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Thunderbird löscht Emails automatisch nach2-3 Wochen

    • 68.*
    • Windows
  • laurella
  • 3. April 2020 um 17:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • laurella
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    3. Apr. 2020
    • 3. April 2020 um 17:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neuer Computer
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.DE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: lenovo vantage
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag, nachdem ich bereits in einigen Foren nach einer Lösung gesucht habe, bin ich immer noch nicht weiter. Thunderbird löscht nach 2-3 Wochen Emails im Posteingang. Bei meinem alten Laptop war das nie der Fall. Ich hab bei web.de keine Einstellung verändert und überprüft, dass überall "nie löschen" angegeben ist. Bei Thunderbird habe ich auch überprüft, dass "nie löschen" eingestellt ist. Anbei ein Screenshot. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegen könnte. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Laurella

  • graba 3. April 2020 um 18:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
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    • 3. April 2020 um 18:23
    • #2

    laurella

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, den Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse in den Beitrag zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • mrb
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    8
    • 3. April 2020 um 20:05
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Poste mal deine Servereinstellungen

    Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Abschnitt Server-Einstellungen

    Welchen Hinweis hast du darauf, dass Thunderbird deine Mails löscht?

    Hast du schon mal in deinem Email-Konto auf der Webseite von Web.de nachgeschaut, ob dort vielleicht by default Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Viele Email-Anbieter lassen die User nämlich im vollen Wissen im Unklaren über diese Option. Bei t-online etwa, ist mir das genau so passiert. Und es hätte schlimme Folgenfgehabt, wenn ich nicht alle ankommenden Mails per Filter automatisch in einen lokalen Ordner hätte kopieren(!) lassen. Dort hat der Server keinen Zugriff mehr und kann von ihm nicht gelöscht werden.

    Gruß

  • Drachen
    Senior-Mitglied
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    15. Nov. 2004
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    37
    • 3. April 2020 um 22:32
    • #4

    Hallo laurella,

    greifst du eventuell noch mit einem weiteren Gerät auf das Mailkonto zu, vielleicht mit einem Smartphone o.ä.? Falls ja, schau bitte dort mal nach, ob eine automatische Löschung nach x Tagen eingestellt ist.

    MfG

    Drachen

  • YannickAlthoff
    Junior-Mitglied
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    3. Jan. 2022
    • 3. Januar 2022 um 09:10
    • #5

    laurella

    gab es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?

    Ich habe auf meinem Rechner das selbe Problem, alle Einstellungen sind auf "nicht Löschen" eingestellt.

    Emails verschwinden nach 2-3 Wochen Spurlos auf dem Posteingang und sind auch nicht mehr wiederzufinden.

    Bitte um Hife

    Viele Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 3. Januar 2022 um 11:24
    • #6
    Zitat von YannickAlthoff

    gab es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?

    Die TE ist seit ihrem Beitrag nicht mehr im Forum gewesen. Deshalb ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass eine Reaktion erfolgt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Susi to visit
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    • 3. Januar 2022 um 12:20
    • #7

    Dieses Phänomen gibt es immer wieder mal. Die Ursache ist dabei stets eine der folgenden: Entweder ist irgendwo eingestellt, dass die E-Mails nach x Tagen gelöscht werden sollen (im Thunderbird, beim Provider, ...), es gibt einen POP-Zugriff auf ein IMAP-Konto oder ein weiteres Gerät (Smartphone) löscht sie.

    Gerade erst vor ein paar Tagen hatten wir hier jemanden, der hatte noch einen alten Ken! Proxy laufen, der für das Löschen sorgte.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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