TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • TB 78.0
    • WIN 10*64

    Hallo zusammen,


    dann fange ich mal an, mit den inkompatiblen Add-Ons


    1. Abrufen/Senden-Schaltfläche
    2. Allow HTML Temp
    3. Archive This
    4. Close tab on ESC
    5. Color Folders
    6. CompactHeader
    7. Contact Tabs
    8. Forward
    9. ImportExportTools
    10. PopMailListRecipients
    11. PrintingTools
    12. QuickFolders
    13. Remove Duplicate Messages
    14. SavedSearchThemAll
    15. Subject Manager
    16. Theme Font & Size Changer for Thunderbird
    17. ViewAbout
    18. Xpunge

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.19.86.5
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

    Edited once, last by Dinole ().

  • Für CompactHeader gibt es dieses Add-on Compact Headers


    QuickFolders ist in arbeit


    Es werden bestimmt noch mehr kommen habe doch Geduld.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • funktioniert bei meinem 68.10.0 ... nicht

    Das ist ja auch ein Add-ons das nur ab TB 78 läuft und hier geht es ja auch um TB78.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Würde auch noch "Phoenity Buttons" hinzufügen.

    Thunderbird 78.0 64bit

  • Wegen ImportExportTools NG soll daran bereits gearbeitet werden das es unter 78 bald läuft.

    Da bin ich aber froh :thumbsup:!! Kommt hoffentlich bald.

    (Ich habe echt keine Ahnung wie ich Thunderbird sonst sichern soll :/)

  • Zum Punkt 5:

    Kann man selbst einstellen, Rechtsklick auf den Ordner und unter Eigenschaften die gewünschte Symbolfarbe einstellen (nur für lokale Ordner).

    Daaanke :thumbsup:

    Macht doch die neue, nicht wirklich praktische Ansicht etwas überschaubarer


    P.S. noch praktischer wäre, man könnte die einzelnen Kontos farblich hervorheben. Geht das auch irgendwie?

  • P.S. noch praktischer wäre, man könnte die einzelnen Kontos farblich hervorheben. Geht das auch irgendwie?

    ... dazu kann ich dir leider keinen Code liefern.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • hallo und guten tag,

    leider funktioniert diese app

    Exit Button Thunderbird

    auch nicht mehr. Ist zwar nicht so entscheidend für den einen oder anderen aber ich habe es schon gerne genutzt.


    buerger-xxl

  • .. dazu kann ich dir leider keinen Code liefern.

    Code ist gar nicht notwendig. Ich mache jetzt einfach bunte Post-its auf den Bildschirm. Scrollen ist dann halt tabu. Dafür überstehen die aber vergleichbar zu MailExtensions auch zukünftige Updates ohne Inkompatibilitäten ;-) .

  • Wegen ImportExportTools NG soll daran bereits gearbeitet werden das es unter 78 bald läuft.

    Da bin ich aber froh :thumbsup:!! Kommt hoffentlich bald.

    (Ich habe echt keine Ahnung wie ich Thunderbird sonst sichern soll :/)

    Geht ganz einfach: Den gesamten Profilordner sichern und nicht nur die Mails!

    Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt. Ist dann auch perfekt wenn man sein regelmäßiges Backup seiner eigenen Daten macht.

  • Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt. Ist dann auch perfekt wenn man sein regeläßiges Backup seiner Daten macht.

    Das Laufwerk C:\ ist für ein Backup wohl der ungeeignetste Ort. Bei einem Festplattencrash oder Korruption des Systems ist auch das Backup futsch ! Backups immer auf externe Medien die bei Bedarf angeschlossen werden.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • Das Laufwerk C:\ ist für ein Backup wohl der ungeeignetste Ort.

    Hallo Micha :)


    richtig. Aber ich verstehe...

    Den [...]Profilordner [...]

    Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt.

    ...so, dass X-O dort sein Profil liegen hat. Somit..

    Ist dann auch perfekt wenn man sein regelmäßiges Backup seiner eigenen Daten macht.

    ...indem er den gesamten Ordner C:\Users\Name\Daten sichert.


    Gruß Ingo

  • Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt. Ist dann auch perfekt wenn man sein regeläßiges Backup seiner Daten macht.

    Das Laufwerk C:\ ist für ein Backup wohl der ungeeignetste Ort. Bei einem Festplattencrash oder Korruption des Systems ist auch das Backup futsch ! Backups immer auf externe Medien die bei Bedarf angeschlossen werden.

    Mein Backup mache ich grundsätzlich auf eine externe Festplatte. Unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird liegt mein TB-Profil.

  • Du hast es richtig verstanden. :)


    Ich sichere im Backup auch alles bzw. jedenfalls die meisten Ordner mit meinen eigenen Dateien (Bilder, Dokumente, Downloads usw.) die unter C:\Users\Name\ liegen. Die Ordner wie Favoriten, Suchvorgänge, Gespeicherte Spiele, Kontakte und den anderen Quatsch was einen da aufgezwungen wird, obwohl man es nicht braucht, natürlich nicht.

  • Da bin ich aber froh :thumbsup:!! Kommt hoffentlich bald.

    (Ich habe echt keine Ahnung wie ich Thunderbird sonst sichern soll :/)

    Geht ganz einfach: Den gesamten Profilordner sichern und nicht nur die Mails!

    Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt. Ist dann auch perfekt wenn man sein regelmäßiges Backup seiner eigenen Daten macht.

    Hallo X-O
    habe mit dem ImportExportTools NG den gesamten Profilordner extern gespeichert. Das praktische ist eben, so geht es automatisch. Jetzt muss ich immer daran denken, es "händisch" zu machen....