1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach "REparieren" ist Posteingang leer. Kann ich die Mails wieder herstellen?

    • 68.*
    • Windows
  • Feuervogel
  • 15. April 2020 um 17:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Feuervogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Apr. 2020
    • 15. April 2020 um 17:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit) trotz 64B siehe unten
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne SW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich stelle keine dumme Frage .. ich habe trotz Suche keine Antwort darauf gefunden, mir fehlt aber etwas der HIntergrund


    Problemverlauf:

    IN meinem thunderbird Posteingang war eine Mail, die sich nicht löschen ließ. 

    Außerdem hackte es immer wieder (Missglückte Versuche, Posteingang zu komprimieren)- es waren viele Mails drin.

    Also bin ich nach Anleitung von Thund. auf den Posteingang und dann unter Eingenschaften auf Reparieren. 

    n Anleitung Index-Datei reparieren


    Dann war plötzlich der gesammte Posteingang weg. 

    Nur die eine defekte Mail war noch da (ließ sich jetzt aber leicht löschen)


    Problem/ Frage:

    Wie bekomme ich die vielen Mail zurück, die beim "Reparieren" verlorengegangen sind?

    Diese Mails brauche ich aber noch ... 


    Lösungsansätze/ Was habe ich probiert:

    1. in Papierkorb und Archiv gesucht, ist noch alles da, aber nciht was ich suche...

    2. Posteingang nochmals reapieren -keine Änderung

    3. datei inbox.msf verschieben, damit diese noch einmal hergestellt wird. Es ratterte, aber keine alten Mails Posteingang sichtbar

    nach Anleitung von Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen


    Weitere Details:

    Mir ist bei den Angaben unten aufgefallen, dass ich mit einer Thunderbirdversion 32 bit arbeite, mein Rechner aber 64Bit hat. Vielleicht das noch wichtig!?

    Im Explorer sehe ich, dass die Datei Inbox 1.188.782 kB hat. Die INbox.msf 4kB groß ist.

    IN Thunderbird habe ich unter Ansicht die Ordnerspalten sichtbar: Der "leere" Posteingang ist immer noch eine Größe von 1161MB. Das verstehen ich gar nicht.


    Vielen Dank für alle Hilfen! 

    LG 

    Feuervogel


    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. April 2020 um 17:51) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 15. April 2020 um 17:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. April 2020 um 19:57
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Feuervogel

    Der "leere" Posteingang ist immer noch eine Größe von 1161MB.

    Wo liest du das ab? Links in den Ordnerspalten oder nach R-Klick auf den Posteingang > Eigenschaften?

    Welche ist die Zahl der Nachrichten im Posteingang? Ich vermute mal, dass sie 0 beträgt.

    Zitat von Feuervogel

    Missglückte Versuche, Posteingang zu komprimieren

    Das könnte man als ein schlechtes Symptom interpretieren.

    Der Posteingang ist mit ungefähr 1,16 GB schon sehr groß, und man kann die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die entsprechende Mailbox-Datei "Inbox" im Profilordner schon beschädigt ist. Die Größe der Index-datei Inbox.msf von 4 kB ist im Verhältnis dazu lächerlich klein und lässt darauf schließen, dass TB den Posteingang nicht mehr indizieren kann.

    Hast du ein nicht allzu altes Backup deines Profilordners?

    Verbleiben die heruntergeladenen Mails dieses Kontos auf dem Server oder werden sie nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht?

    Falls kein Backup und keine Mails auf dem Server:

    mache sofort eine Kopie der Datei "Inbox" und versuche sie, in einem Text-Editor zu ôffnen. Ich glaube, dass die üblichen Text-Editoren von Windows das nicht schaffen, du musst dir also wahrscheinlich einen suchen, der mindestens 2 GB stemmen kann.

    Wenn du die Datei "Inbox" geöffnet hast, solltest ein bisschen darin scrollen und versuchen, Nachrichten zu identifizieren. Dabei würde mich auch der X-Mozilla-Status interessieren, der z. B. 0001, 0003, 0009, 0011,0013 usf. lauten kann.

    Möglicherweise ist die Inbox beschädigt, dann könnte man noch versuchen, sie mit dem Add-on ImportExportTools NG zu importieren, dem nachgesagt wird, es könne bis zu einem gewissen Grad beschädigte Mbox-Dateien wâhrend des Importieren reparieren.

    Die andere, vielleicht aussichtsreichere Methode wäre, die große Inbox-Datei in mehrere kleinere Mbox-Dateien von z. B 300 - 400 MB manuell aufzuspalten. Es gibt auch gewisse Tools, die das machen, aber ich habe noch nie einen Windows-User dazu überreden können, diese Tools auszuprobieren. Auf einem Mac würde man das über einen Befehl im Terminal flott hinkriegen.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2020 um 23:37
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Mapenzi

    ch glaube, dass die üblichen Text-Editoren von Windows das nicht schaffen, du musst dir also wahrscheinlich einen suchen, der mindestens 2 GB stemmen kann.

    :arrow: Edit large mbox files

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach System-Crash alle Mails aus 2020 weg

    • Ino_AW
    • 11. März 2020 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus dem Posteingang aus Backup wiederherstellen

    • rgwien
    • 21. November 2019 um 10:07
    • Migration / Import / Backups
  • Verschobene Mails "hüpfen" wieder zurück und kopieren sich manchmal

    • tb-user
    • 20. April 2019 um 19:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailinhalt nach Verschieben über Filter verschwunden

    • Pechvogel
    • 19. Februar 2019 um 15:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • E-mails verschwinden nach manuellem Import kurz nach Programmstart

    • BB 10
    • 16. Februar 2019 um 21:02
    • Migration / Import / Backups
  • Im Posteingang werden einige Mails nicht angezeigt - Problem nicht zu beheben...

    • Poe
    • 10. Januar 2019 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™