Meine E-Mails von Ebay werden von einem Haker umgeleitet

    Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass mein Ebay-Account gehakt wurde. Ebay hat mir Nachrichten geschickt, die ich kurz im Vorschaufenster gesehen habe, aber im Thunderbird Posteingang erscheinen sie nicht, in keinem Ordner, auch nicht im Spam. Die leitet der Haker wohl um. Wie kann ich das unterbinden?.



    Mit freundlichem Gruß

    Heikeline


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMPAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Bin der Meinung das der TB nichts damit zu tun hat.

    Schaue bitte per Webclient (Browser) direkt beim betroffenen Provider nach.

    Und du weißt ja hoffentlich was zu tun ist, neuen Ebay-Account mit geänderten PW anlegen (den alten löschen) und dort eine neue Mailadresse hinterlegen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Bin der Meinung das der TB nichts damit zu tun hat.

    Hallo Micha :)


    ich zunächst einmal schon. Ich tippe darauf, dass die Mails automatisch als gelesen markiert werden und ein entsprechender Filter aktiv ist.

    Schaue bitte per Webclient (Browser) direkt beim betroffenen Provider nach.

    Und du weißt ja hoffentlich was zu tun ist

    Das ist natürlich auf jeden Fall eine gute Idee.


    Gruß Ingo

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gleich mal nachgeschaut, aber die automatische Weiterleitung ist nicht aktiviert. Leider kann ich das nicht kopieren, aber ist ist kein Haken dran.


    E-Mails weiterleiten als

    Inliegend
    Anhang
    Hier ist Inliegend angehakt.


    Automatische Weiterleitung

    Aktivieren
    Alle eingehenden E-Mails an diese Adresse weiterleitenKopie der Nachricht behalten
    Gegen nachfolgende Regeln prüfen


    Ich muss auch noch erwähnen, sowas ist noch nie vorgekommen, ich habe das gestern ganz bewusst beobachtet, da ich auf die Mail von Ebay gewartet habe, doch es kam keine. Also wieder einen neuen Zugang angefordert, da habe ich durch Zufall in der Vorschau unten rechts gesehen, es kommt was, aber schwups weg war sie wieder.

    Er Mitarbeiter von Ebay hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, das Haker die Mails kapern.

  • Hallo Heikeline,

    Er Mitarbeiter von Ebay hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, das Haker die Mails kapern.

    ... wie auch immer er darauf kommt.


    Das Kapern muss aber nicht unbedingt beim Provider passieren. An Deiner Stelle würde ich an allen Fronten große Aufmerksamkeit walten lassen. Zum Beispiel erst mal ein Antivirus-Scan Deines Systems mit einer Live-CD. Ausdrücklich nicht mit Avast im laufenden Windows. Ansonsten kannst Du bei kompromittiertem Arbeitsplatz-Rechner noch x-fach Kennworte ändern oder Rücksetzungen bei eBay anfordern, weil die gleich wieder abgegriffen werden. Nimm im Zweifel professionelle Hilfe in Anspruch.


    Gruß

    Sehvornix

    Hallo,


    ich habe mit Ebay telefoniert, die behalten das im Auge. E-Mail-Adresse und Passwort wurden geändert, auch das von meinem E-Mail-Account.


    Viele Grüße

    Heike

  • Hallo Heike,

    hoffentlich hast Du die Änderungen von einem anderen Rechner aus gemacht.

    Hallo,


    leider habe ich nur diesen Rechner. Die Bedrohung kam aber direkt von Ebay, hat mir der nette Mitarbeiter bestätigt.