eine neue Kopie angelegt wird. Schreibt man lange, werde da so 5 Mails als Sicherung neu im TB angelegt. Das sieht verdächtig nach Programmfehler aus. Nach dem Absenden wird die endgültig Gesendete als gelesen markiert, was ja ok ist. Alle anderen sehen highlighted aus, also ungelesen. Die muss man dann vonhand löschen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einstellungen wie früher im neuen Fenster und nicht als Tab anzeigen

    • wowbagger
    • 11. März 2020 um 13:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • 11. Oktober 2019 um 08:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 30. Juli 2019 um 17:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • imap.web.de wiederhertstellen imap.de Backup

    • ullibremen
    • 25. Januar 2019 um 17:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten verschieben POP / IMAP

    • GP
    • 7. Januar 2019 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Im Posteingang werden einige Mails nicht angezeigt - Problem nicht zu beheben...

    • Poe
    • 10. Januar 2019 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™