1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalte von Mails werden nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • FFM-IGEL
  • 24. Juli 2020 um 19:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FFM-IGEL
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 24. Juli 2020 um 19:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ? --> 78.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -/Kaspersky Total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7590

    Liebes Forum,

    vielleicht hat jemand eine Idee, was ich bei folgendem Problem tun kann:

    • Inhalte von Mails im gesamten Posteingang , Lokale Ordner und sonstige selbst angelegte Ordner werden beim Öffnen nicht angezeigt.
    • Alle neu eintreffenden Mails sind davon ebenfalls betroffen.
    • Im Reiter steht der Betreff + Posteingang - Lokale Ordner, sonst ist alles leer.
    • Sobald ich eine Mail weiterleiten möchte erscheint der Inhalt. Auch werden die weitergeleiteten Mails an z.B. Outlook oder gmail vollumfänglich dargestellt.

    Dies ist mir erst heute aufgefallen, nachdem ich nach einer zweiwöchigen Pause, den Rechner gestartet hatte und ihn ersteinmal in Ruhe sich selbst updaten lassen. Es wurden auf jeden Fall Windows 10 Pro auf 2004 und Thunderbird 78.0.1 neu installiert.

    Diese Sachen habe ich schon ausprobiert/getestet:

    • Weniger als 500 Mails mit insgesamt 300MB Datenvolumen.
    • Papierkorb und Junkmail Ordner geleert.
    • Thunderbird neu gestartet.
    • Windows neu gestartet.
    • Dark Mode ein- und ausgeschaltet.
    • Gleiche Softwareprogramme und Versionen funktionieren auf meinem Desktop PC einwandfrei. Auf meinem Laptop geht es nicht.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    FFM-IGEL

  • graba 24. Juli 2020 um 23:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juli 2020 um 10:59
    • #2
    Zitat von FFM-IGEL

    vielleicht hat jemand eine Idee, was ich bei folgendem Problem tun kann

    Hallo und willkommen im Forum :)

    versuche zunächst einmal die Index-Datei reparieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    831
    Beiträge
    2.378
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 25. Juli 2020 um 11:46
    • #3

    Hallo FFM-Igel,

    wenn der Vorschlag von Ingo nicht funktioniert, könntest Du das probieren, was Thunder hier vorschlägt. Dieses Fehlerbild mit leeren Mails findet sich hier im Forum inzwischen öfter bei TB78. Bitte grenze aber die Symptome wie dort beschriebe vor der Anwendung der Vorgehensweise ab: funktioniert es im abgesicherten Modus / lassen sich die Mails mit Rechte-Maustaste-im-Fenster-öffnen anzeigen?

    Gruß

    Sehvornix

    P.S.: Bug und möglicher Verursacher

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • FFM-IGEL
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 25. Juli 2020 um 14:09
    • #4

    Vielen Dank an schlingo und Sehvornix für Eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.

    Das Problem wurde gelöst :thumbup:

    Das habe ich durchgeführt / gemacht:

    • Starten im abgesichterten Modus und das zurücksetzten der Symbolleisten in Thunderbird hat nicht geholfen.
    • Zurück im normalen Modus:

    - Das Öffnen einer Mail mit der rechten Maustaste über das Menü "Im neuen Tab öffnen" zeigt keinen Inhalt der Mails an.

    - Das Öffnen einer Mail mit der rechten Maustaste über das Menü "Im neuen Fenster öffnen" zeigt den Inhalt der Mails an.

    • Unter: Einstellungen --> Allgemein --> Lesen & Ansicht --> statt Nachricht durch Doppelklick öffnen in "Neuen Tab" auf in "Neuem Fenster" ausgewählt.

    Das ist zwar keine sehr gute Lösung aber eine GUTE.


    Nochmals vielen Dank

    Gruß

    FFM-IGEL

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Juli 2020 um 00:48
    • #5

    Lösche die Datei xulstore.json aus dem Profil-Ordner. Die wird beim nächsten Start des Thunderbird wieder neu angelegt und das Problem wird weg sein.

    Letztlich wurde beim Update von der Vorversion auf den 78er bei Dir (und bei anderen Anwendern) etwas "falsch" übernommen, wodurch der Anzeigebereich mit dem Inhalt der Mail "kollabiert" ist und somit nicht sichtbar ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • puds
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    12. Feb. 2012
    • 10. Dezember 2020 um 10:28
    • #6

    Hallo,

    habe das gleiche Problem, aber die Index-Reparatur funzt nicht. Addons sind keine installiert

    TB 78.5.1 (64-bit)

    Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.19041 Build 19041

    LG
    Uwe

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    831
    Beiträge
    2.378
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 14. Dezember 2020 um 12:06
    • #7

    Hallo puds,

    erstelle bitte eine neue eigene Frage und beschreibe dort das vermeintlich 'gleiche Problem'. Index-Reparatur steht da oben in Beitrag #2 zwar auch, hatte aber letztlich nichts mit der Lösung zu tun. Hast Du all die anderen Maßnahmen auch durchgeführt? Antwort und Beschreibung der von Dir durchgeführten Maßnahmen bitte in der neuen eigenen Frage darlegen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt, Mailversand stockt, aber in Suchfunktion vorhanden

    • Balticus
    • 10. Juli 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • maildir-Inbox-Mails werden nicht angezeigt - "Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…"

    • MoonKid
    • 5. Juni 2020 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails einer bestimmten Adresse werden nicht im gesendet Ordner angezeigt

    • Marko
    • 29. April 2020 um 18:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner und Mails aus Backup werden nicht vollständig angezeigt

    • loeschi
    • 16. Dezember 2019 um 13:22
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Start von TB kommt Text "Server nicht gefunden" aber neue Mails werden angezeigt

    • volki9
    • 21. September 2019 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In manchen Mails werden Bilder angezeigt, die ich wirklich nicht sehen möchte - WARUM werden die Bilder automatisch geladen?

    • HexHex
    • 22. Mai 2019 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™