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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine Konten sind verschwunden

    • 68.*
    • macOS
  • OLEOLEGUA
  • 25. April 2020 um 08:13
  • Geschlossen
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  • OLEOLEGUA
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    25. Apr. 2020
    • 25. April 2020 um 08:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: OS 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ionos, AllInkl, GMX,
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Mozilla-Gemeinde, gestern hab ich mich entschlossen, Mac-Mail gegen Thunderbird auszutauschen. Ich habe also meine 4 E-Mail-Accounts auf Thunderbird eingerichtet, was problemlos ging. Dann habe ich diverse E-Mails empfangen und verschickt. Abends habe ich das Macbook ausgeschaltet und heute früh sind alles E-Mail-Konten verschwunden. Jetzt kann ich die natürlich nochmal einrichten, aber ich möchte vermeiden, dass sie wieder verschwinden. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Vielen Dank schon mal.

  • graba 25. April 2020 um 10:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
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    • 25. April 2020 um 17:34
    • #2

    Ist das Fenster "optisch" leer, oder sind alle Elemente des Fensters noch vorhanden, aber "nur" die Ordner und Mails fehlen optisch darin? Hat Thunderbird Dich aufgefordert wieder ein E-Mail-Konto einzurichten?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • OLEOLEGUA
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    25. Apr. 2020
    • 26. April 2020 um 08:55
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Alle Elemente des Fensters sind vorhanden, aber die Postfächer sind nicht mehr vorhanden. Ja, Thunderbird fordert mich auf, ein Konto einzurichten. Siehe Screenshot.

  • dharkness21
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    54
    • 26. April 2020 um 09:27
    • #4

    Hi OLEOLEGUA,

    gehe über "Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung" unten im Abschnitt "Allgemeine Informationen" nach Profile → about:profiles" in den Profile-Manager, wie viele Profile sind dort aufgelistet?

    und wech

    Dharkness

  • Mapenzi
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    117
    • 26. April 2020 um 10:28
    • #5

    Hallo,

    Wenn du über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder anzeigen den Profilordner anzeigst, gehe in den höher gelegenen Ordner "Profiles" und überprüfe, wie viele Ordner sich insgesamt darin befinden und welche Namen sie tragen.

    Normalerweise würdest du nach einer Ersteinrichtung von TB zwei Ordner im Ordner "Profiles" finden wie in meinem Screenshot sichtbar: ein als Standard-Profil angelegter Ordner "xxxxxxxx.default-release", in dem deine Thunderbird-Daten gespeichert sind, und ein Stummelprofil "yyyyyyyy.default", das nur die Datei times.json enthält

    Öffne den Ordner xxxxxxxx.default-release und überprüfe, ob er neben einer Datei prefs.js eine weitere Datei namens prefs-1.js oder invalidprefs.js enthält.

  • OLEOLEGUA
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    25. Apr. 2020
    • 26. April 2020 um 17:14
    • #6

    Ja, es gibt eine Datei Names prefs.js

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2020-04-26 um 17.12.58.jpg
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  • OLEOLEGUA
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    • 26. April 2020 um 17:18
    • #7

    @dharkness21:

    Bilder

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    • 26. April 2020 um 18:59
    • #8

    @ MASPENZI: Sorry, ich hab nicht zu Ende geschrieben: Die Dateien prefs-1.js und invalidprefs.js sehe ich nicht.

  • Mapenzi
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    • 26. April 2020 um 19:00
    • #9
    Zitat von OLEOLEGUA

    Ja, es gibt eine Datei Names prefs.js

    Aber keine prefs-1.js oder invalidprefs.js. Das war eine falsche Piste, da ich noch nicht wusste, dass du inzwischen schon drei default-release Profile hast. Das heißt, dass TB offenbar bei den letzten Starts jeweils ein neues Profil erstellt hat, worauf ich mir bei einer völlig neuen Installation bislang keinen Reim machen kann.

    Das Profil default-release ist jedenfalls das, welches du gestern nach dem ersten Start von TB eingerichtet hast.

    Starte TB wieder, gehe erneut in den Tab "Über Profile" > Profil : default-release und klicke auf "Profil zusätzlich ausführen".

    Normalerweise sollte TB dieses Profil in einem zweiten Fenster öffnen. Beachte, dass diese zweite Instanz von TB sich hinter dem zuerst geöffneten Fenster "versteckt" und mit der Maus in den Vordergrund geholt werden muss.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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