Bilder in Signatur automatisch löschen

  • Es gibt ja so Leute, die schicken HTML-Mails - schlimm genug eigentlich. :motz:

    Manche von dennen setzen da auch noch hübsche Logos mit rein, die dann als Anhang an der (und jeder ihrer) Mail(s) landen und speicher fressen. :wall:


    Gibt es ein hübsches AddOn, mit dem man sowas eleminieren kann?


    Im Quelltext lässt sich ja leicht sehen, ob "externe" Dateien in die Signatur eingehängt werden oder nicht. Die müssten dann entfernt werden.

    Allerdings speichert TB die Bilder ja nicht als separate Datei, sondern die liegen meist als Content-Block im Quelltext der Mail (bei mir maildir-Modus) vor und müssten dort rausge-snipped werden.


    Ok, nicht trivial. Aber hat sicher schon jemand vor mir dir Idee gehabt.

  • Das habe ich schon und löst ein ganz anderes Problem.


    Ich will die Bilder nicht im visuellen Sinn entfernt haben, sondern sie sollen vollständig aus TB und von der Platte verschwinden.

  • OK, aber Eins solltest du noch machen damit diesbezüglich keine Nachfragen kommen, trage hier bitte die gewünschten Daten ein:


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Du könntest deinen Kontakten ja auch mitteilen, das du nur Textmails erhalten möchtest.... :)

    Ich lösche meine Mails regelmäßig und damit ist dann das bißchen Speicherplatz auch wieder frei...

    (Warum man als Privatmensch Mails aus den vergangenen 10 Jahren aufhebt, habe ich eh noch nie begriffen)